- ich hab echt keine Nerven mehr... Beitrag #21
Goldchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Da würde ich versuchen, ihn ganz frech auszutricksen. :mrgreen:
Futter hinstellen, den Löwenanteil, damit er beschäftigt ist und der Napf nicht so leer aussieht. So kannst du ihm in Ruhe seine Spritze geben, er bekommt die nötige Zufuhr und den Rest darf er sich anschließend jagen. Es wäre sicher nicht besonders lang, aber immerhin ein Zeitraum, in dem er nicht damit beschäftigt ist, direkt nach der nächsten Mahlzeit zu verlangen, kaum dass er fertig ist. Vielleicht klappt's ja, ich würd' mich für dich freuen.
So werde ich es jetzt auch mal heut abend versuchen. Er braucht - typisch Katzen - ziemlich lange für eine kleine Menge Futter wenn man das mal mit einem Hund vergleicht. Da geb ich ihm dann grade so viel, dass ich Zeit habe ihn zu spritzen und den Rest muss er sich dann "erarbeiten".
Er ist zum Glück ja ziemlich verspielt, da sollte das dann schon klappen und für Futter tut er normalerweiße alles.
Wenn ihr euch mit der TÄ nicht auf eine Aufstockung der Futtermenge einigen könnt und dir dabei so überhaupt nicht wohl ist, solltet ihr vielleicht eine zweite Meinung einholen. Es ist klar und logisch, dass auf Simbas Ernährung besonders geachtet werden muss, aber wenn er so merklich abmagert, stellt sich die Frage, wie gesund die Prozedur tatsächlich ist. Soll keine Panikmache sein, manchmal hält doppelt eben besser.
ich hab ja mal mit einer Tierheilpraktikerin und eine Tierarztpraxis mit der diese zusammenarbeitet gesprochen, die sehen das als totaler Schwachsinn an.
sie meinen ich könnte ihm auch ganz normales zuckerfreies Futter füttern und auch mehr, ohne dass ihm etwas passiert.
naja, aber so einfach machen will ich das auch nicht, bin ja immerhin froh, dass es ihm so viel besser geht und möchte nicht dass sich da was dran ändert.
Aber wenn die Behandlung und das Einstellen mit Simba vorbei ist und er weiterhin fit ist, dann werde ich mich auf zu der THP und dem anderen TA machen und mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Nachdem was die TÄ sich mit meinem Hund geleistet hat (wollte mir eine total unnötige Tollwutimpfung andrehen) hab ich in sie eh kein Vertrauen mehr. :evil:
Hast Du auch so ein Meßbecher von RC für das Futter ?
Simba bekommt das Futter von Hills für Diabetiker und ich hab so einen Meßbecher von Hills. 90g ist da nur eine Hand voll... :?
Frage doch mal Deine TÄ ob das nicht bei Tieren die kontrolliert gefüttert werden auch geht . Dann könnte er ja auch etwas mehr fressen und auch wieder zunehmen .
ich werde auf jeden Fall fragen, danke!
ich werde meine TÄ am Freitag eh nochmals mit Fragen löchern, denn ich möchte die ganze Krankheit besser verstehen können und schauen was für möglichkeiten es noch gibt, etc.
oh man, er geht mir schon sehr auf die Nerven, vorallem hab ich jetzt nicht nur eine Katze die den ganzen Tag miaut, sondern zwei.
Meine Maja ist ja auch ziemlich gesprächig und teilt mir gleich mit wenn irgendetwas ist oder wenn ihr was nicht passt.
Aber da beschwer ich mich ja gar nicht, ich wollte unbedingt ein Birmchen und hab ein waschechtes mit allen typischen Charaktereigenschaften bekommen.
liebe Grüße,
Goldchen