Welche Leckerlis??

Diskutiere Welche Leckerlis?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! Wollte mal fragen was ihr euren hunden für Leckerlis gebt?! Welche Marke usw. lg doori :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Leckerlis?? Beitrag #1
D

doori

Punkte Reaktionen
0
hallo!

Wollte mal fragen was ihr euren hunden für Leckerlis gebt?! Welche Marke usw.

lg doori :D

• Welche Leckerlis?? Beitrag #2
Hallo,

ich würde deinem Hund oder generell Hunden auf keinen Fall die Billigsten Lekerlies geben sonder so aus der Mittleren Katikorie.

Im Futterhaus (Gettorf, Eckernförde .. oder wo auch immer) findet man gutes. Lass dich doch einfach mal Beraten- es gibt so vieles. :)

Tierfreund Tine​

• Welche Leckerlis?? Beitrag #3
also ich habe von pedigree biscrok

glaube ich sind schon gut weil alle sagen das pedigree gut für hunde ist!
und frolic sehr schlecht für hunde

• Welche Leckerlis?? Beitrag #4
Hallo!
Also wir kaufen meist Leckerchen von Marktkauf oder Lild bzw Aldi....ich glaub die heißen da GeroDog oder so ählich....haben manchmal auch Frolic,weil die Hunde da so drauf stehn,aber eher selten,weil die ja auch so teuer sind.Aber manchmal holen wir auch von Purina solche Snacks!Die finden unsre Hunde auch voll toll....
Von Pedigree holen wir nur die Denta Sticks....

MfG
Mine

• Welche Leckerlis?? Beitrag #5
Huhu, ich kaufe selten Leckerlis, wenn dann welche von Pedigree oder getrockneten Pansen, weiß nicht welche Marke.
Meistens bekommt er als Leckerli kleine Käsestücke.

LG

• Welche Leckerlis?? Beitrag #6
Wir kaufen Leckerlies aus dem Zooladen, die Ladenbesitzer lassen sie immer von jemndem speziell herstellen.
Dann bekommen sie trockene Brotstückchen und Käsestücke. Leckerliemäßig holen wir fettarme und vegetarische, weil unsre beiden immer kotzen, wenn sie zu viel Fett fressen.

Ab und zu bekommen sie mal Pansen und Schweineohren^^ das ist dann sozusagen immer das "Superspezial"

• Welche Leckerlis?? Beitrag #7
Stimmt.Ab und zu bekommen unsre mal Fleischwurst oder Käse oder Mini Würstechen *g* zum Beispiel beim Agility oder so. Pansen oder Lunge bekommen sie nur auf Turnieren um sie zu motivieren....

• Welche Leckerlis?? Beitrag #8
@doori: ich eknns genau andersrum^^
Beweis (zumindest bei uns): Pedigree: hunde kotzen den ganzen Tag
Frolic (nhemen wir zum mischen mit royal canin, bekommen sie aber auch so): super verträglich

kommt aber auch auf den hudn an!

• Welche Leckerlis?? Beitrag #9
gold_fisch ja stimmt kommt sicher auf den hund drauf an! wolte jetzt auch niemanden persönlich angreiffen! habs eben nur gehört das es so sein sollte

• Welche Leckerlis?? Beitrag #10
Die ganzen Leckerlies sind alle nicht gerade supergesund.
Das Problem an ihnen ist: sie gehören zu dem sogenannten halbfeuchten Futtermitteln, enthalten also mehr Feuchtigkeit als Trockenfutter. Und sollen sich aber so halten wie Trockenfutter, sind also nicht so verderblich das sie nach öffnen der Packung innerhalb eines Tages aufgebraucht werden müssen.
Bakterien brauchen zum Wachstum Feuchtigkeit, also wüden sie ziemlich gut wachsen in den Leckerlies, zumal meistens auch noch Zucker und Fleisch enthalten ist. Damit die Leckerlies einigermassen haltbar sind müssen relativ starke/grosse Mengen an Konservierungsmitteln rein.
Konservierungsmittel sind nicht gerade gesund. Zwar sind sie in den Mengen wie im Futter enthalten auch noch nicht giftig, aber auf Dauer und bei empfindlichen Hunden können sie schon schädlich wirken.
In vielen Leckerlies ist ziemlich viel Salz drin, Hunde mögen den Salzgeschmack. Gerade bei Nierenpatienten nicht ganz unbedenklich.
Das bedeutet nicht das man nie Lecklerlies verfüttern sollte (man isst selbst ja uch mal Süssigkeiten mit Farbstoffen und anderes ungesundes Zeug), aber eher sparsam. Es gibt auch gesündere Alternativen zu den typischen Lecklerlies in Tüten, zb. Käsestückchen, oder sogar selbstgebackene Hundekekse. In gekauften Hundekeksen ist auch meistens weniger Chemie drin als in den halbfeuchten Leckerlies.

• Welche Leckerlis?? Beitrag #11
hallo

also unser hund bekommt als leckerlie unsere ''hundewurst''. da wissen wir was drin is. oder mal nen knochen,oder nen schweineöhrchen von uns

• Welche Leckerlis?? Beitrag #12
@coslili: Bekannte von mir gi8bt ihrem Hund z.B. immer feuchtes brot, ich lass es IMMER ganz trocken werden (dann haben sie aus was zu knuspern^^)

haben nämlich gemerkt, dass die vom feuchten brot durchfall haben.

• Welche Leckerlis?? Beitrag #13
meine bekommt als leckerli Möhre ala LIDL :mrgreen:

• Welche Leckerlis?? Beitrag #14
Hey Gold fish:
Ich dachte man darf Hunden überhaupt kein hartgetrocknetes Brot geben....*grübel*.....ich weiß es nicht....

hey hummelbrummel:
Gib nicht zu viel Möhre.Das ist auch nicht gut;)

MfG

• Welche Leckerlis?? Beitrag #15
Meine 2 Bekommen Leckerlies von Josera, Pettigree und von Frolick auch mal obst und Gemüsse :D

• Welche Leckerlis?? Beitrag #16
Hey Gold fish:
Ich dachte man darf Hunden überhaupt kein hartgetrocknetes Brot geben....*grübel*.....ich weiß es nicht....

Ein bisschen trockenes Brot macht nichts. Solange es nicht das Hauptnahrungsmitel wird, und der Hund nicht sowieso übergewichtig ist, ist das ok. Bestimmt nicht ungesünder als Schmackos und co. ;) halt immer darauf achten das kein Schimmel drauf ist.

• Welche Leckerlis?? Beitrag #17
Achso...na dann ist gut.Aber unser trockendes Brot geben wir eher immer unseren Kaninchen bzw Meerschweinchen.:D
MfG

• Welche Leckerlis?? Beitrag #18
meine Maus bekommt Leckerli quer Beet. Aber am liebsten frisst sie Käse (zur Motivation) und diese Würstle vom Aldi und Lidl. Dafür acht sie fast alles. In letzter Zeit üben wir aber auch mit Frolic. Klappt auch ganz gut.

• Welche Leckerlis?? Beitrag #19
Käsestückchen bekommt er ab und zu - da steht er wahnsinnig drauf.

Als Standardleckerlis kaufe ich meist sehr hochwertige Ware, am liebsten LECKY Carna Snacks, da sie wirklich sehr viel Fleischanteil haben und in kleinen Häppchen sind. (Gerade für meinen Zwerg die Ideale Grösse – sie bleiben auch sehr lange haltbar in der box und ich kann die einfach so in die Jacken oder Hosentasche nehmen. (keine Sauerei). Sie sind Belohnung in Nahrungsergänzung zugleich.
Zwar etwas teure – halten aber auch sehr lange, und hat viel in der Box drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Leckerlis??

Welche Leckerlis?? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Oben