Brauche Rat bezüglich Bobtailwelpe

Diskutiere Brauche Rat bezüglich Bobtailwelpe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe da ein Problem. Ich habe mich bei einem eingetragenen Züchter ( Verein) für einen Bobtailwelpen angemeldet. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat bezüglich Bobtailwelpe Beitrag #1
H

hatsepsut

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein Problem.
Ich habe mich bei einem eingetragenen Züchter ( Verein) für einen Bobtailwelpen angemeldet. Er hat mir auch sofort gesagt, dass die Hündin kurz nach der Deckung von einer Zecke gebissen worden ist. Sie ist dann an Borreleose erkrankt und konnte aber mit starken Medikamenten gerettet werden. Die Föten haben auch überlebt und die Babys sind vor einigen Wochen geboren worden.

Nun meine Frage.
Ich habe grosse Besorgnis, dass durch die Erkrankung der Hündin, irgendetwas mit den Welpen nicht in Ordnung sein könnte.
Wisst ihr, ich habe mich nämlich richtig verliebt in den Kleinen und könnte es nur sehr schwer verkraften, wenn er mir dann, aufgrund dessen, irgendwann erkranken würde, oder gesundheitliche Auffälligkeiten hätte, vielleicht sogar sterben?!. :022:
Es würde mir das Herz brechen, denn ich will ja viele schöne Jahre mit ihm verbringen.:tier2:
Ich habe schon mit meinem örtlichen Tierarzt gesprochen, der hat allerdings noch nie von einem solchen Fall gehört, leider. Sonst hätte er mir sicher eine Aussage machen können.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zeckenbissen spezifisch Borreleose????
Kann es zu Komplikationen, oder Folgerkrankungen kommen?
Es wäre sehr hilfreich wenn sich jemand, der sich damit auskennt oder Erfahrungen hat, mal melden würde!
Lieben Dank
Hatsepsut

• Brauche Rat bezüglich Bobtailwelpe

Anzeige

• Brauche Rat bezüglich Bobtailwelpe Beitrag #2
Hallo,

habe dir eine PN gesendet.

Gruss
Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat bezüglich Bobtailwelpe

Brauche Rat bezüglich Bobtailwelpe - Ähnliche Themen

Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Ich brauche dringend rat snst muss ich einen meiner beiden Hunde weggeben!!!! EILT!!!: Hallöchen, ich habe ein riesiges Problem mit meinen beiden Hunden und brauche dringent Hilfe! Am besten ich fange ganz von vorne an: Rüde Odin...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Flug mit Hund von Neuseeland - ich brauche Hilfe!: (Bin ich im Richtigem Forum? es geht ja eigentlich nicht um die Gesundheit - aber irgendwie doch ;) ) Hallo! Ich bin seit Dezember 2008 in...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben