Was für eine Rasse würdet ihr nehmen?

Diskutiere Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mal zum gucken: http://www.youtube.com/watch?v=hfHsHwbVB7w

Was würdet ihr nehmen?

• Deutscher Schäferhund

Stimmen: 15 40,5%
  • Malinios

Stimmen: 11 29,7%
  • Rottweiler

Stimmen: 11 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #21
  • Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #22
Meines Wissens sind mehr als diese 3 Rassen als Diensthunde in Dtl zugelassen... um die 10.

LG Lilly [/OT]

Ich weiß zwar nicht wie viele es sind und welche noch, aber die meisten sind nur bedingt geeignet und haben meist nicht die Qualitäten von DSH und Malinios etc. ;) (sagen fast alle Polizisten etc.)
Und ich wollte wissen was nach eurer Meinung der bessere ist.;) Die drei Rassen sind auch die meist verwendeten(vor allem Malinios und Deutscher Schäferhund)!;)

Viele Grüße
Ludwig
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach jetzt: wäre noch ein Kandidat: Der Doberman

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #23
MALI, hab selbst eine: Top!!!!!!!!!!!!

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #24
Huhu,
also ich persönlich würde mich ja für den Hovawart entscheiden. ;-)

Aber bei den von dir genannten Rassen, würde ich zwischen Rottweiler und Schäferhund schwanken.
Ich würde mich aber statt zwischen den beiden Rassen zu entscheiden, mehr auf die Linien gucken. Informiere dich am besten zuerst darüber und schau dir dann einige Züchter und die Elterntiere an. Ich denke dann wirst du schnell heraus finden welcher Hund für dich und deine Arbeit am ehesten geeignet sein wird.

LG

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #25
hey, was ist los?:?:
ich weiß es gibt mehr als 26 User!;)
Und ich denke keiner der restlichen User ist unfähig zu abstimmen!:mrgreen:;)

Viele Grüße
Ludwig

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #26
Mein Onkel ist beim Zoll und der hat auch einen Malinios. der ist super toll. Und er lebt auch in der Wohnung

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #27
ich würde mich für den rottweiler entscheiden.

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #28
Ich habe für den DSH abgestimmt allerdings nur einen aus einer guten Arbeitslinie.

Ansonsten würde ich mich für zwei weitere Rassen entscheiden die nicht aufgelistet sind. Das wären der Riesenschnauzer und der Boxer. Ich habe beide Rassen schon im Schutzdienst beobachten können und in unserer hiesigen Polizeihundestaffel sind sie neben dem DSH und Mali ebenso stark vertreten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich vergaß: Ich würde ihn natürlich im Haus und in der Familie halten:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #29
Also ich bin da vollkommen für den Deutschen Schäferhund da ich selber einen Habe und man schon im Welpenaltermerlt das diese Hunde arbeiten wollen und aus diesem Grund habe ich mir auch einen Gehohlt.
Der Mali ist mir zu nervös und Hibbelig aber diese Rasse will auch arbeiten.
Der Rotti ist mir für den Schutzdienst vom Körperbau zu groß und Schwer ich finde das man wenn man im Schutzdient abrbeitet und einen Hund hat das dieser Schnell, Lernwillig und eine gewisse Größe haben muss die aber nicht zu schwer sein dürfen.

Halten würde ich jedeHunde rasse im Haus.

LG Jassy

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #30
ich will noch mehr Meinungen!:arrow::mrgreen:;):!:

Danke für eure Antworten!;)

Viele Grüße
Ludwig

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #31
Also ich bin da vollkommen für den Deutschen Schäferhund da ich selber einen Habe und man schon im Welpenaltermerlt das diese Hunde arbeiten wollen und aus diesem Grund habe ich mir auch einen Gehohlt.
Der Mali ist mir zu nervös und Hibbelig aber diese Rasse will auch arbeiten.
Der Rotti ist mir für den Schutzdienst vom Körperbau zu groß und Schwer ich finde das man wenn man im Schutzdient abrbeitet und einen Hund hat das dieser Schnell, Lernwillig und eine gewisse Größe haben muss die aber nicht zu schwer sein dürfen.

Halten würde ich jedeHunde rasse im Haus.

LG Jassy

Du meinst Rottweiler aus Showlinien. Aus einer Arbeitslinie sieht die Sache ganz anders aus.

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #32
ALso den Rotti wo ich kenn ist wenn man 20 mal den Ball wirft aus der Schnauft dann so das er sich dann ins Gras Legt und dann sich aussruht.
Klar trifft das nicht auf alle zu aber ich kenn nur solche von dieser Sorte.

LG Jassy

• Was für eine Rasse würdet ihr nehmen? Beitrag #33
@Jassy

Komisch, die kenne ich auch, aber nur bei den falschen Haltern. Mein Freund hat bis 2001 Rottweiler gezüchtet. Keiner von denen hätte nach 50 mal Ballwerfen (wer macht so einen Schwachsinn?) geschnauft, auch keiner von denen unserer Bekannten. Liegt aber daran, dass die alle sportlich aktiv waren.

Ich empfehle Dir mal eine DM des ADRK. Da wirst Du Deine Vorurteile etwas einschränken. Eins ist klar: faule Halter = faule Hunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Rasse würdet ihr nehmen?

Oben