Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?!

Diskutiere Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey also ich weiß jezt nicht wie ich die normalen geräusche der schweinchen nennen soll also jetzt einfach mal quietschen ^^ Ich hab seit ca. 2...
  • Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?! Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Hey also ich weiß jezt nicht wie ich die normalen geräusche der schweinchen nennen soll also jetzt einfach mal quietschen ^^
Ich hab seit ca. 2 Wochen es bei den schweinchen so umgebaut das sie aus ihren Käfig springen können und in meinem Zimmer eingezäunt rumlaufen können. Seitdem ich es ihnen so gemacht habe quietschen sie immer, wenn ich zur Tür reinkomme wenn ich aufstehe und natürlich wenn sie essen bekommen allerdings ist die lautstärke deutlich höher und sie quietschen aber auch nachdem sie gegessen haben was sonst eig nich so war. Ich finds zwar echt süß und es stört mich nicht. Heißt das sehr laute quietschen iwas wie keine ahnung das es ihnen vielleicht nicht gefällt oder das sie raus wollen?
mfg

• Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?! Beitrag #2
  • Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?! Beitrag #3
Meiner Meinung nach hört sich das, wie Mausle schon sagt so an, dass deine Schweinchen richtig glücklich sind. :D
Sie wollen dich "dressieren".
Haben meine Schweinchen mit mir schon wunderbar geschafft! Sobald sie quieken gibts Futter :uups: *gg*

Wie verhalten sie sich draußen denn?
Machen sie bocksprünge und flitzen durchs Gehege?

Liebe Grüße

• Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?! Beitrag #4
:) ja schwer bei diesem süßen quieken nein zu sagen ^^
ja sie springen schon durch die gegend (dieses popcornen^^) aber damit sie sich richtig auslaufen können tu ich sie schon so alle zwei tage raus.

• Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?! Beitrag #5
Wenn sie popcornen, dann sind sie glücklich und freuen sich :D Ist immer ein sehr gutes Zeichen für das Wohlbefinden.
Scheint deinen Schweinchen also super zu gefallen, was du ihnen da gebastelt hast ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und dieses Quieken macht mich verrückt :D
Sobald sie mich morgens schon sehen fangen sie an.
Und egal ob ich gerade gefüttert habe, sie quieken wirklich IMMER und haben mich wie gesagt schon wunderbar unter Kontrolle...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?!

Durch neues außlaufgehege öfteres quietschen?! - Ähnliche Themen

Ideen zum neuen Mitbewohner gesucht: Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich auf der gedanklichen Suche nach einem neuen tierischen Mitbewohner. Ob es über das Gedankenspiel...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe beim neuen Katerchen :o: Hallo liebe Gemeinde, wir haben vor kurzer Zeit ein neuen kleinen Kater aufgenommen. Er ist 3,5 Monate alt und war ein Findelkind (ausgesetzt oder...
Oben