Rennmaus weg...

Diskutiere Rennmaus weg... im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi! Mir ist schon heute mittag aufgefallen, dass bei meiner Männchengruppe nur noch 3 da sind... Dachte, dass eine vll. da schläft, wo man sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmaus weg... Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hi!

Mir ist schon heute mittag aufgefallen, dass bei meiner Männchengruppe nur noch 3 da sind... Dachte, dass eine vll. da schläft, wo man sie nicht sieht...

Eben hat mein Vater nochmal geguckt (mit Taschenlampe), sogar Futter verteilt (da kommen normalerweise alle 4)... Trotzdem kamen nur 3... Mein Vater hat unter dem Häuschen geguckt, nichts...

Mein Vater will jetzt morgen gucken, also den Käfig fast komplett ausräumen... (Ich kann das einfach nicht...)

Meine Eltern denken, dass eine gestorben ist und die anderen sie entweder gefressen haben oder verbuddelt haben...
Kann das sein?

Achja, durch das Gitter gekommen sein, kann er nicht... der gute ist dafür 1. zu dick und 2. hätte er das dann schon vorher versucht... Ist entweder der Vater (2 1/2) oder einer von den "Jüngeren" (2)...

lg

• Rennmaus weg...

Anzeige

• Rennmaus weg... Beitrag #2
also ich hab persönlich noch nicht gemerkt das sie die verstorbenen essen.
kanns aber nicht bestätigen das sie es nicht tun.och, meine maus ist auch dick und konnte nach dem 8 mal sehr wohl durchs gitter schlüpfen,wart mal ab,bis dein paps denn käfig durchsucht hat.aber pass lieber ein wenig auf,falls die maus doch durchgekommen ist.
alles liebe

• Rennmaus weg... Beitrag #3
Das Gitter ist nur 1cm oder so breit und die Maus (müsste eine von den schwergewichten sein) hat 100 gramm...

Ich guck nachher noch mal kurz rein... das lässt mir keine ruhe... aber wenn ich morgen früh dadrin rumsuche und dann ne tote Maus vor mir liegt, kann ich sie nicht rausholen...

• Rennmaus weg... Beitrag #4
Also die fressen ,manchmal ihrer toten.aber meisten bleibt was über als du musst eigentlich was finden
lg

• Rennmaus weg... Beitrag #5
danke... sehr beruhigend... :( *wehe ich hab da Kannibalen im Käfig...*

• Rennmaus weg... Beitrag #6
WAS ECHT????
arg.....hm,ja ok.

ja dein paps holt wenn dann deinen kleinen eh raus.
ich hoff aber er muss da keinen rausholen:?

• Rennmaus weg... Beitrag #7
Ich hoffe, wenn er da eine rausholen muss, ist die noch ganz... Aber wenn dann wird er dann schön begraben, bei meinen beiden verstorbenen Farbmäusen und meiner Häsin...

• Rennmaus weg... Beitrag #8
hm... also ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen, aber ich denke grad an hennis buffy, die war doch auch vom einen auf den andern tag verschwunden und tauchte nie wieder auf. im käfig war aber nix.
ich glaube seven schrieb damals, das mäuse sehr sauber sind, was das nest an geht, wenn also eine maus stirbt wird sie gefressen, damit keine fressfeinde angelockt werden,klar auch das alle überreste beseitigt werden, denn die würden ja riechen.

aber nun gut, gehn wir mal besser nicht vom schlimmsten fall aus.
du sagst ausbrechen konnte sie sicher nicht, da das gitter zu eng ist. wäre es möglich das jemand evt. den käfig nicht richtig zugemacht hat oder ihn aufgemacht hatte?
kann sie sich irgendwo durchnagen?
wenn nein, dann glaub ich wirklich, das sich der gute noch im käfig befindet, fragt sich nur wo.

• Rennmaus weg... Beitrag #9
Hey,
das tut mir leid, ich hoffe, ihr findet den Kleinen noch lebendig.
Und wenn die anderen ihn ganz aufgefressen haben sollten, dann ist da normalerweise irgendwo noch Blut, also sollte dein Vater sich die Streu auch genug angucken..

• Rennmaus weg... Beitrag #10
@sushi: nein das stimmt nicht, bei buffy war absolut NIX im käfig, mäuse halten das nest und die umgebung darum sehr sauber, um keine fressfeinde anzulocken. es muss also kein blut zu sehn sein ;)

• Rennmaus weg... Beitrag #11
aber nun gut, gehn wir mal besser nicht vom schlimmsten fall aus.
du sagst ausbrechen konnte sie sicher nicht, da das gitter zu eng ist. wäre es möglich das jemand evt. den käfig nicht richtig zugemacht hat oder ihn aufgemacht hatte?
kann sie sich irgendwo durchnagen?
wenn nein, dann glaub ich wirklich, das sich der gute noch im käfig befindet, fragt sich nur wo.

Also eig. war nur ich am Käfig (Füttern). Selbst wenn ich es nicht zugemacht hätte, wäre es jemandem aufgefallen. Der Käfig steht auf "Beinen" und wenn ich füttere dann sitzen die dann immer an der geöffneten Tür, raus ist da noch keine...
Durchnagen geht bei nem Metallkäfig auch schlecht... Die nagen zwar am Gitter rum (bzw. nur einer von denen), aber an den "Lieblingsnagestellen" ist kein Loch...

Ich gehe davon aus das er gestorben ist. Das kann aber nur in der Nacht von Dienstag auf Mittoch passiert sein. Weil Dienstag beim Füttern waren noch alle 4 da...

• Rennmaus weg... Beitrag #12
*seufz* wenn du ausschließen kannst, das er ausgebrochen ist, wird das der naheliegenste fall sein. hast den käfig schon mal durchsucht?

• Rennmaus weg... Beitrag #13
Wir haben grade eben alle Etagen rausgemacht und mal geguckt.

Wir haben ihn gefunden. Im Nest, völlig begraben, aber kein bisschen angenagt, zum Glück... Würde auch erklären, wieso die anderen woanders geschlafen haben...

Haben ihn grade bei meiner verstorbenen Häsin und meinen verstorbenen Farbmäusen begraben...

• Rennmaus weg... Beitrag #14
*seufz* das tut mir leid für dich *tröst* machs gut kleiner mann ;)

• Rennmaus weg... Beitrag #15
Danke... ich bin nur total erleichtert, dass seine Söhne (war der Vater...) ihn nicht angefressen haben...

• Rennmaus weg... Beitrag #16
Oh man, fühl Dich gedrückt.

• Rennmaus weg... Beitrag #17
ja das wäre ich an deiner stelle auch =) wie alt ist er denn geworden?

• Rennmaus weg... Beitrag #18
Er ist etwa 2 Jahre & 8 Monate alt geworden... Ist Ende Dezember 06 o. Anfang Januar 07 geboren, meine Bekannte (wo ich ihn und mein eines Weibchen, das ein Männchen sein sollte, her hab) wussten es selbst nicht...
Hab ihm Mitte/Ende Februar 07 bekommen...

• Rennmaus weg... Beitrag #19
aber 2,8 jahre ist ja noch nich so alt für einen renner oder? hatte selber nie welche, nur farbis.

• Rennmaus weg... Beitrag #20
Naja, ich denk mal so 3 Jahre ist schon alt... In nem Rennmausforum wurde eine mal 5 Jahre, aber das ist ne große Ausnahme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmaus weg...

Rennmaus weg... - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben