Schwarz/rote Spinne gesucht

Diskutiere Schwarz/rote Spinne gesucht im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; In einem anderen Forum schrieb jemand das: Folgendes habe ich geantwortet: Und bei dieser Antwort ist eine Skizze dabei. :D Kann mir jemand...
  • Schwarz/rote Spinne gesucht Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
In einem anderen Forum schrieb jemand das:
habe mal in meinem zimmer eine spinne entdeckt leider habe ich sie erst freigelassen und dann mir gedanken gemacht warum ich sie nicht fotografiert habe um die hier reinzustellen vllt wisst ihr was das für eine art war hier eine beschreibung:

insgesammt war die spinne ca. 3-5cm lang
der körper war schwarz, trapez förmig und auf dem rücken hatte sie rote punkte oder so gehabt
vorne waren 5 beine und hinten 2 (klingt komisch ist aber so)

könnt ihr mir sagen was das für eine war?

Folgendes habe ich geantwortet:
3 bis 5 cm ist eine sehr grobe Einschätzung. :D

Dass sie 7 Beine hatte, lag sicher daran, dass sie eins verloren hat.

Kannst du die Art genauer beschreiben? Wie war die Körperform? War sie wie eine Kreuzspinne (großes Hinterteil, zackige borstige Beine) oder eher wie eine Hausspinne (schlanker Körper, lange Beine)? Gibt so viele verschiedene Körperformen, nach denen man schon mal gehen kann...

Spontan fällt mir keine Spinne mit roten Punkten ein. Aber weil du trapezförmig sagst, dann schau dir mal folgende Spinnen bei Google an:

Konusspinne (Cyclosa conica)
Gehörnte Kreuzspinne (Araneus angulatus)
Krabbenspinne (Thomisus onustus)
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)

Am besten nach dem lateinischen Namen suchen.

Sehr unwahrscheinlich, aber von der Farbe passend, wäre diese hier (das ist wirklich eine einheimische Spinne ;)):
Rote Röhrenspinne (Eresus cinnaberinus)

Ansonsten würde mir nur die schwarze Witwe einfallen, wegen rot/schwarz. :D Sicher, dass deinem Nachbarn keine ausgebüchst ist oder so? ;)

Und bei dieser Antwort ist eine Skizze dabei. :D
es mag zwar komisch klingen aber die hatte iwie kein hinterteil oder es war groß und der kopf klein
da ich kein guter zeichner bin habe ich mal eine provisorische zeichnung gemacht (leider sieht die zeichnung eher aus wie ein skarabäus :D)

das weiße in der zeichnung war der kopf und die beine waren etwas dicker und haariger

Kann mir jemand helfen? ^^

Thema:

Schwarz/rote Spinne gesucht

Schwarz/rote Spinne gesucht - Ähnliche Themen

Was ist das für eine Spinne?: Hallo, ich habe gestern ein frisch geschlüpftes Spinnengelege (?) endeckt. Diese Spinnen sind max 3mm mit Beinen groß, Hinterteil: knallgelb...
Oben