Mama hat Nachwuchs gefressen

Diskutiere Mama hat Nachwuchs gefressen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi! Brauche dringend Rat!Unser Nachwuchs ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe bisher einmal den Käfig sauber gemacht, davor immer nur neue Zeitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mama hat Nachwuchs gefressen Beitrag #1
fat rat

fat rat

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Brauche dringend Rat!Unser Nachwuchs ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe bisher einmal den Käfig sauber gemacht, davor immer nur neue Zeitung, Streu nachgelegt.Am Anfang war die Mama immer ganz ruhig und so wie immer, wenn man die Hand in den Käfig gestreckt hat, gestern Abend hat sie mich gebissen, als ich den Trinknapf rausholen wollte, dabei ist mir der Napf runtergefallen und auf eines der Babys gefallen...:(Ich habe es gleich befreit und dann ist es zurück ins Nest gekrochen. Vorhin als ich frisches Futter in den Käfig legen wollte, lag das Junge tot und ohne Innereien mittend im Käfig:shock:
Ich muss mit der Mama und den Babys morgen zum TA und habe nun angst, dass die Mutter nach dem TA BEsuch noch andere Babys fressen könnte.
Ist das möglich oder ist das völlig unmöglich?!

• Mama hat Nachwuchs gefressen Beitrag #2
hi, Ratten knabbern note Babys/Ratten an das ist oft vorkommt auch andere Ratten knabbern an wunden daher wird das baby tot gewesen sein deine rattenmutter wollt das nest sauber halten und hat es deswegen gefressen Ratten fressen ja auch Totgeburten daher ist es voll normal und ich denke nicht das deine Ratte ihr Babys anch dem tierarzt Besuch fressen wird

lg

• Mama hat Nachwuchs gefressen Beitrag #3
Okay, ich glaube, ich habe ungefähr verstanden, was du meinst. Also ist das BAby schon tot gewesen durch den Napfsturz :( Und normal ist es auch, dass das BAby wie ausgelutscht im Käfig lag. Die ratten haben Milben, dh, ich muss zum TA.
Gut gut. Danke

• Mama hat Nachwuchs gefressen Beitrag #4
oh die armen hatten meine damals auch als sie babys hatte ich weiß noch viel voll die kleinen saßen:/ gute besserung für die familie :)

ich denke die kleinen sind zu alt um sie "einafach so" zu fressen mit dem alter von 2 wochen sollten sie einfach nich mehr gefressen werden,

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mama hat Nachwuchs gefressen

Mama hat Nachwuchs gefressen - Ähnliche Themen

Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben