die tage werden kürzer....

Diskutiere die tage werden kürzer.... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo hier herbstet es schon und jetzt um 10 vor 9 ist es schon stockdunkel und mein vögelchen schläft schon längst. letzte woche ist er um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die tage werden kürzer.... Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
hallo

hier herbstet es schon und jetzt um 10 vor 9 ist es schon stockdunkel und mein vögelchen schläft schon längst. letzte woche ist er um 20.15 schlafen gegangen, jetzt fängt er schon so um halb, viertel vor 8 an.

da mein lichtschalter kaputt ist, habe ich im wohnzimmer nie licht an, abends eben nur den fernseher. also auch keine lichtquelle für den vogel. aber er geht ja schlafen, obwohl es noch hell ist.

im winter wird es aber schon um 5 uhr abends dunkel und ehrlich gesagt, macht mir das bisschen sorgen, weil ich mal davon ausgehe, das ich dann einen neuen lichtschalter habe, den ich dann auch benutzen will.

soll ich den vogel an das licht gewöhnen, das er immer um 8 oder so schlafen geht, also den winter durchgängig oder soll ich ihn einfach lassen, wann er will?
manchmal schläft er relativ unruhig, bewegt sich... ich will ja nicht das er zu kurz kommt.

wie macht ihr das denn, vorallem im winter ist es ja doof, wenn man selber den halben tag ohne licht auskommt...

mfg

• die tage werden kürzer.... Beitrag #2
der vogel hat seinen eigenen rhytmus und der richtet sich nach der jahreszeit wenns dunkel wird geht er schlafen

• die tage werden kürzer.... Beitrag #3
Du könntest die Voliere doch einfach Abends mit einem Tuch abdecken (zumindest vorne, sodass weniger Licht einfällt).
Off-Topic
Ich dachte, Kanarienvögel sollte man nichta allein halten?!

• die tage werden kürzer.... Beitrag #4
ich decke die seite ab, von der das TV licht in den käfig scheint.

aber ich will ja, das er im winter länger aufbleibt, sodass ich auch mal das licht benutzen kann, wenn ers schläft

den ganzen käfig kann ich ncith abdecken. die äste ragen auch aus dem käfig raus und da singt er immer...

• die tage werden kürzer.... Beitrag #5
Hallo Betty,

wir lassen im Winter bis ca. 20-21 Uhr das Licht an und danach nur noch eine kleine Notbeleuchtung für die Nacht. So haben die Vögel ungefähr 12 Stunden Schlaf.

• die tage werden kürzer.... Beitrag #6
Hallo Betty,

als wir im letzten Jahr für kurze Zeit einen Kanari hatten, habe ich von kanarienerfahrenen Leuten gelernt, dass Kanaris im Gegensatz zu Wellis wirklich nach dem normalen Tageslichtrhythmus schlafen sollen.

Kannst Du seinen Käfig nicht ganz abdecken?

Dann kann er schlafen und Du kannst trotzdem Licht im Zimmer haben.

• die tage werden kürzer.... Beitrag #7
Ja, das stimmt. Aber wenn die Vögel im Wohnzimmer leben, ist das sehr schwierig zu realisieren, selbst abgedeckt bekommen sie immer noch etwas vom Licht und den Geräuschen mit.

Am besten wäre, die Vögel in den Wintermonaten in ein wenig benutztes , möglichst kühles Zimmer umzuquartieren - leider hat diese Möglichkeit nicht jeder.

• die tage werden kürzer.... Beitrag #8
Hallo

den vogel würde ich jetzt nicht in ein anderes zimmer tun er ist gewöhnt mit menschen zusammen zu leben es wär nicht gut wen er jetzt auf einmal ihrgentwoh in ein anderres zzimmer abegestellt wird
by quaksi

• die tage werden kürzer.... Beitrag #9
mhhh also ich würde ihn nicht gerne in ein anderes zimmer stellen, sonst ist er ja ganz allein.

@antiram
also dann einfach licht ausknipsen und ruhe ists ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die tage werden kürzer....

die tage werden kürzer.... - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Oben