Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen

Diskutiere Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wisst ihr wie viel man manchmal für ein ungewöhnliches Pferd bezahlt ich werd mich mal erkundigen und ich denke ich werde viel herausfinde! Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #1
PferdeMyFriends

PferdeMyFriends

Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr wie viel man manchmal für ein ungewöhnliches Pferd bezahlt ich werd mich mal erkundigen und ich denke ich werde viel herausfinde!

Wenn ihr etwas herausfindet schreibt es einfach mit auf!

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen

Anzeige

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #2
:eusa_eh: hö?
Wieviel ein Pferd kostet ist doch immer unterschiedlich.
Das kann man doch an Nichts festmachen, dazu kommen doch viele einzelne Kriterien, nach denen sich der Preis richtet.

Und ich persönlich finde, dass JEDES Pferd ungewöhnlich und individuell ist.

Also versteh ich nicht ganz, was das jetzt bringen soll?! :D :eusa_think:

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #3
ganz einfach ich will wisse was ihr denkt

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #4
ganz einfach ich will wisse was ihr denkt

ja aber worüber denn?

oben hast du geschrieben , dass wenn wir rausfinden wieviel man für ein ungewöhnliches Pferd bezahlt, dann sollen wir das schreiben.

Daraufhin hab ich dir erklärt, dass jedes Pferd ungewöhnlich ist und das man da gar keine Preisspanne einbeziehen kann, weil das immer unterschiedlich ist.

Was ist denn nun deine konkrete Frage? :eusa_think:

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #5
Meinst du mit "ungewöhnlich" sowas wie- was man so zahlen muss, wenn man irgendeine extrem seltene Rasse zu uns importiert, wie...sagen wir mal ein Chincoteague-Pony, oder sowas?

(ich glaub, dass alle Pferde Individuen sind, da sind wir uns alle einig ;))

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #6
Ich finde ein sehr seltene Pferderasse die man nicht so häufig sieht ist der Menorquiner. Besonders für Dressur sehr herausragend. Er besitzt eine ausgeprägte Veranlagung für die Laucourbette, also auf zwei Beinen über den Platz. Gilt aber als aggressiv (er braucht das Temprament für die Laufcourbette). Er kann von stur plötzlich auf hyper sensibel schalten und wenn man das übersieht ist das nicht so einfach.
Diese Pferde sind normalerweise mit guter Abstammung und ausgebildet sehr teuer, werden ausschließlich auf Menorca gezüchtet. Sie sind nicht für jeden geeignet, aber ich finde das ist eine wunderschöne und interessante Rasse

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #7
Ich finde Curly Horses sind ungewöhnliche und interessante Pferde. Im Winter haben sie Locken und haben so ein liebes Verhalten. Sind fast durch nichts aus der Ruhe zu bringen und so...
Da ich eine Allergie gegen Pferde habe kenne ich mich mit anderen Pferderassen nicht so dolle aus.. aber die Curlys sind einfach toll und ich habe keine Allergie dagegen.. darum finde ich sie auch ungewöhnlich und so =)

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #8
Hallo!
also ich habe ein Hessisches Warmblut ist bei uns glaub auch eher selten!
Aber eine richtige Preisspanne macht erst ein Pferd aus wenn man weiß was es alles kann !
zb kann ein Preis sich steigern wenn es geritten und gefahren ist!
und dann eben wie es geritten worden ist!
mein Pferd ist 1-4 Spännig gefahren und ein total supi anfänger pferd also geritten !
und umso mehr ein pferd kann umso mehr denk ich kostet es was ! den ein Rohes Pferd kostet net so viel wie ein Pferd von der selben rasse wenn es vieles kann!
also einen genauen preis gibt es nicht
lg

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #9
man kann nie irgendwelche Velhaltensweisen auf eine ganze Rasse beziehen, das vollkommen unmöglich......
aber irgendwie machen das immer wieder welche.
Gilt aber als aggressiv (er braucht das Temprament für die Laufcourbette). Er kann von stur plötzlich auf hyper sensibel schalten und wenn man das übersieht ist das nicht so einfach
Sind fast durch nichts aus der Ruhe zu bringen und so...
und der Preis richtet sich nach der Abstammung, dem Ausbildungsgrad, dem Alter, dem Aussehen usw....
Man kann für ein gutes Fohlen viel mehr bekommen als für ein ausgebildetes Pferd z.B., wenn die Abstammung stimmt. Unsere Stute hat auch als Fohlen 40.000 Euro gekostet

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #10
@cosmo Clash
Schon Mal einen Menorquiner geritten? Sie brauchen eine bestimmte Agressivität und Kraft, haben sie die nicht sind sie für die weitere zucht nämlich gar nicht geeignet, natürlich kann man nicht ALLE in eine Schublade stecken, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt eben mehr von der einen Sorte, als von der anderen.
Ich spreche hauptsächlich aus Erfahrungen, ich kenne die meisten Rassen dadurch, dass ich mit ihnen gearbeitet habe und pflücke mir meine Kenntnisse nicht von irgendeinem Apfelbaum herunter.

Sicher ist jedes Pferd ein Indidividuum, aber jede Rasse hat ihre Eigenschaften und Charakterzüge, für die sie bekannt sind. Und das Wort "Gilt" bestätigt wiederrum, dass es nicht auf alle Pferde dieser rasse zutreffen muss.

lg

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #11
Schon Mal einen Menorquiner geritten? Sie brauchen eine bestimmte Agressivität
warum sollten sie agressivität brauchen??

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #12
Menorquiner sind berühmt für ihren Gang auf zwei Beinen. Die meisten Pferde hätten weder die Kraft noch den Willen für so eine anspruchsvolle Lektion. Sie aber wurden speziell dafür gezüchtet und der Nebeneffekt ist eben eine gewisse Aggresivität.

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #13
ja vielleicht der Nebeneffekt ist diese Agressivität....aber das kann doch wohl nicht das Zuchtziel sein...

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #14
das Zuchtziel nicht, aber gebraucht wird es. Aggressivität muss man nicht immer negativ sehen, in dem Fall sehr hilfreich für die Laufcourbett (das laufen auf zwei beinen mehrere meter lang)
Wenn man sich mit den Pferden beschäftigt und man weiß, wie sie ich nenns mal ticken, dann gibt es soweit keine Probleme mit ihnen.

Ein Menorquiner in unerfahrenen Händen ist meiner Meinung nach lebensgefährlich (mehr auf Hengste bezogen, Stuten sind da wieder anders)

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #15
Ich finde Curly Horses sind ungewöhnliche und interessante Pferde. Im Winter haben sie Locken und haben so ein liebes Verhalten. Sind fast durch nichts aus der Ruhe zu bringen und so...
Da ich eine Allergie gegen Pferde habe kenne ich mich mit anderen Pferderassen nicht so dolle aus.. aber die Curlys sind einfach toll und ich habe keine Allergie dagegen.. darum finde ich sie auch ungewöhnlich und so =)

ja das finde ich das grandiose an diesen Pferde, dass sie keine Allergene haben...
generell kann man echt sagen, jedes Pferd ist außergewöhnlich...
Ludger Beerbaum hat zb für seinen Goldfever 2 Mio. geboten bekommen und hat nicht verkauft. Ich bin auch im Turniersport tätig, allerdings Dressur. Habe meinen Hengst vor ca 4 Jahren für 8000 gekauft. Letztens wurden mir 34000 geboten, habe auch nicht eingewilligt...

viele Grüße
Fanta

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #16
Also ich finde Morgan Horses nicht sehr häufig zu sehen
jedenfall in Deutschland nit

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #17
  • Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #18
Tarpane gibt es nit mehr
Sie sind eigentlich ausgestorben
Viele versuchen aber sie wieder nachzuzüchten
Bis jetzt hat es noch nicht geklapppt

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #19
Arabische Vollblüter gelten als die edelste, schönste und teuerste Pferderasse der Welt.

Und dort beginnt der Preis ab ca. 8.500€

• Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen Beitrag #20
Also welche Pferde man auch nicht sooft sieht ind Dülmener Wildpferde oder Konik Ponys ;)

Ich habe ein Dülmener und die haben wir auch nur durch zufall gefunden. Also es ist echt schwer so iens zu bekommen. Man kann sie zwar kaufen wo sie immer eingefangen werden ein mal im jahr oder so, aber da können die echt noch GAR NICHTS weil sie ja aus der wildbahn kommen. Meine ist mittlerweile gut Ausgeblidet und auch voll artig. Allerdings ist bei ihr auch noch was anderes mit drinne wo wir aber nicht wissen was es genau ist. Sie ist recht groß für eine Dülmener Stute ( Stockmaß 158cm ).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen

Die Ungewöhligssten und teuersten Pferde Rassen - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Oben