ich hab echt keine Nerven mehr...

Diskutiere ich hab echt keine Nerven mehr... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo alle zusammen! wie einige wissen, hat mein Kater Simba seit kurzem Diabetis, wurde eingestellt und ist jetzt seit 1 1/2 Wochen wieder bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen!

wie einige wissen, hat mein Kater Simba seit kurzem Diabetis, wurde eingestellt und ist jetzt seit 1 1/2 Wochen wieder bei uns.

mit seiner Krankheit habe ich überhaupt kein Problem, es klappt alles prima, es geht ihm soweit sehr gut,

ABER:

er schreit den ganzen Tag lautstark und hört nicht mehr auf! :(

er tut so wie als müsst er verhungern seitdem er das Diabetiker Futter von Hills bekommt (90g am Tag, mehr darf er laut TÄ nicht).

Simba war heut morgen mit im Wohnzimmer und was macht er? Springt immer wieder auf die Küche (wir haben eine offene Küche im WZ), ich tu ihn dann runter, er springt wieder drauf, ich tu ihn runter, er meckert kurz und springt wieder drauf und so geht das die ganze Zeit weiter, er gibt auch überhaupt nicht auf. :evil:
dann hab ich ihn nassgespritzt wenn er auf der Küche war, die ersten zwei mal ist er runter und wieder rauf, wieder runder und wieder rauf und von da an hat ihm das Wasser gar nichts mehr ausgemacht, er hat es einfach ignoriert! :?

Ich war dann mit meinen Nerven am Ende und hab ihn aus dem Wohnzimmer gesperrt. Jetzt miaut er schon seit geschlagenen 3 Stunden in voller Lautstärke im Treppenhaus. Er hat übrigens dort alles, kann ins Schlafzimmer, ins Katzenstudio unter dem Dach, hat Trinken, Katzenklo, etc.
Grade nimmt er mir die Wohnzimmertüre auseinander, er kratzt doch wirklich wie ein Verrückter an der Tür und miaut weiter! :evil:
Mach ich die Tür dann auf weil ich nicht möchte, dass er sie kaputt macht, dann geht er sofort auf die Küche! :(

Wir wohnen zwar im eingenen Haus, aber er miaut so laut in der Nacht, dass man es zwei Straßen weiter noch hört... Ohne Witz jetzt, ich geh dann nochmal nachts mit unserem Welpen raus, weil Simba ihn aufweckt und er dann muss und dann geh ich ein paar Schritte mit dem Hund raus und höre die Katze... :(

Ich könnte heulen, ich hab keine Nerven mehr. Bis man abends einschlafen kann vergeht ne ganze Weile und morgens um halb 6 fängt es wieder an.
Vorallem miaut er so laut und in einem so unangenehmen Ton, dass ich ihm so lieb ich ihn hab gerade den Hals umdrehen könnte!! :evil:

Am Anfang dachte ich, ok, er muss sich erst noch dran gewöhnen, dass er jetzt dreimal am Tag zu festen Zeiten sein Fressen bekommt, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer! Er macht schon meine Maja (meine andere Katze) total verrückt.
Sie genießt es gerade total, dass er nicht da ist und liegt mit mir grade auf dem Sofa und schläft.

Leute, ich bin echt am Ende, ich hab meinen Simba so lieb, aber jetzt reichts wirklich, ich bin so sauer und entnervt dass ich ihn am liebsten vor die Tür setzen würde... was ich natürlich nicht mache, ich hab ihn viel zu lieb!!

Vllt habt ihr mir ja Tips was ich machen könnte...

Ganz liebe Grüße,

ein entnervtes und übermüdetes Goldchen

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #2
Durchhalten! Als ich Walker auf Diät gesetzt habe maulte (abwechselnd schreien, knurren, fauchen) er nicht nur Tag und Nacht sondern war auch äußerst mies drauf.

Er knurrte und fauchte jeden an der an ihm vorbei ging:evil:

Es hat 6 Wochen gedauert bis er sich daran gewöhnt hatte das die Mahlzeiten nun geringer ausfallen und er auch nicht mehr die Reste der anderen verdrücken darf.

Inzwischen hat er sich so dran gewöhnt das ich mir schon wieder Sorgen mache das er mir zu dünn wird, aber jetzt will er nicht mehr:eusa_doh:

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #3
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #4
NaFu? Na, da würde ich auch heulen.

ne Trockenfutter... er hat am Anfang ja nur 70g bekommen und da war er genauso wie jetzt und ich hab dann die TÄ angerufen ob ich da nicht was tun kann und sie meinte ich kann das Futter auf höchstens 90g erhöhen, mehr darf er noch nicht, erst wenn er wieder ein bisschen zu genommen hat.
Er hat ja einiges abgenommen weil es ihm so schlecht ging...

also 6 Wochen halte ich das nicht mehr durch, ganz ehrlich... :(

grade eben hab ich ihm seine 30g für den Mittag gegeben, als ich mit dem Futternapf ankam hat er geschrieen wie als müsste er sterben, dann hat er die Hälfte gefressen und mitten beim Fressen geht er zur Küche und hüpft wieder drauf und sucht nach was zu fressen. Ich wieder aufgestanden, ihn zu seinem Fressnapf getragen, er wieder was gefressen und jetzt sitzt er schreieend vor der Küche... :evil:

ich fange gleich an zu heulen, er hört nicht mehr auf. so gehts doch nicht weiter, er brüllt sich noch die Seele aus dem Leib. dass er nicht heißer wird wundert mich eigentlich.. :?

ich hab ihn so lieb, aber ich bin echt froh, wenn er am Freitag für einen ganzen Tag weg bei der TÄ ist um zu schauen ob er richtig eingestellt wurde. das ist echt traurig... :(

er versucht schon wenn ich dem Hund was zu fressen gebe ihm das streitig zu machen, aber das lass ich natürlich nicht zu.

ganz schlimm wird es wenn ich koche oder wenn ich irgendwas in der Hand habe was knistert oder raschelt oder sonst was. Da flippt er völlig aus! :(

Durchhalten! Als ich Walker auf Diät gesetzt habe maulte (abwechselnd schreien, knurren, fauchen) er nicht nur Tag und Nacht sondern war auch äußerst mies drauf.

also mies drauf ist er überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, er schmust wie wild und ist so lieb wie immer. Heute morgen beim Spritzen musste ich wieder aufpassen dass er sich vor lauter Schmusen nicht sticht...
er ist auch lieb zu unserem Hund, schmust mit ihm, etc und zu unserer Maja genauso...

wisst ihr, es ist nicht nur, dass es mir auf die Nerven geht, sondern die Nachbarn hören es nachts schon, mein Freund der arbeiten gehen muss kann nachts nicht mehr schlafen und soll nach einer total schlaflosen Nacht seine volle Leistung bei der Arbeit bringen (er ist Elektiker an so Maschinen und da kann ein Fehler lebensgefährlich sein).

Simba macht uns alle gerade total fertig und sich selbst wahrscheinlich am meisten.
er tut mir ja wahnsinnig leid, aber ich kann nichts für ihn tun...

Liebe Grüße,

Goldchen

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #5
also für Deinen Freund und die Nachbarn (eine Geste für den Frieden) empfehle ich

ein aufklärendes Gespräch weckt meist sehr viel Verständnis.

Zum eigentlichen Problem, fühl Dich mal getröstet, Du schaffst das schon :clap:
ignorieren ignorieren ignorieren. Je weniger Du ihn beachtest, desto schneller wird es aufhören.
Ich hatte das zwar noch nicht erlebt, aber ich kann es mir lebhaft vorstellen, Du Ärmste. Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihm sein Futter nicht im Napf servierst, sondern er sich -wenigstens einen Teil davon- als Beschäftigungsmaßnahme erarbeiten muss. Fummelbrett, Futterball, als Belohnung für artiges Verhalten. Einen Versuch wäre es wert.

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #6
ja die Nachbarn wissen schon bescheid, aber die haben halt zwei kleine Kinder die das hören und dann nicht schlafen können, auch wenn sie sagen dass es ihnen nichts aus macht, will ich nicht, dass sie nicht schlafen können nur weil Simba meint sich halb totbrüllen zu müssen... :evil:

hm... ich muss es durchstehen, mir bleibt ja nichts anderes übrig...:|

ab und zu kommen da grade wirklich mordgedanken auf (ist nicht ganz ernst gemeint) weil ihr solltet ihn mal hören!
er miaut in verschiedenen Tonarten, manchmal ganz schrill und hell und dann ganz dunkel, da röhrt er fast wie ein Hirsch und ab und zu rennt er gurrend wie eine Taube durch das Haus!
(jetzt muss ich sogar lachen...)

Goldkater, das ist wirklich eine gute Idee, aber das hab ich schon ausprobiert. Hab so ein Holzbrett wo so zwei Bahnen mit Holzkugeln sind und unter denen kann man Futter verstecken, er müsste dann mit der Pfote die Kugel wegschieben, aber er schaut mich da nur doof an und schreit weiter.
Genauso mit dem Futterball, hab da einen ganz tollen aus Gummi von ner Freundin bekommen, aber er rührt den Ball nicht mal an, obwohl er ihn von klein auf kennt und damit immer wieder begeistert durch die Wohnung gefetzt ist.
jetzt aber rennt er nur noch von der Küche zum Fressnapf und wieder zurück, alles andere ist zwecklos.

jetzt hab ich ihn wieder ausgesperrt und höre ihn mal nicht miauen, das macht mir schon Sorgen, aber ich trau mich nicht die Türe aufzumachen und zu schauen was er macht, weil dann rennt er wieder brüllend ins Wohnzimmer.

oh man, ich komm mir schon total doof vor, gequält von der eigenen Katze... hehe

naja, es wird wohl das Beste sein, das ganze mit Humor zu sehen...

falls ich einen Nervenzusammenbruch bekommen sollte, ist wenigstens schnell Hilfe vor Ort, der Nachbar mit den zwei kleinen Kindern ist der Hausarzt im Ort... ;)

liebe Grüße,

Goldchen

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #7
ne Trockenfutter... er hat am Anfang ja nur 70g bekommen und da war er genauso wie jetzt und ich hab dann die TÄ angerufen ob ich da nicht was tun kann und sie meinte ich kann das Futter auf höchstens 90g erhöhen
Na, dann muss er sich vielleicht nur an das andere Volumen gewöhnen, denn an sich ist das ja schon recht viel!

Google mal nach Fummelbrettern, am Anfang sollte man sie sehr einfach machen, damit die Katze schnelle Erfolge hat. Und da du eh nur TroFu geben darfst, ist das doch praktisch. Futterbälle ignoriert meine Katze komplett, aber ihre Fummelbretter leert sie sehr fleißig und mit Spaß.
Caterina

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #8
Na, dann muss er sich vielleicht nur an das andere Volumen gewöhnen, denn an sich ist das ja schon recht viel!
hm.. weiss nicht ob das wirklich so viel ist, weil Simba ist ein Maine Coon Kater und hat momentan 6 Kilo, war aber auf jeden Fall schon mal bei 8 Kilo, bevor es ihm so schlecht ging. er ist auch noch sehr dünn, so dass ihm die Knochen rausstehen...

Google mal nach Fummelbrettern, am Anfang sollte man sie sehr einfach machen, damit die Katze schnelle Erfolge hat. Und da du eh nur TroFu geben darfst, ist das doch praktisch. Futterbälle ignoriert meine Katze komplett, aber ihre Fummelbretter leert sie sehr fleißig und mit Spaß.
hm... bei Simba ist es anders rum, das Fummelbrett mochte er noch nie gerne und ignoriert es auch jetzt, aber den Futterball fand er immer ganz toll, aber selbst der kann ihn jetzt nicht davon abbringen zu schreien und immer wieder überall nach Futter zu suchen...

es ist übrigens immernoch verdächtig ruhig...

ich hab grade zu meinem Freund aus Spaß gesagt ich werde am Freitag mal die TÄ fragen was eine Stimmbänderamputation kostet... hehe ;)

liebe Grüße und danke für eure schnellen Antworten,

Goldchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

übringens ist es jetzt mit der Ruhe vorbei, er verkratzt mir gerade mal wieder die Wohnzimmertür und schreit wie am Spieß.... oh man...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #9
Wei au wei, lass' dich erst mal drücken!

Ich kann mir vorstellen, dass es im Moment echt nicht einfach ist. Du hast ja eine wahre Odyssee mit deinem Simba hinter dir. Auch noch Tag und Nacht angeschrien zu werden macht das Ganze bestimmt nicht leichter. Durchatmen und Ohropax kaufen. Du und dein Freund, ihr braucht beide euren Schlaf. Aber wem erzähle ich das, gell? :mrgreen:

An sowas wie Goldkater habe ich auch gedacht, mich aber nicht recht zu posten getraut. Ich kenne mich mit Diabetes leider nicht besonders aus und weiß daher nicht, inwiefern sein Futterplan sowas zulässt, aber die Grundidee ist halt, dass er sich weniger auf den Hunger und mehr auf den "Weg zum Essen" konzentriert. Du könntest die Bröckchen werfen und ihn jagen lassen, wenn er nicht auf Fummelbretter steht. Wenn er darauf anspringt, vor seiner Nase eins auf dem Kratzbaum platzieren, das nächste hinter einer Säule, eins hier, eins dort, schön Stück für Stück... Möglicherweise wäre ja auch Clickertraining einen Versuch wert, aber das ist nur so ein Einfall. :eusa_think:

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #10
mensch, ich dreh echt noch durch... :(

grade hab ich ihn wieder reingelassen, weil ich nicht möchte dass er mir die Tür kaputt macht, dann ist er in nicht mal 2 Minuten mindestens 6 Mal auf die Küche gesprungen, ich hab ihn nass gespritzt, dann ist er wieder runter und wieder rauf, usw. :roll:

dann hat er den Futtersack vom Hund angefallen und hat da n Loch reingemacht und jetzt hab ich ihn wieder aus dem Wohnzimmer verbannt und nun misshandelt er wieder meine Tür! er hätte doch echt das Hundefutter aus dem Sack gefressen! :?

der Hund kam grad schon ganz komisch zu mir her und knuddelte mit mir, weil ich den Simba angemotzt hab und der Hund sich angesprochen gefühlt hat, dabei hat er ja gar nichts gemacht... ;)

ich komm noch um... :evil:

das mit dem Futter werfen ist eine gute Idee, aber dann hab ich ein Problem: ich spritze ihn gerne während er frisst, weil er es da gar nicht mitbekommt und still hält. Wenn ich ihn jetzt nur noch über Futterball füttere oder das Futter werfe oder ähnliches, dann schaff ich es nicht ihn alleine zu spritzen weil er dann immer aufsteht und schmust.

wenn ich ihn immer reinlasse, dann rennt er ins Wohnzimmer, dreht sich sogar extra noch um, schaut mir ins Gesicht und schreit mich an!! :|

wie als hält er mir ne Standpauke!! ich fasse es nicht...

ich hoffe er findet sich damit bald zurecht und lässt uns in frieden.

ich muss euch gestehen, dass Simba eh schon immer ein ziemlich nerviger Kater war. er kann bis zu 10 mal nachts zum schmusen kommen und wenn man dann nicht aufwacht und ihn krault dann miaut und stubst er einen so lange bis man es tut. auch wenn ich mich irgendwo hinlege kommt er sofort und legt sich auf mich drauf...

die TÄ hat auch gesagt, dass sie so ne Katze noch nie gesehen hat und sie sich extra für ihn Zeit zum schmusen nehmen muss sonst nimmt er auf der Station alles auseinander!

mein Simba eben... oh man...

Liebe Grüße,

Goldchen

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #11
Hallo Goldchen !
Mensch du ärmste ,oder (ihr ärmsten ) .Das was du jetzt durch machst haben wir nur ein Wochenende mit gemacht ,danach hat es uns gereicht.Und ich habe mit der TA gesprochen .Die wollte ja auch das Akira 60g morgens und 60g abends bekommt (trofu).Aber da haben wir nicht mit gemacht .Jetzt bekommt sie 100g Nassfutter morgens ,mittags abends und spätabends.Und vormittag und nachmittags jeweils 30g Trofu von RC. Und das klappt jetzt bestens .Weil ,das Katzengejammere hält man echt nicht aus.
LG,ellypelly

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #12
ich habe das hier, es ist eigentlich überteuert, aber den Katzen scheint es Spaß zu machen, sie gehen täglich ein paarmal dran vorbei und fummeln sich was raus. Wenn Du Simba damit in den Flur sperrst, ist es mit Sicherheit leichter ihn zu ignorieren, i-wann wird er lieber fummeln als zu maulen.

PS wo wohnst du denn? Bin auch in BaWü....

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #13
Die wollte ja auch das Akira 60g morgens und 60g abends bekommt (trofu).Aber da haben wir nicht mit gemacht .Jetzt bekommt sie 100g Nassfutter morgens ,mittags abends und spätabends.Und vormittag und nachmittags jeweils 30g Trofu von RC. Und das klappt jetzt bestens .Weil ,das Katzengejammere hält man echt nicht aus.

wow, da darf sie aber ganz schön viel fressen!! :shock:

mein Simba darf laut TÄ höchstens 30g morgens, 30g mittags und 30g abend das Trockenfutter von Hills für Diabetiker fressen, mehr nicht und auch nichts zwischendurch!! :eusa_think:

Und das klappt jetzt bestens .Weil ,das Katzengejammere hält man echt nicht aus.

ne, ich halte es auch nicht mehr aus. ich werde schon verrückt, manchmal fang ich schon zu langen an wenn er wieder anfängt und manchmal stehen mir echt die Tränen in den Augen weil ich es nicht mehr hören kann!! :evil:

also wenn wir ihn am Freitag zu der TÄ bringen, dann werde ich die ganz freundlich drum bitten dass sie mal schaut ob Simba wirklich nicht mehr fressen darf!
wenn ich überleg was er früher weggefutter hat an einem Tag, er würde jetzt auch die 90g ohne Probleme auf einmal fressen... :?

liebe Grüße,

Goldchen
---

ich habe das hier, es ist eigentlich überteuert, aber den Katzen scheint es Spaß zu machen, sie gehen täglich ein paarmal dran vorbei und fummeln sich was raus. Wenn Du Simba damit in den Flur sperrst, ist es mit Sicherheit leichter ihn zu ignorieren, i-wann wird er lieber fummeln als zu maulen.

ich finde das ding klasse, aber ich weiß halt nicht wie das ist, ob er das überhaupt darf, sein Fressen auf so einen großen Zeitraum zu verteilen.
die TÄ hat zu mir gesagt er muss zu drei festen Zeiten am Tag sein Futter bekommen.
das Futter muss er fressen und währendessen wenn ich mir sicher bin dass er es frisst oder danach soll ich dann sofort spritzen.

wenn er jetzt mit dem Brett spielt und da ne stunde beschäftigt ist, dann kann ich ihn ja nicht spritzen.. :|

und wie gesagt, die Tä hat auch gesagt dass er zwischendurch nichts bekommen darf... :(

ich halte das ganze jetzt einfach noch bis Freitag durch (zum Glück ist heute Mittwoch) und dann red ich da mal ernsthaft mit der TÄ drüber, was er darf und was nicht.

ich möchte halt auch nichts falsch machen, da es ihm so gut geht seitdem wir das mit dem Spritzen und den Fütterungszeiten machen.

Liebe Grüße,

Goldchen
---

@Goldkater: ich hab dir eine PN geschickt, bezüglich meines Wohnortes

Zuletzt bearbeitet:
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #14
wow ,da darf sie aber ganz schön viel fressen !!:shock:
Akira wog bis vor zwei Wochen auch nur gute 4 kilo.
---

Ich meinte nartürlich "grad mal 4 kilo "

Zuletzt bearbeitet:
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #15
hm.. ich verstehe nicht wieso Simba nicht mehr essen darf, er wiegt doch 6 Kilo und soll mit 90g TroFu am Tag auskommen, wobei er wirklich sehr abgemagert ist, ich kann mit dem Finger zwischen die einzelnen Wirbel am Rücken fahren und hinten an der Hüfte sieht er genauso knochig aus wie eine Kuh!

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #16
Ich finde auch 90 g hört sich ziehmlich wenig an .
Wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen .Und meld dich mal wieder wenn du beim TA warst .

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #17
Grüß dich, ich hab dir mal 2 Links per PM eschickt die sich mit Katzendiabetes beschäftigen, vllt hilft dir da was weiter :)

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #18
Ich finde auch 90 g hört sich ziehmlich wenig an .

das finde ich ja eben auch!! :eusa_think:

Grüß dich, ich hab dir mal 2 Links per PM eschickt die sich mit Katzendiabetes beschäftigen, vllt hilft dir da was weiter :)

nochmals danke, ich werde mich da später einlesen, denn jetzt muss ich erstmal noch nach meinen Haushalt schauen, der macht sich auch nicht von allein... ;)

hab Simba grade übrigens mal auf der Küche gelassen und hab ihn bewusst alles durchsuchen lassen damit er endlich mal merkt, dass da nichts zu holen ist. dann hat er sich erst auf einem Regal breit gemacht und ich dachte er schläft jetzt, aber jetzt sitzt er auf meinem Kochfeld und schreit mal wieder...

"miau, miau, miau,....." ich kanns nicht mehr hören... :evil:

so jetzt kümmre ich mich mal um unsren Welpen, der will schließlich auch seine Aufmerksamkeit und er wirkt auch sehr genervt... bin froh dass er da ist, zu zweit Leiden ist nicht ganz so schrecklich... hehe
und mein Haushalt wartet auch noch, dann kommt mein Freund heim und hat Hunger, etc.
Jetzt hab ich erstmal was zu tun und werde das gebrülle vom Simba ignorieren so weit das geht...

danke für eure Hilfe!

liebe Grüße,

Goldchen

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #19
das mit dem Futter werfen ist eine gute Idee, aber dann hab ich ein Problem: ich spritze ihn gerne während er frisst, weil er es da gar nicht mitbekommt und still hält.
Da würde ich versuchen, ihn ganz frech auszutricksen. :mrgreen:
Futter hinstellen, den Löwenanteil, damit er beschäftigt ist und der Napf nicht so leer aussieht. So kannst du ihm in Ruhe seine Spritze geben, er bekommt die nötige Zufuhr und den Rest darf er sich anschließend jagen. Es wäre sicher nicht besonders lang, aber immerhin ein Zeitraum, in dem er nicht damit beschäftigt ist, direkt nach der nächsten Mahlzeit zu verlangen, kaum dass er fertig ist. Vielleicht klappt's ja, ich würd' mich für dich freuen.

In jedem Fall: Durchhalten, nicht aufgeben und wenn's dir gut tut, auch einfach mal heulen. Das baut Stress ab und wir Frauen dürfen das. Ansonsten Zerstreuung suchen und ablenken, die Zeit vergeht so besser und der TA-Besuch am Freitag bringt euch vielleicht schon weiter.

Wenn ihr euch mit der TÄ nicht auf eine Aufstockung der Futtermenge einigen könnt und dir dabei so überhaupt nicht wohl ist, solltet ihr vielleicht eine zweite Meinung einholen. Es ist klar und logisch, dass auf Simbas Ernährung besonders geachtet werden muss, aber wenn er so merklich abmagert, stellt sich die Frage, wie gesund die Prozedur tatsächlich ist. Soll keine Panikmache sein, manchmal hält doppelt eben besser.

Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem Haushalt. ;)

• ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #20
Hallo Goldchen ,

ich kann es Dir nachempfinden ... wenn ein Kater vor Hunger die ganze Zeit mauzt . Ich habe zwei Coonis und weiß was die so verdrücken können . 90 G. Trockenfutter ist nicht viel soll aber angeblich reichen .Hast Du auch so ein Meßbecher von RC für das Futter ? Meine fressen dazu noch mindestens 300 g Nassfutter . ( Je Katze )
Mir kreist schon die ganze Zeit so ein Gedanke im Kopf herum ... Ich bin Krankenschwester und habe 17 Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet und mir kam da so ein Gedanke . Viele meiner Pat . spritzten sich auch Insulin in verschiedenen Einheiten . Z. B. Morgens 20 Einheiten , Mittags 30 und Abends wieder 20 Oder nur zweimal täglich . Je nachdem bei welcher Mahlzeit sie mehr essen wollten . = Natürlich vom Doc so eingestellt . =
Frage doch mal Deine TÄ ob das nicht bei Tieren die kontrolliert gefüttert werden auch geht . Dann könnte er ja auch etwas mehr fressen und auch wieder zunehmen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich hab echt keine Nerven mehr...

ich hab echt keine Nerven mehr... - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben