hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund??

Diskutiere hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben haben seit dem wochenende auf das cat best gewechselt, die kleine 7monate ist anfangs drauf und nu macht sie nich mehr alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #1
katermami

katermami

hallo ihr lieben

haben seit dem wochenende auf das cat best gewechselt, die kleine 7monate ist anfangs drauf und nu macht sie nich mehr alles drauf

zz hat sich auch bissl was geändert:
in der nacht hat sie immer bei mir im arm geschlafen und nun bin ich seit don die meiste zeit bei meinen eltern sie sind im urlaub un ich pass auf die katze auf

sie hat auch auf meine seite des bettes ihre fütze gemacht

aber auch vorns ist sie aufs ka klo hat kleines geschäft gemacht und vor das kaklo das große

sie ist noch nicht kastriert (ich weiß sollte man jetzt machen)

könnt ihr mir sagen ob es am streu liegt oder das ich nicht da bin oder das sie noch nich kastriert is ??

lg

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #2
Hallo,

grundsätzlich kann es an allen aufgezählten Punkten liegen.

Ich vermute mal, dass du nur ein Katzenklo hast. Mein erster Ansatz wäre es, ein weiteres aufzustellen, da viele Katzen ihr Geschäft gerne trennen. Selbst wenn sie längere Zeit ein Klo akzeptiert haben, kann sich das von heute auf morgen ändern.

Auch die Streuänderung kann ihr nicht zugesagt haben, aber wahrscheinlicher wäre dann, dass sie es gar nicht mehr nutzt.

Ebenso sollte eine gesundheitliche Ursache ausgeschlossen werden. Bei Blasenentzündung meiden viele Katzen wegen dem schmerzhaften Wasserlassen das Klo, weil sie den Schmerz mit dem Ort verbinden.

Mit 7 Monaten kann sie durchaus geschlechtsreif werden. Aufgrund der Hormonumstellung neigen manche Katzen zu Unsauberkeit.

Da du nun auch intensiven Kontakt zu der Katze deiner Mutter hast, kann sie auch gut wegen des Geruches der anderen Katze so reagieren.

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #3
Ich habe vor einigen Monaten CBÖP im Angebot gekauft und ein Klo von dreien damit gefüllt. Von da an haben alle vier Katzen das Klo nicht mehr oder nur im äussersten Notfall benutzt. Gestern habe ich nun nach Monaten dieses Klo mit einem neuen Streu von Rossmann gefüllt. Und nun wollen diese irren Katzen alle vier nur noch auf dieses Klo.

Aber das kastrieren könnte bei Dir natürlich auch eine Ursache sein. Lass es so schnell wie möglich machen. Wenn es daran liegt und sie sich das markieren erst richtig angewöhnt, kann es sein, das sie es auch später nicht sein lässt.

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #4
Hallo,
deine beschreibung hört sich so an, als müsste deine eigene Katze sehr stark zurück stecken weil du mehr bei der Katze deiner Eltern bist. Es kann auch sein das deine Katze sich vernachlässigt vorkommt. Trotz der Urlaubspflege braucht deine Katze ihre Aufmerksamkeit so wie vorher auch.

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #5
könnt ihr mir sagen ob es am streu liegt oder das ich nicht da bin oder das sie noch nich kastriert is ??

An allen 3 Gründen kann es liegen, aber auch an einer Blasenentzündung. Da helfen leider keine Spekulationen, sondern Du solltest erstmal abklären lassen, ob ihr gesundheitlich was fehlt.
Pack sie ein und ab zum TA..

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #6
danke für eure antworten

sie haben aber 2 klos !! sorry wen ich mich falsch ausgedrückt habe also die beiden haben 2 klos

naja wegen der urlaubspflege bei den 2 katzen ist mein freund und ich bin eben bei der katze meiner eltern sie ist leider gar nicht gewöhnt überhaupt länger als 3st allein zusein (sie ist jetzt 4j) und die beiden wo mein freund die meiste zeit ist sind es halt gewhnt mal den halben tag allein zusein

also als es heut früh futter gab hat mein freund die kleine da nach ins ka klo getan da hat sie auch kurz ihre pütze gemacht dann ist sie schnell raus gerannt auf das andere ka klo und hat da groß u klein gemacht wie es jetzt am tag war weiß ich noch nicht

lg

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #7
also als es heut früh futter gab hat mein freund die kleine da nach ins ka klo getan da hat sie auch kurz ihre pütze gemacht dann ist sie schnell raus gerannt auf das andere ka klo und hat da groß u klein gemacht wie es jetzt am tag war weiß ich noch nicht

2 Pfützchen innerhalb so kurzer Zeit?
Für mich verdichtet sich ja immer mehr der Verdacht auf Blasenentzündung:eusa_think:
Auch weil sie so schnell aus dem Klo gerannt ist, das könnte bedeuten, dass sie beim Pieseln Schmerzen hat..
Ich bleibe dabei, ich würde das als erstes abklären lassen.

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #8
mhhh naja hast ja recht nur ich weiß nich wie ich es die woche machen soll :( bin die woche ja bei mein eltern und immer von halb8 bis 16 arbeiten brauch eine stunde mit der bahn bis ich bei ihr wäre sie eingepackt und so und dannach noch zum ta ne halbe stunde da haben ja die meisten schon zu

wen sie etwas mit der blase hat zeigt sich das ja jeden tag oder ´? mal gucken was mein freund dann sagt wie oft es heut war und wie es morgen ist wen es wirklich nur das auf dem bett und das mit dem 2 mal heut früh war geh ich erst nächste woche und wen öfter dann irgendwie die woche noch

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #9
und dannach noch zum ta ne halbe stunde da haben ja die meisten schon zu

wen sie etwas mit der blase hat zeigt sich das ja jeden tag oder ´?

Zeigt sich doch jeden Tag, so wie Du es beschreibst....
Erst Pfütze vorm Klo, dann Pfütze im Bett, 2 weitere Pfützen innerhalb kürzester Zeit, "Flüchten" aus dem Klo und wahrscheinlich noch weitere Pfützen, die Du noch gar nicht entdeckt hast..und das innerhalb von 2 Tagen.

..und es gibt auch Nottierärzte, zu denen man gehen kann;)

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #10
.. und wenn man so ein (Arbeits-)Zeitenproblem kombiniert mit dem Verhalten der Katze beschreibt machen viele TÄs auch gern nochmal außerhalb der eigentlichen Sprechzeiten auf. :)

• hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? Beitrag #11
so ich war gestern abend bis heut früh bei meinen katzen!

die nacht wenig geschlafen, die katze in einem arm den klater in dem andern arm :D

die kleine wird nix mit der blase haben sie war gestern abend und in der nacht pütze machen und das is normal bei ihr!!!!

und ja habe auch alle ecken un lücken und sonnst was durchgesucht sie hat auch nirgendwo anders hin gemacht !!!

nu meckert die katze von mein ellis die ganze zeit rum weill ich ja ne da war ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund??

hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund?? - Ähnliche Themen

Neues Katzenstreu: Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen!: Guten Abend ihr Lieben, da ich vor gut einem Monat zwei Kitten bei mir aufgenommen habe und auch absoluter Katzen Neuling bin habe ich mich...
Badteppich: Hallo, es gibt schon viele pinkel-topics aber ich kann mir jetzt nicht ein richtiges raussuchen, das dauert ewig...und ich erhoffe mir vielleicht...
Oben