Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Da wir uns endlich den langersehnten Traum erfüllen und unsere Tierschar in zwei Monaten durch zwei Rotbugaras bereichert wird, machen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Volierenbau Beitrag #1
O

onyxine

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da wir uns endlich den langersehnten Traum erfüllen und unsere Tierschar in zwei Monaten durch zwei Rotbugaras bereichert wird, machen wir uns langsam an den Volierenbau.
Es ist soweit schon alles geplant. Trotzdem brauche ich noch einen Ratschlag.

Es geht um die Befestigung vom Volierendraht.
Was halt ihr von Doppelstegprofilen?
Und wenn nein, besteht bei der Befestigung vom Draht mit Nieten nicht die Gefahr, dass sich die Vögel an den Kanten verletzen?

Danke im Voraus
Lg Miriam

• Volierenbau

Anzeige

• Volierenbau Beitrag #2
Hallo Miriam,

Doppelstegprofile kannst Du verwenden. Je nachdem, wie dick der Draht ist, kann es allerdings sein, dass ein Zwischenraum bleibt, in dem sich Dreck anlagern kann - da musst Du evtl. etwas tüfteln, man kann die Profile wohl auch etwas zusammendrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Volierenbau

Volierenbau - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzen trotz Allergie?: Hallo ihr Lieben, heut schreibe ich mal wieder, weil ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft mache. Mein Freund und ich werden - soweit alles...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben