Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
da ich an Flughäfen, Poizeikontrollen etc. immer mehr Polilzisten mit sogennanten Polizeidiensthunden sehe, weürde mich mal interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #1
lude
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich an Flughäfen, Poizeikontrollen etc. immer mehr Polilzisten mit sogennanten Polizeidiensthunden sehe, weürde mich mal interessieren, wenn ihr einen solchen Job hättet welche Rasse ihr nehmen würdet? Und wie würdet ihr den Hund halten? Im Zwinger? Im Haus?
Von der Polizei zugelassene Rassen sind:
- Deutscher Schäferhund
- Malinios
- Rottweiler
Viele Grüße
Ludwig --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wäre schon wenn ihr dazuschreibt welche Rasse ihr gewählt habt und warum!
Immer den Rottweiler. Aus einer seriösen Zucht nervenstark, gut führig und einfach nur tolle Hunde. Optisch sowieso, aber auch charakterlich.
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #3
lude
Punkte Reaktionen
0
also ich würde mich schwer zwischen Malinios und Schäferhund entscheiden können! Bei Malinios würde ich mich fürchten, dass ich ihn nicht gut genug erziehen könnte! Deswegen würde ich eher zu Deutscher Schäferhund tendieren!
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #4
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Rottweiler, sind Klasse Hunde.
Halten würde ich ihn bei mir im Haus....ist ja wohl klar
lg
Anni
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #5
Nikki_LesPaul
Punkte Reaktionen
0
Da Jens ja im Wachschutz ist und den Hund dort mitnehmen darf, entscheiden wir uns für den Malinois und der wird höchstwahrscheinlich auch noch dieses Jahr bei uns einziehen. Halten werden wir den Hund mit uns und underer Hündin zusammen in der Wohnung. Meiner Meinung nach das beste, auch für Schutzhunde!
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #6
Nicky15
Punkte Reaktionen
0
ich würde den Malinios nehmen
& ich würde ihn ganz klar,bei mir im Haus halten
lg
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #7
Para
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
da leider die meisten Linien des Deutschen Schäferhundes immer noch zu stark nach hinten abfallen und daher häufig (ich sage extra: NICHT ALLE!) HD belastet sind tendiere ich zum Malinois.
Der Rottweiler ist mir - persönlich -für die Arbeit zu schwer. Alle die ich bisher kennengelernt habe liegen zwischen 45 und 55 Kilo und waren daher sehr schnell K.O.. Aus diesem Grund: Malinois.
Paragund
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #8
Ü
Überdosis
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich für den Rottweiler entscheiden.
Find ich persönlich am hübschesten und das sind soooooo liebe Hunde (die andern natürlich auch). Und sie sind laut vielen Leuten "leicht" erziehbar, kommt natürlich auf Hund und Mensch an.
Deutsche Schäferhunde finde ich schon fast langweilig.. Man sieht sie überall. Sie können aber auch nix dafür. Eigentlich sind sie alle toll ^^
Da Jens ja im Wachschutz ist und den Hund dort mitnehmen darf, entscheiden wir uns für den Malinois und der wird höchstwahrscheinlich auch noch dieses Jahr bei uns einziehen. Halten werden wir den Hund mit uns und underer Hündin zusammen in der Wohnung. Meiner Meinung nach das beste, auch für Schutzhunde!
also ich würde mich schwer zwischen Malinios und Schäferhund entscheiden können! Bei Malinios würde ich mich fürchten, dass ich ihn nicht gut genug erziehen könnte! Deswegen würde ich eher zu Deutscher Schäferhund tendieren!
Ein DSH aus einer Leistungslinie muss mit Sicherheit nicht weniger ausgelastet werden als ein Malinois.
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #10
lude
Punkte Reaktionen
0
genau wie es Fixilotte schon angesprochen hat, von Malinios höre ich mit der Zeit immer mehr schlechteres, dass sie sehr große Nervenbündel und und sich oft nicht unter Kontrolle haben!
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #11
Honey89
Punkte Reaktionen
0
@Überdosis es geht hier ja nich nur darum wie der hund aussieht und ob er langweilig ist, sondern welcher für den job am besten geeignet ist!
ich bin für den malinios, da das ein hund ist der "berufstätig" sein will. er braucht beschäftigung, ansonsten agility oder ähnliches. zudem ist er ein toller hüte und wachhund...er sollte nur auch dementsprechent gut erzogen sein.
edit (wobei das eig auch auf schäferhunde zutrifft..die sind aber im gegensatz zum malinios etwas ruhiger im wesen)
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #12
S
sansibar
Punkte Reaktionen
0
hey, ich pendel zwischen malinois und schäferhund mit ddr zuchtlinie drin
lg
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #13
lude
Punkte Reaktionen
0
@ Fixilotte
es geht mir ja nicht ums auslasten! Wie du schon geschrieben hast, würde ich Angst haben ein solches "Nervenbündel" von Malinios zu erwischen!
@Überdosis es geht hier ja nich nur darum wie der hund aussieht und ob er langweilig ist, sondern welcher für den job am besten geeignet ist!
ich bin für den malinois, da das ein hund ist der "berufstätig" sein will. er braucht beschäftigung, ansonsten agility oder ähnliches. zudem ist er ein toller hüte und wachhund...er sollte nur auch dementsprechent gut erzogen sein.
ich hab noch nie einen rotti als wach-/schutzhund bei der polizei gesehen...grade am flughafen...
die meisten menschen kennen diese rasse nur als böse, bissige wachhunde aus irgendwelchen filmen...ich schätze mal dass sie daher in diesem bereich nicht so häufig eingesetzt werden da die leute sich vor ihnen fürchten
Ja.. Das kommt davon wenn man nicht alles liest :mrgreen: :eusa_doh:
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #17
annaschnecke
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich würde wenn zwischen dem Malinois und dem Deutschen Schäferhund wählen .
Allerdings eher zum Deutschen Schäferhund , da ich persönlich den Malinois zu klein finde , und diese oft (es gibt natürlich ausnahmen ) hibbelig sind .
LG Anna
ich hab noch nie einen rotti als wach-/schutzhund bei der polizei gesehen...grade am flughafen...
die meisten menschen kennen diese rasse nur als böse, bissige wachhunde aus irgendwelchen filmen...ich schätze mal dass sie daher in diesem bereich nicht so häufig eingesetzt werden da die leute sich vor ihnen fürchten
Mein Freund hat bis 2001 Rottweiler gezüchtet. Rottweiler sind wunderbare Hunde, die da super eingesetzt werden können und es auch werden. Was Du schreibst sind klischeehafte Vorurteile, nix weiter.
@Liliy
Stimmt. Riesenschnauzer, Bouvier, Boxer etc..
Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #20
annaschnecke
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich nochmal .
Ich habs mal nachgeguckt also die Polizei nimmt folgende rassen:
Airedale Terrier