Hasenstall zur Voliere umbauen?!

Diskutiere Hasenstall zur Voliere umbauen?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe mir gedacht dass wir unseren 3 stöckigen Kaninchenstall als Voliere für unsere 4 Wellensittiche umbauen könnten. Er hat die Maße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenstall zur Voliere umbauen?! Beitrag #1
N

NATHALiE.x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir gedacht dass wir unseren 3 stöckigen Kaninchenstall als Voliere für unsere 4 Wellensittiche umbauen könnten.
Er hat die Maße 64cm x 170cm x 186cm ( Breite x Länge X Höhe).
Natürlich müssen wir die breiten Gitterstäbe mit Volierendraht bespannen, damit sie nicht durchkommen.
Leider schaffe ich ess nicht ein Bild hier rein zu stellen ,aber ich hoffe ihr könnt euch des vorstellen.
Was haltet ihr davon?
Tips sind auch Wilkommen!

[SCHILD]Dankeschön[/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasenstall zur Voliere umbauen?! Beitrag #2
Hallo Nathalie,

die Maße hören sich schon mal sehr gut an, soll die Voliere dann in der Wohnung stehen ? Die Vögel hätten dann zwar viel Platz zum Schlafen und zum stundenweisen Verweilen, bräuchten aber trotzdem noch Freiflug.

Ganz ohne Freiflug müsste die Voliere eine Flugstrecke von mindestens 3 Metern bieten, da müsstet Ihr dann etwas ganz Neues bauen.

Und wie hell ist der Kaninchenstall ? Vögel brauchen viel Licht, in der Wohnung wäre ein festes Dach oben also nicht günstig.

• Hasenstall zur Voliere umbauen?! Beitrag #3
Ja die Voliere steht in der Wohnung. Ja natürlich bekommen sie jeden Tag Freiflug. Oben ist auch dieses Gitter, also es kommt sehr viel Licht rein.
Danke für deine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasenstall zur Voliere umbauen?!

Hasenstall zur Voliere umbauen?! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Schrankumbau für 10 Farbmäuse: Hallo liebe Mäusehalter, da sich durch Notfallmaus Mata Hari und ihren Nachwuchs unsere Farbmaus Anzahl verdoppelt hat [5 Töchter von Mata Hari...
Oben