Tageslichtlampe für Meeris???

Diskutiere Tageslichtlampe für Meeris??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hai Ich hab mal ne Frage. Meine Meerschweinchen haben Schuppen und bekommen ein Öl vom TA. Doch jetzt wo sie im Sommer immer draußen in der Sonne...
  • Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #1
Lili123

Lili123

Punkte Reaktionen
0
Hai
Ich hab mal ne Frage. Meine Meerschweinchen haben Schuppen und bekommen ein Öl vom TA. Doch jetzt wo sie im Sommer immer draußen in der Sonne waren, waren die Schuppen aufeinmal weg! Unsere Meeris stehen in einm Flur und bekommen nicht so viel Licht. Die letzten Tage war kein gutes Wetter und die Meeris waren drinnen und die Schuppen sind wieder da!!
Meine Idee war eine Tageslichtlampe, damit sie weiterhin Sonnelicht haben, auch im winter.
Ich war in einem Zoofachgeschäft und die wussten nicht ob das zu heiß werden könnte.
Villeicht habt ihr Erfahrungen mit sowas und könntet mir villeicht auch sagen was für eine Tageslcihtlampe ich nehmen sollte!
Vielen Dank im Voraus!!
LG Lili123:)

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #2
Was ist den an Schuppen so schlimm? Meine haben auch Schuppen na und? Genug Licht haben die immer zur verfügung u. Milben haben sie auch net.

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #3
Durch die Schuppen haben die total trockene Haut und kratzen sich nur noch und das Öl vom TA mögen dir überhaupt nicht!!

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #4
Lili123,
wie fütterst Du denn? Bekommen sie genug ungesättigte Fettsäuren?
Tageslicht: jedes Säugetier braucht Tageslicht.
Zu den Lampen weiß ich nix.
LG,
Antje

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #5
Durch die Schuppen haben die total trockene Haut und kratzen sich nur noch und das Öl vom TA mögen dir überhaupt nicht!!

Oh achso, meine Kratzen sich nicht deswegen hats mich gewundert.

hmm, da wei0 ich auch net. :eusa_shhh:

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #6
Das weiß ich nicht genau,weil ich nich weiß wie viel die brauchen. Aber die Meeris bekommen immer dasselbe Futter egal ob sie drinnen oder draußen sind.

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #7
Das weiß ich nicht genau,weil ich nich weiß wie viel die brauchen. Aber die Meeris bekommen immer dasselbe Futter egal ob sie drinnen oder draußen sind.

Hm?
Was weisst du nicht wieviel sie brauchen? Und was genau fütterst du, wieviel Tiere hast du?

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #8
Naja, ist nur ne Vermutung, dass sie sich was auf der Wiese suchen können, dass im normalen Futter nicht drinne ist. Und so gleichen sie durch bestimmte Kräuter Mangel aus und die Haut ist wieder fit.
Mir hilft da immer eine Futteraufstellung und dann gucke ich, was wo drin ist.
LG,
Antje

• Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #9
Ich weiß nicht wie viel ungesättigte Fettsäuren die Meeris brauchen.
Ich hab 2 meerschweinchen und sie bekommen morgens und abends eine Schale voll frisch Futter: Gurke,Kohlrabi,tomate, Paprika,Möhre und manchmal Apfel oda so!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja kann sein, aber auch wenn ich sie mal eien Woche tagsüber auf den Balkon stelle sind die Schuppen schon wieder weg.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Tageslichtlampe für Meeris??? Beitrag #10
wenn sie recht dunkel stehen wäre eine Tageslichtlampe super! Sowas das man halt auch in Terrarien rein macht. Kenne einige Halter die das haben..

zur ernährung lies doch bitte mal diebrain.de durch

Thema:

Tageslichtlampe für Meeris???

Tageslichtlampe für Meeris??? - Ähnliche Themen

Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Oben