Stallmiete

Diskutiere Stallmiete im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr alle, ich weiß dass ist von Stall zu Stall unterschiedlich ...aber wieviel bezahlt ihr denn so an Stallmiete und was bekommt ihr dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stallmiete Beitrag #1
soleado

soleado

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr alle,
ich weiß dass ist von Stall zu Stall unterschiedlich ...aber wieviel bezahlt ihr denn so an Stallmiete und was bekommt ihr dafür???

LG Mona:)

• Stallmiete

Anzeige

• Stallmiete Beitrag #2
165 euro

*Halle
*Aussenplatz
*Springplatz
*Waschplatz
*Weidegang
*Box
*Ausreitgelände
*Heu/Hafer drei mal am Tag
*Stroh auf Wunsch auch Späne

• Stallmiete Beitrag #3
200 Euro für meinen Haflinger

Außenreitplatz
Reithalle
Außenlongierplatz
Longierhalle
Waschplatz
Heu/ Stroh
Kraftfutter
Tgl. wird er auf die Weide gebracht
Box hat einen kleinen Sandpaddock
Und immer wenn ich Hilfe oder Rat brauche ist jemand da für mich :) (Das habe ich schon ganz anders erlebt...)

• Stallmiete Beitrag #4
Danke für eure Antworten...jetzt hat es sich wohl endgültig endschieden ,das wir den Stall wechseln werden.

• Stallmiete Beitrag #5
wieviel hast du denn beim alten bezahlt?

• Stallmiete Beitrag #6
huhu

offenstall, ganz jährig.
-10 ha weide un einmal 8 ha weide
- mit bach durch beiden weiden un schattenplätze von bäumen
-jeweils 2 offenställe
-reitplatz
-top gelände
-im winter mit heu un kraftfutter
-in der herde mit 10 weiteren

60 euro -80 euro kommt immer noch auf wurmkur/impfungen an, das macht der pächter alles mit
im winter mit heu und kraftfutter 110-120 euro.

grüße

• Stallmiete Beitrag #7
Wir haben 180 bezahlt und nun war die Diskussion ,dass wenn wir unsere Pferde über Nacht im Sommer in der Box lassen wollen ,sollten wir doch pro Nacht 1 Euro bezahlen...und unser Stall ist nicht gerade der Beste,es gibt noch soviele KLeinigkeiten,die man hier nicht alle beschreiben kann...Wobei es mir sehr,sehr schwer fällt den Stall zu wechseln,da unsere Stallgemeinschaft und das Umfeld eigentlich immer total schön war.

Danke für eure Antworten

• Stallmiete Beitrag #8
hallo

was? noch ein euro? also fast noch 3ß euro zusätzlich?
wow...

da bin ich froh, das ich nur das zahle un ne super gemeintschaft habe.

vergleiche alle reitställe, schau dichgenau um un frag andere reiter mal. so bekommst du bessere infos zu dem stall.

grüße

• Stallmiete Beitrag #9
@soleado: aber warum willst du denn überhaupt, dass deine Pferde nachts in der Box bleiben? (was nicht heißt, dass ich die 1€ zusätzlich Regel gut finde, ist nur ne Frage.)

• Stallmiete Beitrag #10
Ich weiß,jetzt kommt wieder ein Vortrag,dass Pferde am besten auf der Weide stehen sollen ...tut meiner auch den ganzen Tag .Nur neigt er schnell dazu dick zu werden (er ist sowieso nich der dünnste) und unsere Weide ist auch nich gerade mager,sie enthällt sehr viel Eiweiß ,da unser Hof sowieso von KÜhen lebt und die Pferde nur an 2. STelle stehen... LG

• Stallmiete Beitrag #11
nö, wollt eigentlich keinen Vortrag halten. Ist dein Pferd und du musst wissen, was das beste für ihn ist. Bei uns im Stall ist das halt leicht mit den dünnen und den fetten Pferden, wir ham nämlich ne magere und ne fette Koppel. Aber klar, das ist nicht überall möglich.

• Stallmiete Beitrag #12
mein pferd hat nen fetten weidebauch un man sieht die rippen...

na und. mir doch egal.. ich trainier ihn wieder ab. dauert zwar aber.

ich finds toll,das er beideshat,weide un stall. viele haben das nicht

• Stallmiete Beitrag #13
@ apollo 13 ...Ja das stimmt leider.Tut mir leid ,dass ich dir das gleich so vorgeworfen habe,dass du einen Vortrag schreiben willst.

Danke ,dass ihr immer so fleißig antwortet :)

• Stallmiete Beitrag #14
soleado, hast du nicht die möglichkeit, das pferd nachts auf einen sandplatz o.ä. statt der box zu stellen? aber ok, wenn du eh wechseln willst... ;)

• Stallmiete Beitrag #15
Waow zahlt ihr alle wenig an Stallmiete!!!!

• Stallmiete Beitrag #16
Also ich zahle 205 Euro pro pferd und hab dafür nen staubige halle die man eigentlich nicht nutzen kann, nen guten ausreitplatz und 1 ha koppel. Mein kraftfutter müsste ich allerdings selbst kaufen wenn ich den welches füttern wollte.

• Stallmiete Beitrag #17
tja jetzt merk ich mal wieder, dass die Besi von meiner rb viel zu viel zahlt.
230 Euro für selbstversorger offenstall in Düsseldorf. Es wird nur einmal am tag heu gebracht. Zur Reithalle muss man 10 mi8nuten laufen oder reiten und sonst gibt es nur nen kleinen platz der bei regen nicht zu benutzen ist.
Ganz schön teuer!!!!
liebe grüße
sabine

• Stallmiete Beitrag #18
An die letzten beiden: Das finde ich beides sehr teuer, vor allem von summsebiene, das ich Wucher ohne Ende.
Aber vermutlich können die diese Preise verlangen weils in DD wenig Pferdeplätze gibt?!

• Stallmiete Beitrag #19
düsseldorf ist halt teuer, was pferdehaltung betrifft... großstadt eben.

• Stallmiete Beitrag #20
Hallo,
bei uns bezahlt man für Paddockbox, Pferde kommen bei Wind und Wetter auf die Koppel, Hafer Mineralfutter und Müslifutter, und misten 260 Euro.
Es ist ein Reitplatz und Longierplatz vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stallmiete

Stallmiete - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Oben