ich hab echt keine Nerven mehr...

Diskutiere ich hab echt keine Nerven mehr... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; So werde ich es jetzt auch mal heut abend versuchen. Er braucht - typisch Katzen - ziemlich lange für eine kleine Menge Futter wenn man das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #21
Da würde ich versuchen, ihn ganz frech auszutricksen. :mrgreen:
Futter hinstellen, den Löwenanteil, damit er beschäftigt ist und der Napf nicht so leer aussieht. So kannst du ihm in Ruhe seine Spritze geben, er bekommt die nötige Zufuhr und den Rest darf er sich anschließend jagen. Es wäre sicher nicht besonders lang, aber immerhin ein Zeitraum, in dem er nicht damit beschäftigt ist, direkt nach der nächsten Mahlzeit zu verlangen, kaum dass er fertig ist. Vielleicht klappt's ja, ich würd' mich für dich freuen.

So werde ich es jetzt auch mal heut abend versuchen. Er braucht - typisch Katzen - ziemlich lange für eine kleine Menge Futter wenn man das mal mit einem Hund vergleicht. Da geb ich ihm dann grade so viel, dass ich Zeit habe ihn zu spritzen und den Rest muss er sich dann "erarbeiten".
Er ist zum Glück ja ziemlich verspielt, da sollte das dann schon klappen und für Futter tut er normalerweiße alles. ;)

Wenn ihr euch mit der TÄ nicht auf eine Aufstockung der Futtermenge einigen könnt und dir dabei so überhaupt nicht wohl ist, solltet ihr vielleicht eine zweite Meinung einholen. Es ist klar und logisch, dass auf Simbas Ernährung besonders geachtet werden muss, aber wenn er so merklich abmagert, stellt sich die Frage, wie gesund die Prozedur tatsächlich ist. Soll keine Panikmache sein, manchmal hält doppelt eben besser.

ich hab ja mal mit einer Tierheilpraktikerin und eine Tierarztpraxis mit der diese zusammenarbeitet gesprochen, die sehen das als totaler Schwachsinn an.
sie meinen ich könnte ihm auch ganz normales zuckerfreies Futter füttern und auch mehr, ohne dass ihm etwas passiert.
naja, aber so einfach machen will ich das auch nicht, bin ja immerhin froh, dass es ihm so viel besser geht und möchte nicht dass sich da was dran ändert.
Aber wenn die Behandlung und das Einstellen mit Simba vorbei ist und er weiterhin fit ist, dann werde ich mich auf zu der THP und dem anderen TA machen und mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Nachdem was die TÄ sich mit meinem Hund geleistet hat (wollte mir eine total unnötige Tollwutimpfung andrehen) hab ich in sie eh kein Vertrauen mehr. :evil:

Hast Du auch so ein Meßbecher von RC für das Futter ?

Simba bekommt das Futter von Hills für Diabetiker und ich hab so einen Meßbecher von Hills. 90g ist da nur eine Hand voll... :?

Frage doch mal Deine TÄ ob das nicht bei Tieren die kontrolliert gefüttert werden auch geht . Dann könnte er ja auch etwas mehr fressen und auch wieder zunehmen .

ich werde auf jeden Fall fragen, danke!
ich werde meine TÄ am Freitag eh nochmals mit Fragen löchern, denn ich möchte die ganze Krankheit besser verstehen können und schauen was für möglichkeiten es noch gibt, etc.

oh man, er geht mir schon sehr auf die Nerven, vorallem hab ich jetzt nicht nur eine Katze die den ganzen Tag miaut, sondern zwei.
Meine Maja ist ja auch ziemlich gesprächig und teilt mir gleich mit wenn irgendetwas ist oder wenn ihr was nicht passt.
Aber da beschwer ich mich ja gar nicht, ich wollte unbedingt ein Birmchen und hab ein waschechtes mit allen typischen Charaktereigenschaften bekommen. ;)

liebe Grüße,

Goldchen
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #22
Peinlich , habe ich ganz überlesen .. das mit dem Hills . Sorry . Meine haben immer bei irgendwelchen Krankheiten RC vom TA bekommen . Vielleicht deshalb mein " Überleser " . Vielleicht ist meine Idee ja wirklich auch bei Katzen möglich .Drücke Euch die Daumen .
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #23
soo, jetzt ist gleich 20 Uhr und das heisst Simba bekommt gleich sein Fressen für den Abend...

ich werde ein bisschen in den Napf tun, die Spritze vorher schon vorbereiten und ihn dann während er frisst spritzen.
den Rest des Futters muss er sich dann mit dem Fummelbrett, oder dem Futterball erarbeiten oder ich werfe oder verstecke es, jeh nachdem was ihm am besten gefällt und wo er mit begeisterung dabei ist.

bin ja mal sowas von gespannt. ich kann mir schon bildlich vorstellen wie er mich anschaut wenn ich nur ein bisschen was in seinen Napf tu...

die anderen Tierchen muss ich dann aussperren, weil sonst futtert es der Hund oder die Maja. aber das ist kein Problem, Maja muss ich eh in einen seperaten Raum einsperren und sie dort füttern, sie ist das schon gewöhnt und unser Hund kommt auch mal ohne mich klar, bzw. eigentlich hört er ja schon ganz toll und wenn ich nein sag dann bleibt er auch liegen und lässt das Futter von Simba in Ruhe...
mal ausprobieren, wenn nicht, dann muss er raus...

so, das Experiment kann beginnen... ;)

liebe Grüße,

Goldchen
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #24
oh je...

hi du....

klingt ja ziemlich heftig, deine geschichte :(
wie alt is denn dein kater?? und is er kastriert?? was sagt der tierarzt??

LG Iris


hallo alle zusammen!

wie einige wissen, hat mein Kater Simba seit kurzem Diabetis, wurde eingestellt und ist jetzt seit 1 1/2 Wochen wieder bei uns.

mit seiner Krankheit habe ich überhaupt kein Problem, es klappt alles prima, es geht ihm soweit sehr gut,

ABER:

er schreit den ganzen Tag lautstark und hört nicht mehr auf! :(

er tut so wie als müsst er verhungern seitdem er das Diabetiker Futter von Hills bekommt (90g am Tag, mehr darf er laut TÄ nicht).

Simba war heut morgen mit im Wohnzimmer und was macht er? Springt immer wieder auf die Küche (wir haben eine offene Küche im WZ), ich tu ihn dann runter, er springt wieder drauf, ich tu ihn runter, er meckert kurz und springt wieder drauf und so geht das die ganze Zeit weiter, er gibt auch überhaupt nicht auf. :evil:
dann hab ich ihn nassgespritzt wenn er auf der Küche war, die ersten zwei mal ist er runter und wieder rauf, wieder runder und wieder rauf und von da an hat ihm das Wasser gar nichts mehr ausgemacht, er hat es einfach ignoriert! :?

Ich war dann mit meinen Nerven am Ende und hab ihn aus dem Wohnzimmer gesperrt. Jetzt miaut er schon seit geschlagenen 3 Stunden in voller Lautstärke im Treppenhaus. Er hat übrigens dort alles, kann ins Schlafzimmer, ins Katzenstudio unter dem Dach, hat Trinken, Katzenklo, etc.
Grade nimmt er mir die Wohnzimmertüre auseinander, er kratzt doch wirklich wie ein Verrückter an der Tür und miaut weiter! :evil:
Mach ich die Tür dann auf weil ich nicht möchte, dass er sie kaputt macht, dann geht er sofort auf die Küche! :(

Wir wohnen zwar im eingenen Haus, aber er miaut so laut in der Nacht, dass man es zwei Straßen weiter noch hört... Ohne Witz jetzt, ich geh dann nochmal nachts mit unserem Welpen raus, weil Simba ihn aufweckt und er dann muss und dann geh ich ein paar Schritte mit dem Hund raus und höre die Katze... :(

Ich könnte heulen, ich hab keine Nerven mehr. Bis man abends einschlafen kann vergeht ne ganze Weile und morgens um halb 6 fängt es wieder an.
Vorallem miaut er so laut und in einem so unangenehmen Ton, dass ich ihm so lieb ich ihn hab gerade den Hals umdrehen könnte!! :evil:

Am Anfang dachte ich, ok, er muss sich erst noch dran gewöhnen, dass er jetzt dreimal am Tag zu festen Zeiten sein Fressen bekommt, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer! Er macht schon meine Maja (meine andere Katze) total verrückt.
Sie genießt es gerade total, dass er nicht da ist und liegt mit mir grade auf dem Sofa und schläft.

Leute, ich bin echt am Ende, ich hab meinen Simba so lieb, aber jetzt reichts wirklich, ich bin so sauer und entnervt dass ich ihn am liebsten vor die Tür setzen würde... was ich natürlich nicht mache, ich hab ihn viel zu lieb!!

Vllt habt ihr mir ja Tips was ich machen könnte...

Ganz liebe Grüße,

ein entnervtes und übermüdetes Goldchen
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #25
@iris81:

mein Kater ist gerade mal 1 Jahr alt geworden. wer mag kann seine Krankheitsgeschichte auch unter "mein armer Simba, hört das denn nie auf", "zu dichte Lunge" und "ich könnte nur noch heulen..." nachlesen.
(ich weiß nicht wie man das verlinkt, müsste man dann halt suchen)

Simba ist kastriert und was meine TÄ dazu sagt, würde ich dich bitten in meinen anderen Themen nachzulesen.

aaaalso:

mein Experiment ist geglückt!! ich hab es nochmals mit dem Fummelbrett und dem Futterball versucht und siehe da, das Fummelbrett war zwar immernoch uninteressant aber der Futterball wird gerade durch die Küche gejagt und die herausfallenden Futterbrocken mit Begeisterung gefressen!!! :D:D:D

den Hund hab ich auf seine Decke geschickt, auch wenn er noch so gerne mitgespielt hätte. jetzt liegt er beleidigt mit dem Gesicht zur Wand da und schmollt, naja den heitere ich nachher mit ein paar Leckerchen wieder auf... ;)

bin mal gespannt ob Simba dann immernoch gleich anfängt zu jammern, sobald alles weg ist. am Anfang gerade hat er einmal den Ball gerollt, da kam nix raus und dann hat er mich angeschrieen, dann hab ich den Ball kurz so gerollt das was rausfällt und er hats dann weiter probiert und als dann auch bei ihm was rausgekommen ist war der Bann gebrochen!! echt klasse!! :D
ich hab ihm nur etwa 5 Bröckchen in den Napf getan, die Spritze vorbereitet und ihn gelich gespritzt, ich muss mir bei ihm ja keine Sorgen machen dass er nichts frist. *lach*
nachdem er die 5 Dinger gefressen hatte hat er mich schon angeschaut und mich angemeckert wie als will er mir sagen: "willst du mich den jetzt ver*rsch*n??" ;)

es ist so ruhig, ich schau mal was er macht....

...
...
...

ups, ich hab ihn gar nicht bemerkt, er liegt neben dem Sofa auf dem ich sitze und schläft, ganz ohne zu jammern, ich glaubs ja nicht!!! :D

liebe Grüße,

Goldchen
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #26
Hoffentlich hast Du jetzt den richtigen Weg gefunden Deinen Katerchen etwas abzulenken . Und Ihr habt mal eine ruhige Nacht . ;)
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #27
Guten Morgen! Na, wie war die Nacht?
Freut mich ja irre, dass der Ball funktioniert zu haben scheint. :D
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #28
Guten Morgen!

also gestern Abend war Ruhe, aber jetzt ist er schon den ganzen Morgen am schreien. :(

muss aber dazu sagen, dass ich ihn verstehen kann, ich hab morgens keine Zeit dafür mich ne Stunde mit ihm hinzusetzen und zu schauen, dass er auch wirklich mit dem Ball spielt.

mein Ablauf morgens schaut gerade so aus, dass ich um halb 8 aufstehe, den Hund erstmal begrüße der freuend vor meinem Bett steht, dann geh ich runter ins Wohnzimmer füttere Simba und spritze ihn, dann geh ich ganz hoch ins Katzenstudio und füttere die Maja in einem geschlossenen Raum, sonst kommt Simba. Dann zieh ich mich um, Mach das Bett, bis dahin hat Maja gefressen und dann lass ich sie wieder frei, nimm den Hund mit runter, füttere ihn und dann gehts mit Hund erstmal raus.

Da es wirklich wichtig ist, dass Simba frisst, kann ich ihn morgens nicht mit dem Futterball alleine lassen. Er spielt zwar damit, aber wenn er es länger nicht geschafft hat, dass etwas rauskommt, dann gibt er auf und fängt erst wieder an wenn ich den Ball so rolle dass was rauskommt und er begreift "hey, da ist ja doch noch was drin".

Ich hab nochmals mit den Nachbarn geredet die direkt neben uns wohnen und die meinten sie hören ihn Nachts gar nicht, da schlafen sie viel zu fest und tagsüber hören sie ihn auch nur ab und zu.
Gott sei Dank, ich möchte ja nicht, dass meine Nachbarn darunter leiden müssen.
Sie kennen aber die ganze Geschichte von Simba und haben Mitleid mit ihm.

Naja, jetzt muss ich es halt noch durchhalten bis um 13 Uhr, dann bekommt er sein Futter ausschließlich mit dem Futterball, da ich ihn ja mittags nichts spritzen muss. da ist er dann ne weile beschäftigt und ich hab meine Ruhe...
hab ihn vor ner Stunde wieder aus dem Wohnzimmer gesperrt, weil er auf die Küche gesprungen ist und in der Spüle rumgescharrt hat, wie als könnte man da was zu essen ausbuddeln. ;)

ein ganz anderes Problem hab ich auch noch: Simba pinkelt nicht mehr ins Katzenklo, sondern drumrum auf die nackten Fließen! ich dachte gestern abend ich seh nicht richtig, wollte das Katzenklo putzen und alles drumrum war nass!
ich weiß jetzt nicht ob das aus Protest ist, aber er hat so komische Macken seitdem er wieder da ist. :(
ich muss z.B. jeden Wäschekorb weg tun, sonst pinkelt er rein, auch wenn keine Wäsche drin ist oder in den Hundekorb hat er auch schon gepinkelt! :evil:
sowas hat er vorher noch nie gemacht und jetzt pinkelt er schon auf den blanken Fließenboden neben dem Katzenklo. Was hindert ihn dort reinzugehen??? :eusa_eh:

man, so langsam aber sicher regt er mich wirklich auf, er kann sich doch nicht so aufführen nur weil er nicht mit 90g am Tag aus kommt... :evil:

alles andere ist ja so wie immer, auch vom Charakter her ist er wie früher, total lieb und verschmust.

ich würde mal gerne wissen was bei ihm im Kopf so vor sich geht...

Liebe Grüße,

Goldchen
 
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #29
Hallo ,

das mit dem überall hinpinkeln könnte eine Protestreaktion sein muss aber nicht . Spreche das Thema doch auch am Freitag beim TA an . Nicht das er etwas mit den Nieren hat . Vielleicht ist auch das Futter Harntreibend .
Gut das Deine Nachbarn ihn nachts nicht hören oder hörten .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alles Gute für Morgen !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi ,

ich wünsche Dir für Morgen alles Gute !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #30
Hallo alle zusammen!

Simba war heute ja einen ganzen Tag bei der Tä, ihr glaubt gar nicht, wie toll das war, endlich mal Ruhe... :(

ich war heute leider verhindert und konnte nicht mit zum TA und werde deshalb wenn das mit dem neben das Katzenko pinkeln nicht aufhört bei der TÄ anrufen.
mein Freund hat da nicht so viel Ahnung, er hat Simba nur hingebracht und wieder abgeholt.

Simba geht es laut TÄ sehr gut, nur sollen wir morgens jetzt anstatt 3 IE, 3,5 IE geben. In zwei Wochen muss er nochmals zur Kontrolle einen ganzen Tag hin. :|

Kaum war Simba zu Hause ging das Geschrei wieder von vorne los. :(
Jetzt aber rennt er gerade mit dem Futterball durch das Wohnzimmer.
Unsere TÄ konnte wegen dem Futter nichts machen, erhöhen dürfen wir noch nicht und sie meinte wir sollen uns einen Futterball kaufen... Auf die Antwort meines Freundes, dass wir schon längst einen haben, hat sie nur doof geschaut. ;)

Für unseren Welpen ist das gerade richtig hart, er will unbedingt mitspielen, aber er darf nicht... da muss er durch... ;)

Ansonsten ist Simba nach wie vor fit und wenn er letztendlich eingestellt und alles in Ordnung ist werden wir weiter sehen was wir genau machen oder wo wir hingehen um vllt doch wieder von dem Insulin weg zu kommen, bzw. erstmal zu schauen woher das alles kommt, etc.

Hier mal drei Bilder:

keitqx.jpg


2lmvuw2.jpg


2vn3mkw.jpg


liebe Grüße,

Goldchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich hab echt keine Nerven mehr...

ich hab echt keine Nerven mehr... - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben