Missgeschick - 12 Stunden kein Filter

Diskutiere Missgeschick - 12 Stunden kein Filter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, heute ist mir ein Missgeschick passiert. Wollte am Morgen den Stecker der Heizung ziehen. Dabei erwischte ich aber den Stecker vom...
  • Missgeschick - 12 Stunden kein Filter Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute ist mir ein Missgeschick passiert.
Wollte am Morgen den Stecker der Heizung ziehen. Dabei erwischte ich aber den Stecker vom Außenfilter. Somit ist der Filter den ganzen Tag lang nicht gelaufen.
Die Temperatur ist gottlob nicht zu hoch geworden.
Kann ich irgendwas tun, um die verlorenen 12 Stunden "reinzuholen" oder reicht es, den Filter einfach wieder einzustecken.
Hab jetzt mal zusätzlich Sauerstoff rein, weil die meisten Fische sich momentan ziemlich oberflächennah aufhalten.
Bitte schnelle Hilfe.
Vielen Dank.

Steffi

• Missgeschick - 12 Stunden kein Filter Beitrag #2
das mit dem sauerstoff is nich schlecht, aber filter ganz ormal wieder anstecken und gut is

• Missgeschick - 12 Stunden kein Filter Beitrag #3
Hi,

es ist möglich, dass sich im Filter Nitrit angesammelt hat, weshalb die Fische so oberflächennah schwimmen könnten.
Einfach mal Nitrit messen und im Zweifelasfall Wasser wechseln.

• Missgeschick - 12 Stunden kein Filter Beitrag #4
Danke Liane.
Nitrit = 0
Kann ich davon ausgehen, dass das so bleibt, oder soll ich zur Sicherheit morgen nochmal testen ? Fische verhalten sich jetzt unauffällig.

• Missgeschick - 12 Stunden kein Filter Beitrag #5
Hi,

ich denke, wenn die Fische sich jetzt unauffällig verhalten, ist alles in Ordnung, erst wenn sie wieder zur Oberfläche schwimmen brauchst du dir Sorgen machen, aber ich denke nicht, dass noch etwas passiert.

• Missgeschick - 12 Stunden kein Filter Beitrag #6
hi,

würde evtl die nächsten tage regelmssig nirtit messen...

mit ist das auch schon mal passiert, allerdings beim wasserwechsel....

den filter habe ich wieder ganz normal angeschaltet...

die ersten 2 tage war nix, dann kam etwas 0.05 nitrit...

also war wasserwechseln angesagt...

und evtl solltest du mal 2-3 tage diät machen bei den fischen...

gruss

sven

• Missgeschick - 12 Stunden kein Filter Beitrag #7
ich glaub dass 12 stunden nicht zuviel sind, kenn mich nicht perfekt aus

Thema:

Missgeschick - 12 Stunden kein Filter

Missgeschick - 12 Stunden kein Filter - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben