Rennmaus weg...

Diskutiere Rennmaus weg... im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ohje, fühl dich gedrückt. Aber süß, dass die SÖhne ihn so lieb begraben haben irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmaus weg... Beitrag #21
Ohje, fühl dich gedrückt.
Aber süß, dass die SÖhne ihn so lieb begraben haben irgendwie...

• Rennmaus weg... Beitrag #22
Huhu. Tut mir leid für den Kleinen :(
Leider kann man ja meistens nie so genau sagen woran es lag. Eigentlich war er noch nicht alt. Man sagt so 5-6 Jahre soweit ich mich erinnere... Falls ich mich irre gerne aufklären :)

• Rennmaus weg... Beitrag #23
Danke!

Ja, irgendwie schon süß...

• Rennmaus weg... Beitrag #24
Huhu. Tut mir leid für den Kleinen :(
Leider kann man ja meistens nie so genau sagen woran es lag. Eigentlich war er noch nicht alt. Man sagt so 5-6 Jahre soweit ich mich erinnere... Falls ich mich irre gerne aufklären :)
Das glaub ich eher nicht ;). In einer Zoohandlung wurde mir 2-5 Jahre gesagt (auch wenn die keine Ahnung haben). Ich würde jetzt mal so sagen 3-4 Jahre. Mein Ältester ist kurz vor seinem 4. Geburtstag an Altersschwäche gestorben (er war sicher nicht krank).

@ McLeodsDaughters: Das tut mir Leid für dich *umarm*
Ich hatte einmal eine angefressene tote Maus (da waren die Beine angefressen...).

• Rennmaus weg... Beitrag #25
Danke!

Also in Diebrain steht 2,5 - 5 Jahre...

Hab ja immer noch mein 2,8 Jahre altes Weibchen (seine Schwester und Mutter der Kids), die mit einem Jungspund (7 Monate) zusammen lebt. Das hält sie fit :mrgreen:.

• Rennmaus weg... Beitrag #26
Okay, wieder was gelernt :) Danke

• Rennmaus weg... Beitrag #27
Hey des tut mir echt leid für dich *drück*
Aber vom Alter her, habe ich eben auch gehört dass der Durchschnitt bei 3-4 Jahren liegt.
Das mit dem Auffressen wusste ich nicht, ich weiß nur dass die Mutter ihre Babys auffrisst, bei Eiweißmangel oder Gefähr.
Liebe Grüße

• Rennmaus weg... Beitrag #28
Danke...

Hoffentlich lebt das Weibchen noch bisschen... ihre Freundin ist erst 7 Monate...

• Rennmaus weg... Beitrag #29
moi,schade um denn kleinen.aber er bekommt ja gottseidank ein grab.
find ich voll süß sowas.
alles liebe.

• Rennmaus weg... Beitrag #30
Alle unsere Tiere werden begraben, wenn sie gestorben sind...

Nur irgenwann ist kein Platz mehr...

• Rennmaus weg... Beitrag #31
Maus gefunden

Ich danke euch erstmal...
wir dachten erst dass unsre kleine babsi es irgendwie aus dem käfig geschafft hat...
hab die ganze wohnung durchsucht u futter ausgelegt...aber nichts war
dann hab ich das forum hier entdeckt u kam erstmal auf die idee den käfig zu durchsuchen...
hab mich schon gewundert warum das ganze streu auf einem haufen is....
rumgewühlt und gefunden...
mir kamen gleich die tränen...

was ich aber nicht verstehe...das war das kind u grade mal knapp 2 jahre

jetzt wird sie ordentlich beerdigt :089:

• Rennmaus weg... Beitrag #32
Nicht schon wieder...

ich bin sooo kurz davor in Tränen auszubrechen...

Mein Vater hat mich grade runter gerufen und meinte dann zu mir, dass er den ganzen Abend nur 2 meiner Rennmausmännchen gesehen hat... Er hat schon grob alles durchgeguckt, aber keine gefunden (normalerweise kommen alle 3 ans Gitter, wenn die Gittertür aufgeht)... Wir wollen morgen nochmal unter der untersten Etage gucken (da ist das Nest), da ist er eben schlecht hingekommen :(

• Rennmaus weg... Beitrag #33
ich hoffe ihr findet sie.

habe damals bei meinen rennmäusen auch eine vermisst und gesucht und gesucht, gefunden habe ich nur noch den schwanz mit nen stück po dran, oh man habe ich mich geeckelt.

da war nix mehr zum begraben, sie übriggebliebenen hießen bei mir nur noch "sie haben die kraft der 2 herzen"

• Rennmaus weg... Beitrag #34
Naja, ihren Vater hatten die ja auch "begraben"... das war diesen September (dazu war auch das Thema)...

• Rennmaus weg... Beitrag #35
ja das ahbe ich gelesen, hoffe ihr findet sie im ganzen

• Rennmaus weg... Beitrag #36
Ich hab grade nochmal geguckt... die hatten da gebuddelt und sie dann freigebuddelt... noch ganz... wir beerdigen ihn morgen...

• Rennmaus weg... Beitrag #37
oh je, irgendwie scheinen sie sie immer selber zu beerdigen bei dir

tut mir leid um deinen mäusemann

wie alt war er denn?

• Rennmaus weg... Beitrag #38
Danke!

Er war etwa 2 1/2 Jahre alt... War am 26.07.2007 geboren.

Seine Mutter (meine Renner, außer die beiden braunen, stammen aus Unfallwürfen, deswegen bin ich zu rennern gekommen) lebt noch bei mir und ist 3 Jahre alt...

• Rennmaus weg... Beitrag #39
oh das tut mir so leid für dich *drück*
grüß mir die Braune schön kleiner mann.

meine tiere werden auch alle geraben in einer kiste mit ihrem lieblingsfutter oder spielzeug drin.
mein hamster wurde sogar im vorgarten von unserem neuen haus begraben als wir noch gar nicht eingezogen waren, damit er immer bei mir ist. hab die steine gezählt damit ich auch weiß wo er liegt.

manche mögen das albern finden, mir hilft es abschied zu nehmen.

• Rennmaus weg... Beitrag #40
Auch von mir herzliches Beileid der arme Papi :022:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmaus weg...

Rennmaus weg... - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben