Gleichgewichtsstörung?

Diskutiere Gleichgewichtsstörung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; huhu ich hab eine dringende frage eine meiner kleinen süßen hat seit eben ein seltsames verhalten. die wipt mit dem kopf öfters auf und ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gleichgewichtsstörung? Beitrag #1
Wildebestia

Wildebestia

Punkte Reaktionen
0
huhu ich hab eine dringende frage

eine meiner kleinen süßen hat seit eben ein seltsames verhalten.
die wipt mit dem kopf öfters auf und ab und dreht sich beim laufen überwiegend nach links. auch beim klettern hat sie eine starke linkskurve und wirkt sehr unsicher, so als ob sie gleichgewichtsstörugen hat. auch so wirkt sie grade sehr vorsichtig , verwirrt und gestresst.

hatte das mal schon eine eurer ratten? könnte was im ohr oder so sein dass sie sich so verhält?

mfg nicole

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #2
Hallo deine Ratte könnte eine Ohrenentzündung haben da treten diese Symptome auf.
Was auch in betracht käme wäre ein Abzess oder ein Tumor im Kopf.
Bitte schnell zum TA , der guckt dann in die Ohren und falls es eine Entzündung ist bekommt man dann Antibiotika

Lg

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #3
ok dann heißt es morgen um 10 auf der matte vom TA stehen , zum glück ist das ein weg von 2 minuten damit die kleine auch kaum stress hat

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #4
Viel Glück das es nichts schlimmes ist! Wie alt ist denn die Ratte , wenn sie noch jünger ist ist eig. das Risiko wegen Tumor nicht so groß.
Berichte morgen wie es war und was die Nase hat , ja?

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #5
sie ist von einem wurf von diesem jahr im märz also wenige monate (also ca halbes jahr wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe)

ich werd morgen sofort bericht abliefern sobald ich zu hause bin

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #6
war nun mit meiner kleinen bei tierarzt
er meinte es sei eineOhrentzündung. sie hat nun antibiotika gespritzt bekommen und hab was für zu hause was ins trinken kommt.
er meinte es sei nicht sicher dass es weggehe, soll halt die nächsten 5-6 tage den verlauf beobachten. wenn sie sich nur noch dreht und dadurch nicht mehr essen und trinken kann ...halt

hoffentlich wirds wieder ;_;

es sieht so traurig aus wenn sie so mit zur seite geneigtem kopf darsteht und total erschöpft drein guckt ;_;

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #7
Das tut mir echt leid für deine Ratte. Aber wenigstens kein Tumor. So hat sie eine Chance. Ich drück dir und deinem Tier gaaaanz fest die Daumen das es weg geht.

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #8
Ich hoffe das es besser wird, die arme.

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #9
da ich beobachtet habe dass meine kleine sich auch manchmal dreht hab ich eine frage: soll ich sie in einen kleineren käfig tun? ich hab nämlich sonst angst dass sie plötzlich von den etagen fallen könnte und sonst noch was passiert ;_; ich soll sie ja eh wegen dem antibiotika im wasser alleine halten *grübbel* will auf nummer sicher gehn

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #10
Sicher lieber die Etagen mit Haengematten ab, anstatt sie allein zu setzen ..
Warum musst du das AB uebers Wasser geben ? Weisst du genau wie viel die Ratte am Tag trinkt, damit das AB richtig dosiert ist ?

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #11
das antibiotikum heißt Euroxid und ich soll eine halbe pipette auf 100ml füllen.
ich weiß aber das die kleine definitiv nicht 100ml trinkt, wollte dann halt 50ml und eine viertel pipette nehmen.
als möglichkeit mit dem allein setzten wollte ich sonst so machen(als überlegung) halt die kranke in einen kleineren käfig setzten, wo auch das wasser mit antibiotikum ist häuschen futter und so , den auf sofa setzten wo dann meine andere kleine auslauf hat. und wenn ich dann unterwegs bin oder sonst wieder zur anderen in den großen käfig
ich weiß es klingt kompliziert aber so ist schonmal sicher gestellt das sie die andere immer irgendwie in der nähe hat und das antibiotikum zu sich nimmt

was meint ihr dazu`?

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #12
Medikamente über's Trinkwasser zu geben ist relativ unsinnig, warum einige TÄ nach wie vor dazu raten, kann ich nicht nachvollziehen.

Bitte misch die erforderliche Menge AB in etwas Brei oder Paste - gerade so viel, wie die Ratte garantiert auffrisst - und gib es ihr so, oder spritz es ihr direkt ins Maul, wenn das geht. Nur so kannst du sicherstellen, daß die Ratte die erforderliche Wirkstoffmenge auch aufnimmt.

Mir sagt der Handelsname Euroxid überhaupt nichts - was ist das für ein Wirkstoff?

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #13
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich finde, das klingt gut.
Aber die Dosierung über das Wasser find ich auch eigenartig und unlogisch. Wenn sie das Antibiotika doch in einer bestimmten Menge brauch, weiß man doch garnicht, ob sie ausreichent zu sich nimmt. Man kann doch garnicht sicher stellen, das sie genug von dem Wasser trinkt.
Aber auch da kenn ich mich nicht so aus. Meine früheren Ratten hatten zum Glück nie was, was Antibiotika erfordert hätte. :eusa_think:

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #14
chipi ich werde deinen rat einfach mal befolgen mit dem brei ;) finde es auch sinnvoller

was genau das für ein wirkstoff ect ist weiß ich nicht. irgendwie scheint mir der arzt auch nicht sehr sympathisch.
hab vom wuppertaler Tierschutzverein nun ein heft wo sämtliche tierärtzte drinne sind. werd wohl schaun dass ich nächstes mal zu einem anderen gehe, nur da ist das problem mit dem transport, da wir kein auto haben und der jetztige TA nur 2 min zu fuß weg wohnt

aber ich halt euch auf dem laufenden was meine kleine süße angeht

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #15
Lagebericht:

meiner kleinen scheints heute viel besser zu gehn.
die letzten tage hat sie nur im haus verbracht und heute wuselt sie rum wie sonst was:D
ihren kopf neigt sie zwar immer noch nach links aber nicht mehr so stark wie die letzten tage noch. auch beim laufen und auf dem arm hällt sie viel besser die balance

ich hoffe dass bilde ich mir nicht nur ein ;)

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #16
stand der dinge ist dass die kleine den kopf kaum mehr schief hällt fast normal, nur ein leicht zur seite neigen wenn sie versucht lange zu schnüffeln was auf der anderen seite des käfigs grad vor sich geht

da es noch nicht zu 100% weg ist geb ich das AB bis zum schluss (die menge ist schon bei weitem geringer dosiert)

aber ich bin froh dass die kleine über den berg ist^^

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #17
Hi!

Wieso ist die Menge geringer dosiert? Hat der TA das angeordnet? Ansonsten musst du dich ganau an die Angaben halten, das ist bei sehr AB wichtig.

LG Lilly *mit dem gesunden Schiefköpfchen SnowWhite*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleichgewichtsstörung?

Gleichgewichtsstörung? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.: Hallo, es geht um meinen 5 jährigen Degu-Mann Manfred. Es fing vor einigen Wochen an da stürzte Manfred immer ab. Wenn er irgendwo rauf- oder...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben