Neues Böckchen macht Ärger

Diskutiere Neues Böckchen macht Ärger im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe vor ca 2 Wo zu meinem Goldi(11Mon) zwei neue (1 J , 6 Mon)dazugesetzt. Der 1 Jährige zwickt und jagt meinen Goldi aber...
  • Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #1
Anca

Anca

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe vor ca 2 Wo zu meinem Goldi(11Mon) zwei neue (1 J , 6 Mon)dazugesetzt.
Der 1 Jährige zwickt und jagt meinen Goldi aber zwischendurch.:x
Muß ich sie auseinander setzen oder können sie zusammenbleiben:?:
Bin sonst am überlegen noch ein kleines dazuzusetzen, da es noch nicht den gewünschten Effekt hatte ,nämlich das Goldi nicht mehr alleine ist da sein Kumpel vor 3 Wo gestorben ist.

LG

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #2
Hallo Anca

Meine Feundin hatt das selbe Problem, sie wollte ihrem Pepe ein neuen Freund gönnen nur Pepe Akzeptiert den kleinen nicht, der geht auf den los.
Naja kann sein das dein Böckchen eifersüchtig ist.
So ist das bei meiner Freundin der ist eifersüchtig da ein neuer da ist.
Aber da du gesagt hast das du den neuen has, das der beist naja ich denke das der eifersüchtig ist.
Aber Normalerweisse mussten sie sich doch vertargen.
Da dein Goldi Älter ist .
Es kann auch etaws anderes sein aber ich denke das der eifersüchtig auf Goldi ist.
Meine freundin hatt ihn getrent gesetz da der ihr alter auf den neuen losgeht.
Aber warte auf andere Antworten von den anderen Schreiberinnen.

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #3
Ich denke du solltest vielleicht noch etwas warten mit dem auseinandersetzen, aber beobachte sie das sie sich nicht ernsthaft was tun, sobalt es nicht mehr beim zwicken bleibt und sie sich richtig arg raufen oder sich blutige Verletzungen zuführen müssen sie ausnander. Manchmal sticheln sie aber nur ne Weile und beruhigen sich dann noch. Beobachten solltest dus aber auf alle Fälle.

Liebe Grüße, Maria

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #4
Wie wurde die Vergesellschaftung durchgeführt?

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #5
Zur Vergesellschaftung habe ich sie auf neutralem Boden miteinander bekannt gemacht. Mit dem jüngeren hat das ja auch gut geklappt, aber der ältere war von Anfang an nicht begeistert, bzw. war es am Anfang eigentlich schlimmer als jetzt.
LG

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #6
So, da du sie auf neutralen Boden vergesellschaftet hast, finde ich das sich dieses Zwicken und Jagen noch vollkommen normal, da die Rangordnung wahrscheinlich noch nicht ganz festgelegt ist. Sobald es aber zu blutigen Bisswunden kommt (ausgenommen Ohren und Lippe), sollte man eine Trennung nicht aufschieben.
Wie groß ist das Gehege der 3 und was haben sie an Versteckmöglichkeiten?

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #7
Das Gehege ist 2x2 m
Es sind 3 Tonröhren, 2 gr Häuser(eins benutzt Goldi und die neuen sind im 2.), 1 Karton, 1-3 Stroh-Heuberge, 1 gr. Brücke und ein Brett schräg an die Wand gelehnt.
3 Tränken und Futterplätze
Ist es denn besser ein 4. Schweinchen dazuzusetzen oder soll ich noch warten oder garnicht?
LG

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #8
Also ich würde ehrlich gesagt noch ein viertes Schweinchen dazu holen, da bei drei Tieren immer eines sehr schnell das dritte Rad am Wagen ist. Vor allem kannten sich die anderen beiden Böckchen vor der Vergesellschaftung ja schon, was es dann nochmal etwas verstärken könnte.
Ich selbst hatte erst auch eine Dreier-Gruppe, die ich nun zu einer Fünfer-Gruppe aufgestockt habe, da es bei mir auch zur Ausgrenzung eines Schweines kam...

LG
Linda

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #9
Hallo,

ist das ein Goldhamster? Die können doch nur einzeln gehalten werden, oder irre ich mich da?

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #10
LoL veilchen es geht um meeris:D

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #11
Nein Goldi ist ein Meerschweinböckchen.
Meine Hamster sind alle getrennt, keine Panik.
4_1_3.gif

LG

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #12
Von der Konstellation her, würde ich auch eher zu 4 Tieren dentieren, den Platz hättest du dazu. Denn bei der geringen Zahl an Tieren, kann es bei einer ungeraden Zahl, schnell einen Außenseiter geben, wie schon gesagt würde. Erst ab 5 Tieren würde ich sagen, kann man auch eine ungerade Zahl wählen.

• Neues Böckchen macht Ärger Beitrag #13
Hallo zusammen!
Suche immer noch ein passendes Babyböckchen, aber als ich die Tage meine süßen beobachtet habe bin ich fast vom glauben abgefallen.
Wer sitzt mit meinem Goldi im Haus ganz friedlich zusammen, der kleine Teufel!
15_8_210.gif

Und der jüngste sitzt alleine.(will sich grade als Big Boss aufspielen)
Wer hat denn noch ein paar hübsche Namen für meine 2 Neuen?
LG Anca

Thema:

Neues Böckchen macht Ärger

Neues Böckchen macht Ärger - Ähnliche Themen

Neues von D.J.: Hallo Hunde, ich weiß das ich euch warten ließ aber ich habe einfach zuviel erlebt und war somit schwer beschäftigt An besagtem Abend lernte...
Oben