Hund zwickt andere Hunde

Diskutiere Hund zwickt andere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leutchen, immer wenn ich mit meinen Bobby (rüde) raus gehe und andere Hunde kommen und mit ihm spielen wollen oder ihm nur zu nahe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zwickt andere Hunde Beitrag #1
S

sunny94

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leutchen,
immer wenn ich mit meinen Bobby (rüde) raus gehe und andere Hunde kommen und mit ihm spielen wollen oder ihm nur zu nahe kommen dann zwickt er sie. Das macht er bei jedem Hund ob groß ob klein und der Hund noch sehr klein ist wie z.B den den ich immer der Morgenrune sehe (der ist 8 Monate alt) dann möchte der Hund immer mit meinem Bobby spielen ist ja klar so ein kleiner hund und noch so jung :D . Und dann lässt der Bobby das erst mit sich machen jedoch nach ner Zeit ca. 1-2 min fängt er an die Zähne zu fletschen und dann zwickt er den Hund kurz. Ich sage "aus jetzt" aber er hört nicht so wirklick aus.

Wisst ihr vielleicht warum er das macht??

p.s.
Ich mag das einfach nicht wenn er andere Hunde zwickt ich habe Angst das er sie verletzt(besonders kleine).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund zwickt andere Hunde Beitrag #2
Hallo,
ist jetzt schwierig zu sagen, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Kann natürlich auch sein das er dem kleinen Hund beim Spielen nur seine Grenzen gezeigt hat, was durchaus Normal wäre. Aber du sagtest ja er macht das bei jedem Hund.
Kannst du das noch genauer beschreiben?
Wo gehst du lang? Ist dein Hund an der Leine? wann fängt er an zu zwicken?

LG fini

• Hund zwickt andere Hunde Beitrag #3
ich gehe immer in einem kleinem park lang, oft auch den weg wo ein bach ist. Mein hund läuft oft ohne leine zumindestens im Park an der Straße imemr an der Leine. Er fängt oft dann anzuzwicken wenn Hunde auf ihn zu kommen, und ihn dann kurz zum spielen auffordern oft mit bellen oder unter dem motto renn ich mal auf den hund zu er spielt dann bestimmt mit mir

• Hund zwickt andere Hunde Beitrag #4
Hallo!
Ich würde mit Ihrem Hund mal in eine Hundeschule gehen.Dort sind alle
Rassen und grössen vertreten.Er lernt dort schnell mit anderen Hunden
um zu gehen und lässt das zwicken!

Gruss samy11:clap:

• Hund zwickt andere Hunde Beitrag #5
Hallo,
Habe auch das gleiche problem :lol: Hab auchs chon einen thread aufgemacht.
Ist dein Hund vielleicht aus dem Tierheim?!?
Meiner kommt aus dem Tierheim, er war in ungarn, vielleicht dort in einer tötungsstation. Vielleicht kommt das bei meinem daher. Oder er will einfach zeigen das er der Boss ist.

Ich kann dich gut verstehen das du angst hast, geht mir genauso. Ich traue mich gar nicht ihn von der Leine abzumachen.
Bin also nicht die einzigste mit dem Problem, eine kleine erleichterung ;)
LG
Laura

• Hund zwickt andere Hunde Beitrag #6
Naja, es könnte doch sein, dass es dem Hund einfach auf die Nerven geht, wenn 2 Minuten lang so ein kleines "Vieh" um ihn herumwuselt ;)
Geht uns Menschen ja auch manchmal so mit den Menschenbabys, oder nicht? Wir hatten das auch mal in der Hundeschule, ein Hund (n süßer Terrier) hat die ganze Zeit die anderen Hunde gezwickt, also durfte er in den Spielpausen nicht mehr mit den andren Hunden rumrennen, sondern wurde am Zaun angebunden und durfte nur zuschaun...Aber ob das das Richtige war, weiß ich auchnicht...Ich meine, da wird er ja nur noch rasender, wenn die anderen um ihn rum flitzen, und er nicht hinkann, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zwickt andere Hunde

Hund zwickt andere Hunde - Ähnliche Themen

Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist. er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben