HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN

Diskutiere HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich bin verzweifelt ,traurig, depressiv und weiß einfach nicht weiter!:( ich fang am besten ganz von vorne an: letztes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #1
K

Katzen-Mama88

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
ich bin verzweifelt ,traurig, depressiv und weiß einfach nicht weiter!:(
ich fang am besten ganz von vorne an:
letztes jahr haben wir 2 baby-kätzchen aus dem Tierheim geholt! ein männlein und weiblein,das Beste was uns passieren konnte! wir hatten davor 12 Jahre lang einen kater,den wir leider einschläfern lassen mussten,weil er an Nierenversagen litt :(:(:(
Nach langer zeit hatten wir uns dann für die kätzchen entschieden,die meine Mutter sogar noch mit der Flasche aufgezogen hatte (sie hat 1 jahr lang ehrenamtlich im tierheim gearbeitet.)
nun ist über ein Jahr her und ich habe, zugegeben, den größten fehler gemacht,den ich hätte machen können!!!!
Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren für 4 wochen und haben mich mit den 2 katzen alleine gelassen. Seit dem wir die katzen haben, besteht das problem,dass wir Lino,unseren Kater, nicht erziehen konnten. Nachts kam es deswegen oft dazu,dass er uns nicht schlafen ließ,wen die tür zu war,kratzte er nachts daran,bis jemand aufstand,doch nie konnte man ihn zufrieden stellen! manchma hat er ununterbrochen gejammert und wir wussten nicht was er hatte!wir waren etwas überfordert und haben uns oft an die tierpflegerin,die meine mutter aus dem tierheim kannte, gewandt. Diese sagte,dass sei normal, manche katze seien etwas "gesprächiger",das würde sich mit der zeit legen. Doch es wurde nicht besser und meine mutter war oft gestresst deswegen und drohte oft,die katzen wegzugeben. die tierpflegerin war mit unserer situation vertraut.
als ich nun 4 wochen alleine zuhause war, gings mir genau so..ich musste dne ganzen tag arbeiten,kam meistens um mitternacht nachhause und wollte nur noch schlafen,was dann nicht klappte! nach 2 wochen hielt ich e snicht mehr aus,ich war total nervös,litt an schlafstörungen und zusätzlich hatte ich andere probleme,die meine zukunft angingen. niemand war da um mir zu helfen,also entschied ich, nach absprache mit meiner mutter, die tierpflegerin anzurufen und sie um hilfe zu bitten. ich war total außer mich,doch sie meinte es sei das beste wenn Lino wegkäme. ich hatte 5 tage zeit mich damit abzufinden und das waren die 5 schlimmsten tage überhaupt. am samstag,den 8.8.09 wurde lino abgeholt! versprochen wurde mir,dass Lino ein großes zuhause,mit großer familie und garten bekommen würde,damit er sich austoben kann! die tierpflegerin, zu der ich eigentlich großes vertrauen hatte,verspach mir,sich persönlich um ein neues zuhause zu kümmern und mir sofort bescheid zu geben! ich war endlos traurig,aber dachte mir,dass meine mutter den kater sowieso wieder aus den tierheim holen würde,wenn sie ausm urlaub kommt!
nun ist lino vermittelt, wir bekommen ihn nicht zurück, das tierheim will usn nciht weiterhelfen,meine mutter fällt in tiefe depressionen und ih weiß einfach nciht wieter! ich weiß,dass es falsch war aber WIR VERMISSEN UNSEREN LINO.OHNE IHN IST ES SO RUHIG ZUHAUSE und seine schwester vermisst ihn auch! was sollen wir machen? HILFE

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #2
Da kann man woll nicht viel tun. Da du den Kater im TH überlassen hast, gehört euch somit Rechtlich nicht mehr und sie haben ihn weitervermittelt. Du hättest ihn den TH im Pension geben sollen, dann hätten sie ihn nicht vermitteln dürfen. Aber so kann man woll nix machen wenn sich das TH quer stellt.

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #3
ja ich weiß,das war mein fehler, hab da aber garnicht dran gedacht im ganzen stress!
rechtlich gesehen habe ich wirklich keine chancen,das weiß ich! war heute nochmal im TH hab mit der leiterin geredet,die hat sich garnicht dafür interessiert! haben sogar einen anwalt eineschaltet,der konnte auch nichts erreichen!
was würdet ihr an meiner stelle tun? kleinanzeigen aufgeben? ich hoffe einfach,dass der neue besitzer darauf aufmerksam wird, ein großes herz hat und unsere lage versteht! die kleine mia vermisst ihn auch :(

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #4
Ja du kannst ja mal in der Regionalzeitung ne Anzeige machen und evtl Plakate aufhängen, war denn der Kater gechipt?? Wenn ja hast du ja die Nummer und kannst evtl. bei Tasso und Co. nachfragen.

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #5
danke für die schnelle antwort, also gechipt war er,aber die nummer steht ja im pass, und den hat der neue besitzer :( ich hab schon eine kleinanzeige in unsere regionalzeitung gestellt, bzw hab eine aufgegeben,die wird am dienstag erscheinen. ich hoffe das bringt was :(
dank dir erst mal:)

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #6
Na dann viel Glück, evtl kannst du ja auch bei Tierärzten in deiner Umgebung Plakate aufhängen.

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #7
Ohje, das tut mir wirklich Leid. Mein Kater ist auch so, er kratzt ständig an Türen, will rein, nach 2 Minuten kratzt er und will wieder raus, jammert den ganzen Tag usw. Ich kann verstehen, dass dich das nervt, vor allem wenn du so einen Stress hast. Aber leider kannst du so nichts machen, du hast ihm ja dem TH übergeben :( Ich würde auf jeden Fall versuchen den jetzigen Besitzer aufzuspüren übers Internet, Plakaten, Zeitung usw und wenn sich wer meldet ihm die Situation erklären und hoffen, dass sie ihn dir geben würden. Ich hoffe sehr für dich,dass du ihn wieder bekommst. Lass uns bitte wissen, wie es ausgegangen ist :) Viel viel Glück für dich und deine Familie und den kleinen Lino :)

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #8
Wohin der Kleine vermittelt wurde darf man nicht wissen, oder?

Sonst rede eventuell nochmal mit der Heimleiterin und frage ob sie selber nochmal Deine Telefonnummer an die neuen Besitzer weiterleiten kann, und wenn die dann wollen sollen sie sich melden. Sie soll aber den Grund, warum sie sich melden sollen, geheim halten, lieber den neuen Besitzern sagen Du würdest gerne wissen wo Deine Katze ist oder irgendwie sowas, auf jeden Fall erstmal nicht das Du den Kleinen gern zurückhaben würdest.

Man kann jetzt nur hoffen das er bei der neuen Familie auch so ein Stress verbreitet, so dass die eventuell den Lino nicht mehr haben wollen.

Ansonsten glaub ich wird es schwierig. Wenn die gut klar kommen mit dem Lino werden sie ihn wohl nicht mehr hergeben, was man, so traurig es jetzt ist, verstehen muss. Sie gewöhnen sich ja auch an den neuen Mitbewohner.

Ich drück ganz fest die Daumen dass das Ganze hier ganz bald als Happy End für Dich endet.

:056:

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #9
Meine kratzt auch immer an der Tür dann lass ich sie ein paar minuten zum schmusen rein und dann geht sie von selber wieder.

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #10
was ich an der geschichte nicht versteh: warum hast du ihn denn Zur Vermittlung abgegeben und nicht einfach in Pflege dorthin?! Und jetzt hinterher ankommen und wieder zurück halten wollen. Entschuldige, aber ich find das etwas schäbig, und auch gemein dem TH den Vorwurf zu machen, die können ja da nix dafür, noch weniger die neue Familie. Du wusstest von vornherein dass er weiter vermittelt wird. Also finde ich du hast nicht das recht, jetzt anzukommen und dich aufzuregen drüber!

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #11
Da muss ich Maeusle zustimmen.
Wenn ich mir ein Tier anschaffe muss ich damit rechnen das es nicht immer einfach damit ist und wenn ich nicht die Zeit dafür hab dann hole ich mir auch erst keine und schon gar nicht wenn mich Tiere nerven...Tier brauchen nunmal Aufmerksamkeit. Der eine mehr der andere weniger.

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #12
Du schilderst, die Probleme mit diesem Kater dauerten längere Zeit an, ohne dass ihr sie lösen konntet. Alle in der Familie sind gestresst, übernächtigt und leicht genervt. Wirklich helfen konnte euch keiner.

Das führte sogar dazu, dass du deinen Kater weggegeben hast, ohne gross über die Folgen drüber nachzudenken.

Man las deine Freude in deinem Thread was die Zukunft des Katers angeht - grosser Garten.....austoben....viele Leute die sich kümmern .....ein Neustart für deinen Kater. Ein Neustart, wo AUCH ER sich richtig wohl fühlen kann. Dann freu dich doch jetzt auch mal!

Zur Tierliebe gehört auch manchmal ein Abschied, eine Weitervermittlung. Wenn man merkt, die Chemie stimmt nicht, man kann dem grossen Bewegungs-und Spieldrang nicht gerecht werden und beide Seiten fühlen sich nicht wohl, dann muss man aus Liebe diesen Schritt tun.

Freue dich doch jetzt einfach, dass er jetzt vielleicht bessere Bedingungen hat.

Was wäre denn, wenn er jetzt zu euch zurückkommt? Wieder nächtliches Konzert, alles wieder von vorn?

Schaut doch mal bewusst im TH nach einer älteren ruhigen Katze. Eine die zu euch und euren Lebensgewohnheiten passt.

(Ich zum Beispiel hab eine Freigängerkatze,die draussen rumtobt, die jagt, die Gegend erkundet. Sie kommt nur zum Fressen, Schlafen und kurzem Schmusen rein. Ich könnte mir nicht vorstellen,eine Katze stundenlang nach körperlich schwerer Arbeit zu "bespielen". Meine Mietzie würde auch gernicht bespielt werden wollen. Das wär ihr wohl langweilig. Sie will keine künstlilchen Mäuse. Sprich: Mensch und Tier müssen zusammen passen.)

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #13
Hallo

es tut mir sehr leid das es euch so schlecht geht.
Aber du must zugeben deine reaktion /Handlung ist sehr seltsam
Aber du hast es ja auch mit deiner Mama abgestimmt also muss ich sagen Sie versteh ich auch net
Aber soviel ich weis hast du noch ein recht das Tier nach einem bestimmten Zeitraum zurück zu hollen *
Aber ich würd mich nochmal mit dem Tierheim in verbindung setzten oder sogar persönlich vorbei gehen
Vieleicht könnt ihr ja auch das neue zuhause anschauen
Wenn da kinder sind und alles klappt wollt ihr Ihn vieleicht auch der Familie nicht mehr weg nehmen
Es kann auch aber sein das die Ihn auch wegen den Problemen wieder abgeben möchten

Wünsche euch viel Glück:D

auf jedenfall solltet ihr solche entscheidungen bitte nächstesmal gründlich das pro und Contra abklären

Liebe Grüsse Simi

(* Mir wurde es schon mehr mals von mitarbeitern von Tierheimen /Tierschutz erklärt das wenn der Besitzer sich meldet und das Tier wieder möchte er das recht hat es in einem bestimmten Zeitraum zurückzuhollen .
Ich war noch so überrascht das es so lange nocht geht . Beim letzen mal war es aber bei einem Fundtier.)

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #14
Aber soviel ich weis hast du noch ein recht das Tier nach einem bestimmten Zeitraum zurück zu hollen *

Diese Frist gilt soviel ich weiss, nur bei Fundtieren. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Die Entscheidung ein Tier zu nehmen, genauso wie ein Tier abzugeben, sollte man sich vorher genau überlegen. Ein Tier ist lebendig.
Der Kater ist jetzt vermittelt. Man kann ihn doch nicht hin und herschieben wie eine leblose Ware. Und genau um sowas zu vermeiden, geben TH auch keine Infos über den Verbleib her.

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #15
Ja sowas gilt nur bei Fundtieren.

Du hast deinen Kater abgegeben, jetzt hat er ein neues zuhause. Lass ihn am besten da. Wenn er jetzt wieder hin und her geschoben wird ist das nur Stress für ihn.

Und sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber du bist selber schuld.
Ich musste auch mal meine Meerschweinchen abgeben, weil ich ihnen kein Artgerechtes zuhause mehr bieten konnte. Ich würde aber nie auf die Idee kommen den neuen Besitzern zu sagen das ich meine Tiere wieder haben will. (Und ich vermisse meine kleinen Schweinchen sehr.)

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #16
@ Max
Du schreibst: "Schaut doch mal bewusst im TH nach einer älteren ruhigen Katze. Eine die zu euch und euren Lebensgewohnheiten passt"

Ich glaube nicht, dass sie in diesem TH nochmal ein Tier bekommt. Normalerweise disqualifiziert man sich mit der Abgabe eines Tieres in den meisten Tierheimen für die Übernahme eines neuen Tieres.

Das ist miener Meinung auch gut so, damit keine "Umtausch"-Mentalität aufkommt!

Ich stimme Simone vollkommen zu, dass man ein lebendiges Wesen nicht einfach hin- und herschieben kann!

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #17
oh man,
ich weiß doch,dass ich einen fehler getan habe,aber ich habe mich an die tierpflegerin gewandt,die wir doch auch persönlich gut kannten und die uns sonst immer tipps gegeben hat! sie meinte ich solle die katze abgeben,sie würde sich um ein neues größeres zuhause kümmern,stattdessen hat sie die katze ins TH gebracht und weiß nicht mal zu wme sie gekommen ist! ich hab mit der tierheimleiterin gesprochen und sie konnte mir auch kaum auskunft geben über das neue zuhause,weil sie zu dme zeitüunkt urlaub hatte. da skam mir sehr spanisch vor. jetzt aufeinmal wissen sie es wieder: mein kater ist zu einem single gekommen,der auch in einer normalgroßen whnubg lebt! ich bin richtig enttäuscht,weil mir versprochen wurde,dass die tierpflegerin persönlich daum kümmert,alleine schon,weil sie uns so gut kennt! und jetzt ist der kater doch wieder in ne wohnug gekommen,das passt mir garnicht!
hatte der tierleiterin auch vorgeschlagen,sie solle unsere elefonnummer weiterleiten,was sie indirkt abgelehnt hat!
ICH GEBE EUCH RECHT, IERE SIND LEBEWESEN UND SOLLTEN NICHT HIN UND HERGESCHOBEN WERDEN,aber das war doch alles ein missverständnis,ich hab mich in einer ausnahmesituation befunden,in der ich einfach nach hilfe und rat gesucht habe,wusste nciht mehr weiter und hab der tierpflegerin blind vertraut!
das problem ist,ich weiß nich einmal ob es meinem lino im neuen zuhause gut geht! und ich würde mich gerne persönlich davon überzeugen,aber das TH möchte uns dort nicht weiterhelfen!
und ganz ehrlich,ich hab im ganzen stress nicht daran gedacht den vorschlag zu machen,den kater erst in die tierpension zu geben....hätte ich klar denken können, wäre ich sicherlich drauf gekommen,aber mir ging es richtig schlecht ich hab mich alleine gefühlt und hab ganz allein auf die hilfe der tierpflegerin gehofft...sie selbst gibt zu ,dass es auch IHR fehler war, da sie wusste,wir hätten die katze nie weggegeben,auch wenn wir das immer gesagt haben,dafür haben wir lino zu sehr lieb!
und jetzt ists vorbei....das TH hatte uns versprochen, uns sofort mitzueilen,was beim gespräch mit dem neuen besitzer rauskam...das war vor 3 wochen!!! ich bin gester hingegangen und musste dann erfahren,dass das telefonat schon stattgefunden hatte ....aber uns bescheid gegebenm,hat niemand!!!!
ich weiß,dass die ganze geschichte auf einige von euch komisch wirkt und ihr bestimmt denkt dass ich kein recht mehr habe,weil ich ja die katze abgegeben habe, was für euch auch nicht verständlich ist! aber es gibt nunmal situationen,in denen der ensch dinge tut,die er später bereut...und genau so eine situation war es! egal wie sehr er sonst genert hat,er hat sich hier wohlgefühlt,war der mittelpunkt und wir haben ihn so sehr geliebt, hätten ihn nie weggegeben! wäre ich nciht alleine gewesen,wäre es nie soweit gekommen....
ich will meinen lino zurück :( :( :( :( :( :( :(

und ich werde keine andere katze aus dem tierheim nehmen,weil ich erstens meinen kater nicht ersetzen möchte und kann,als wäre er ein möbelstück! und ich hab noch mia,seine schwester um die ich mich kümmern muss! ich möchte kein anderes tier,ich möchte meinen chaoten Lino zurück :(

ich weiß ja schon,das ich rechtlich keinerlei chancen habe,aber gibt es eurer meinung nach chancen,dass der neue besitzer durch kleinanzeigen etc darauf aufmerksam wird?

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #18
versuchen kannst du´s. Auch wenn ich nachvollziehen kann was da passiert ist, versteh ich trotzdem nicht wie du jetzt reagierst. Dass du die Entscheidung bereust ist ok, aber hoffe nicht ihn zurück zu bekommen. Durch eine neue Katze würdest du ihn auch nicht "ersetzen", das seh ich jetzt auch nicht so. Die frage ist nur: was wenn du wieder in einer Ausnahmesituation bist? Passiert dann wieder unüberlegt dasselbe?

Und auch in Ausnahmesituationen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man so nen Quatsch macht und sowas passiert. Egal welche Situation, man sollte IMMER gut überlegen!

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #19
Hallo Katzen-Mama

was ist den bei dem gesprächt TA und neuer Besitzer rausgekommen ??

Grüsse Simi

• HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN Beitrag #20
wir hätten die katze nie weggegeben,auch wenn wir das immer gesagt haben

Versteh ich das richtig, ihr hab mehrfach/öfters in Erwägung gezogen, ihn abzugeben?

Habt ihr denn garnicht drüber nachgedacht, wie das auf andere Menschen wirken muss?

So etwas zu äussern finde ich sehr merkwürdig, ich kann euch da nicht verstehen.

Sowas würde ich nie sagen, ich hab ständig Angst, dass ihnen was zustösst....Verkehrsunfall, Krankheit ect.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN

HILFE- ich will meinen Kater zurück BITTE LESEN - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben