HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht
Diskutiere HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
ich brauche dringend hilfe, ich weiß nichtmehr weiter. :(
Ich habe eine 4 jahre alte, weibliche katze, kastriert.
Seit etwa 2...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht Beitrag #1
Hallo Leute,
ich brauche dringend hilfe, ich weiß nichtmehr weiter.
Ich habe eine 4 jahre alte, weibliche katze, kastriert.
Seit etwa 2 monaten kratzt sie sich das gesicht blutig, erst war es nur eine stelle an der nase, mittlerweile sind es fast 8 stellen über das ganze gesicht verteilt. Ich war auch schon bei 3 tierärzten, habe beim 1. wund- und heilsalbe (mit kortison, worüber mich der arzt nicht informiert hat :-O) bekommen, was aber nix genützt hat, da sie die salbe ständig ableckt. Beim 2. tierarzt gabs dann eine halskrause, welche ich aber nach einem tag wieder entfernen musste, da meine katze nicht damit klar kam, sie saß nur apatisch hinter dem sofa. Beim 3. tierarzt gabs antibiotika, welche aber nach 11 tagen anwendung auch kein ergebniss brachten. bitte helft mir, ich weiß nicht was meine arme katze hat, das nächste wäre aus meiner sicht ein bluttest, welcher aber 120 € kosten soll (ich würde das geld gerne ausgeben, wenns was bringt). um die frage auszuschließen, ich bin nicht umgezogen, es gibt keine änderungen in ihrem umfeld seit ihrer geburt, und sie ist ein 100 %iger drinni !
Ich hoffe jemand kann mir helfen :roll:
-
-
-
HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht Beitrag #2
Huhu,
ferndiagnosen zu stellen ist leider unmöglich.
Es kann verschiedene Ursachen haben.
Z.B. Flöhe, Milben und anderes Ungeziefer, Pilz oder auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit usw.
Wurde denn schon mal Haut "abgeschabt" ?
Welche untersuchungen haben denn die Tierärzte gemacht ?
Liebe Grüße
EDIT: Was soll eigentlich im Blut untersucht werden ?
120 euro erscheinen mir da etwas hoch gegriffen.
Schau mal hier:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc4.shtml
Das die die GOT (Gebührenordnung d. Tierärzte).
Liebe Grüße
-
-
HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht Beitrag #3
hallo angeldust,
also ungeziefer ist ausgeschlossen, pilz erstmal auch (laut tierarzt)
hautabschürfung wurde noch nicht gemacht, habe ich mich auch schon gewundert.
untersuchungen bestanden bis jetzt aus blossem anschauen, der letzte tierarzt wo ich war hat sie wenigstens genauer angesehen als alle anderen.
beim bluttest soll angeblich geklärt werden, ob und welche allergien bestehen, mehr weiß ich dazu auch nich :-(
was ich nur weiß, das der letzte tierarzt die blutuntersuchung im hause macht und das er auch alternative behandlungen macht.
danke nochmal für die antwort
-
-
HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht Beitrag #4
hey,
also ich würde erstmal haut abschaben und das untersuchen lassen.unser kater is sehr sensibel und kratzt sich deswegen das fell weg.
aber 120 euro isn bissel teuer.
würde abwarten mit der hautabschabung was da raus kommt,dann kannste immer noch bluttest machen.
grüße
-
-
HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht Beitrag #5
Hallo burani.
danke für deine antwort, ich werd das mal mit dem tierarzt besprechen, mal sehen was er dazu sagt.
is nur immer schwierig, die arme katze in die transportbox zu bekommen und es wird immer schlimmer, naja, da muss sie leider durch.
hab nen tip von ner freundin bekommen, das ich es mal mit jodsalbe probieren soll, die soll gegen den juckreiz sein, hast du davon schonmal was gehört?
lieben gruß
-
-
HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht Beitrag #6
hey,
also ich hab nix davon gehört, rate jetz auch von einem experiment ab. dann solltest du einen weiteren TA zu rate ziehen.oder eine hautprobe nehmen lassen um sie zu überprüfen.
liebe grüße
-
-
HILFE ... Blutige Stellen im Gesicht Beitrag #7
Vielleicht verträgt sie das futter nicht mehr, vielleicht musst du ihr jetzt selbst gemachtes Futter geben.
Kann aber auch sein, dass sie das durch die Hormonumstellung nach der Kastration bekommen hat.
Wenn sie immer weiter kratzt, dann musst du ihr vielleicht von Tierarzt eine Krause um den Hals legen lassen, damit die Reizung erst mal abklingt.
Tupf die Stellen ein paar mal täglich mit einem Tuch ab, das mit kamillentee befeuchtet ist. dann geht erst mal die größte Reizung weg. dauert aber etwas.
Ich denk mal Flöhe wird sie nicht haben, das hätte de Tierarzt bei der Untersuchung ja wohl festgatsellt.
Wenn du Umgezogen bist, kann es sein, dass Stoffe im Bau sind, die auf die Katze negativ einwirken.
Wenn du neue Möbel hast, kann es sein, dass sie die nicht verträgt.
Ich denk mal es wäre gut, wenn man mal die Zusammensetzung der baustoffe und die Böden kontrollieren lässt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass da bestimmte Stoffed der Grund sind
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: