French Bully bekommt Nachwuchs

Diskutiere French Bully bekommt Nachwuchs im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir waren heute auf einen Volksfest bei uns und lernten eine Schaustellerin kennen,die auch eine Bullyhündin hat. Wir kamen ins Gespräch und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • French Bully bekommt Nachwuchs Beitrag #1
B

bibbo

Wir waren heute auf einen Volksfest bei uns und lernten eine Schaustellerin kennen,die auch eine Bullyhündin hat. Wir kamen ins Gespräch und dann sagte sie uns das ihre hündin Babys bekommen würde. Na ja erstmal nichts aussergewöhnliches.
Wir unterhielten uns weiter,dann sagte sie,das ihre hündin ein bischen über ein Jahr ist und es ein unfall war.
Sie wüssste auch nicht wie weit die hündin schon ist.
Die zitzen sind schon richtig dick.
Jetzt hat sie aber das problem das jetzt dann das oktoberfest losgeht und sie eigentlich keine zeit hätte sich um ihren hund zu kümmern wenn es zu diesem zeitpunkt losgehen würde.
Ich erklärte mich bereit (keine ahnung wieso ich dies machte) mich um ihre hündin zu kümmern. Sie würde anfang nächster woche zum TA gehen und abklären wie weit die hündin schon wäre und sich dann bei mir melden. Ich sollte dann die hündin hochschwanger nehmen,mich um den rest der schwangerschaft,Entbindung usw. kümmern bis das fest vorbei wäre.
Meine Frage auf was sollte man da dann alles achten? Geschweige der Hund kennt mich nicht. Dann haben wir selbst noch einen Bully Rüden mit einem Jahr. Was für Komplikationen können auftreten?
Soll ich mir dies überhaupt antun mich um eine mir fremde Schwangere hündin zu kümmern??

Danke schon mal für eure Hilfe

• French Bully bekommt Nachwuchs Beitrag #2
Ganz ehrlich? Überlass das jemandem, der Ahnung hat. Wenn Du es unbedingt tun willst, suche Dir einen SEHR guten Tierarzt. Der hilft weiter.

French Bullys haben oft MASSIVE Geburtsschwierigkeiten. Nicht selten sterben einige oder sogar alle Welpen. Hinzu kommt noch, dass die Hündin sehr jung ist. Bedenke das.

• French Bully bekommt Nachwuchs Beitrag #3
Wir hatten mal eine Rottihündin die bekam auch junge (1mal) und da mussten wir geburtenhilfe machen,dann hätt ich schon einen super TA. mein onkel hat 20jahre hunde gezüchtet.
Ich denke,das ich schon genügend unterstützung hätte....
Mir tut halt die kleine Maus so unendlich leid. Die sitzt Schwanger in einem Volksfest kommt nicht zur Ruhe. Ich hab ja der Frau auch schon erklärt,das es zu komplikationen kommen kann,weiß allerdings nicht ob sie das verstanden hat.
Als ich ihr den Vorschlag machte,willigte sie sofort mit ein.
Wir kennen uns wie gesagt nicht. Wäre das überhaupt so gut,wenn die kleine Maus evtl. von heut auf morgen von ihrem gewohnten umfeld rausgerissen wird und zu ihr wildfremden leuten kommt? Die Maus hat doch kein Vertrauen zu uns (ich stelle mir dies auch schwierig für die Entbindung vor).
Ich weiß auch nicht,jetzt rufe ich mal bei meinem TA an und rede mit ihm.
Würde gerne der Maus helfen,denn wenn es losgeht und zu diesem Zeitpunkt das Fest ist,bekommt die Besitzerin nichts mit da sie dann arbeiten muss. Was ist dann mit der süßen im Wohnwagen? Wenn die Bullys eh schon Geburtsschwierigkeiten haben,dann ist es ja erst recht schlecht wenn die Maus im Wohnwagen auf sich alleine gestellt ist.......

Danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

French Bully bekommt Nachwuchs

French Bully bekommt Nachwuchs - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
120 Kangals in Not !: Hallo ihr lieben, habe diese Nachricht bekommen mit der Erlaubnis diese weiterzu veröffentlichen. Echt eine traurige Geschichte die viel Hilfe...
Oben