welpentipps!!!!!

Diskutiere welpentipps!!!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bald ist es so weit!!!!! **freu :o)**!!! heute vor zwei Wochen ist jetzt endlich unsere tibet terrier dame Bija (gesprochen Bischaa) geboren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpentipps!!!!! Beitrag #1
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Bald ist es so weit!!!!! **freu :eek:)**!!!
heute vor zwei Wochen ist jetzt endlich unsere tibet terrier dame Bija (gesprochen Bischaa) geboren.
Foto von ihr:
edit : Link entfernt. Nienor und dann hinten bei Bija!!!
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!!!!!!

Jetzt zur Frage: wo gibt es gutes, geeignetes Welpenpielzeug?
wie lang sollte die Leine sein und sollte es ne normale oder son Rollerding sein????
Halsbind oder Geschirr und welches???
PUNKT PUNKT PUNKT ...

Also wenn ihr gute Tipps habt, die euch vielleicht mal gefehlt haben oder so, halt was man schnell falsch machen kann, dann stellt sie doch bitte in dieses Therad!!!

Grüße Larifari, Hamsti & Bija!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welpentipps!!!!! Beitrag #2
Hallo also gutes Welpenspielzeug giebt es in Zoogeschäften fast überall aber achtung: es muss so groß sein damit es nicht verschluckt werden kann und möglichst aus gummi (also unkaputtbar)

und es sollte eine 2m Leine sein und auf keinen Fall eine Flexileine (Rollding:D) weil so lernt er gleich wenn ich ziehe bekomme ich noch nen m:roll::D
Halsband oder Geschirr ist eigtl. Wurst...;)

Wenn du noch Fragen hast schreib mir eine pN

LG Jamuna

Zuletzt bearbeitet:
  • welpentipps!!!!! Beitrag #3
Jetzt zur Frage: wo gibt es gutes, geeignetes Welpenpielzeug?

Im Internet. Gucke mal nach den Produkten der Marke Kong! Die sind 1A.
Sie sind aus Naturkautschuk, da ist es nicht schlimm, wenn der Welpe was frisst davon.

wie lang sollte die Leine sein und sollte es ne normale oder son Rollerding sein????

Neiiiiin bitte keine Flexi Leine. Daran lernt der Hund nur zu ziehen!
Eine ganz normale Nylon- oder Lederleine.
Wir haben 1,5m aber nicht zu verstellen.
Wenn man die Leine verstellen kann, gewöhnt der Hund sich ja nie an eine Länge und er kann ja nie lernen locker an der Leine zu gehen.

Halsbind oder Geschirr und welches???

Bei einem Welpen würde ich dir in jedem Falle zum Geschirr raten, das ist viel schonender für den Welpen!

• welpentipps!!!!! Beitrag #4
Ansonsten benutz die Suche im forum da wirste viele Threads sogar Zubehöhr Sammelthread zu finden. ;)

Ich finde für Welpen auch was weiches zum spielen klasse. Da kann er spielen und Kuscheln. :)

• welpentipps!!!!! Beitrag #5
Neiiiiin bitte keine Flexi Leine. Daran lernt der Hund nur zu ziehen!
Eine ganz normale Nylon- oder Lederleine.
Wir haben 1,5m aber nicht zu verstellen.
Wenn man die Leine verstellen kann, gewöhnt der Hund sich ja nie an eine Länge und er kann ja nie lernen locker an der Leine zu gehen.

Bei der Flexileine stimme ich dir absolut zu, so was kommt mir auch nie ins Haus. Warum es allerdings keine verstellbare Leine sein soll, leuchtet mir allerdings nicht ein. So blöd sind Hunde nicht, die checken sehr schnell wie weit sie vorauslaufen dürfen.

Ich würde auch auf jedenfall ein Geschirr nehmen!

• welpentipps!!!!! Beitrag #6
Ich würde dir aus eigenen Erfahrungen auch zu einem Geschirr raten. Das ist viel schonender und ich fand/find es total bequem. Flexi würde ich dir von abraten, meine Leine ist auch so 1,5 m lang :) Wenn du auf Nr Sicher gehen willst, versuche Teppiche wegzurollen, denn dein Kleiner ist ja sicherlich noch nicht Stubenrein. Ich würd ihm am Besten ein Spielzeug kaufen, das länger hält und nicht nach einmal draufbeißen kaputt geht. Geh mit ihm am Anfang so oft wie möglich raus, wenn er was getrunken, gefresse, geschlafen hat usw. Man denkt es gar nicht, aber man hat es Gefühl, als würde das Wasser oben reingehn und nach 2 Sekunden wieder raus :D Aber keine Sorge, du wirst das schon hinbekommen :) Hab auch grad nen Welpie daheim :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpentipps!!!!!

welpentipps!!!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben