- Musste 2 Ratten in 1 Woche gehen lassen Beitrag #1
Michaela203
Vor knapp 2 Stunden war ich beim Tierarzt und habe meine letzte Ratte einschläfern lassen. Gestern Abend habe ich ihren Käfig gereinigt und dann war auf der Zeitung eine Blutspur. Die Ratte hatte schon lange Krebstumore und war etwas über 2,5 Jahre alt. Der Tumor war zwar nicht geplatzt, aber die Haut eben und die Tierärztin meinte in spätestens ein paar Tagen wäre der Tumor geplatzt und dann hätte sie gelitten und das wollte ich natürlich nicht. Vor genau einer Woche lag ihre Schwester tot im Käfig. Die war kerngesund und ist einfach eingeschlafen. Das hat man ja leider selten.
Das "Thema" Ratten ist für mich erst mal vorbei. Denn ich habe jetzt in 5 Jahren an die 20 Ratten verloren. Die meisten davon mussten eingeschläfert werden und irgendwann wirds einfach zu viel. Ich denke schon das ich mir irgendwann noch mal Ratten zulegen werde, gibt ja leider noch genug Nottiere. Aber jetzt brauche ich erst mal ne Auszeit.
Komm gut drüben an meine kleine Maus.
Das "Thema" Ratten ist für mich erst mal vorbei. Denn ich habe jetzt in 5 Jahren an die 20 Ratten verloren. Die meisten davon mussten eingeschläfert werden und irgendwann wirds einfach zu viel. Ich denke schon das ich mir irgendwann noch mal Ratten zulegen werde, gibt ja leider noch genug Nottiere. Aber jetzt brauche ich erst mal ne Auszeit.
Komm gut drüben an meine kleine Maus.