ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy

Diskutiere ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hab von einem bekannten einen königspython bekommen weil er das tier nicht mehr wollte.erst hat er über sieben monate gar nicht gefressen, dann...
  • ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #1
truckerzicke

truckerzicke

Punkte Reaktionen
0
hab von einem bekannten einen königspython bekommen weil er das tier nicht mehr wollte.erst hat er über sieben monate gar nicht gefressen, dann fing er ganz langsam an zu fressen, so alle drei bis vier wochen zwei kleine mäuse. jetzt jedoch hab ich das gefühl das er mehr hunger hat als nur alle drei wochen. wenn ich ihn liesse würde er wohl alle 5 bis 6 tage fressen. er ist wie ausgehungert, wie oft kann ich ihm denn was zu fressen geben? danke schon mal im voraus. lg truckerzicke

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #2
wenn er sehr dürr ist, denke ich kannst du mehr geben, bis er wieder idealgewicht hat, ohne ihn zu überfüttern. aller vier tage je nachdem wie dürr er ist....

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #3
danke für die schnelle antwort. der typ von dem ich die schlange hab hat gesagt das sie nur alle vier bis sechs wochen was zu fressen bekommt. lg truckerzicke

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #4
hast du den eindruck das er untergewichtig ist? wenn ja dann halt mehr füttern. wenn er aber gut im futter liegt, würde ich nicht viel ändern...
köpys sind recht verfressen...

kannst ja mal ein bildchen von der süßen zeigen.

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #5
Hallo!

Wie hältst du das Tier denn?
Wie groß ist es und wie schwer?

Liebe Grüße,
André

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #6
köpys sind recht verfressen...

kannst ja mal ein bildchen von der süßen zeigen.

bitte statt "köpy" "königspython" schreiben :eusa_eh: ist leider echt ne unart geworden "köpy" zu verwenden und ist für die suchfunktion in einem forum auch nicht hilfreich wenn jmd. "königspython" eingibt.

und wie kommst du darauf, dass der königspython verfressen ist??
also das würde ich nicht gerade sagen ;). wenn man ihn richtig hält, ja, dann frisst er schon richtig aber ist eher normal. nicht besonders verfressen im gegensatz zu anderen würgeschlangen.

lg.

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #7
habe ich nur gemacht, weil das wort eh schon benutz wurde. ich kannte vorher nicht die richtige abkürtzung.

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #8
habe ich nur gemacht, weil das wort eh schon benutz wurde. ich kannte vorher nicht die richtige abkürtzung.

moment, ich bin verwirrt ;) "köpy" steht ja nur im titel aber im text selber schreibt sie ja "königspython" .... und was meinst du damit, dass du vorher nicht die richtige abkürzung kanntest?
gibt keine richtige abkürzung, gibt nur "königspython" und das lästige "köpy" ;).
es mutet dann halt bisschen eigenartig an wenn man ratschläge gibt und diverse artbetreffende wörter nicht kennt .... hm.
meine das jetzt aber nicht böse ;).

lg.

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #9
wörter schon nur abkürzungen nicht. habe ich halt spontan angeeignet. in den letzten minuten, versteht sich ^^. sorry das ich die abkürzung missbraucht habe. wird nicht mehr vorkommen.:silence:

lg

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #10
wörter schon nur abkürzungen nicht. habe ich halt spontan angeeignet. in den letzten minuten, versteht sich ^^. sorry das ich die abkürzung missbraucht habe. wird nicht mehr vorkommen.:silence:

lg

ach, kp ^^.
so schlimm wars ja eh nicht ;) aber wenn wir die richtigen bezeichnungen verwenden können wir dazu beitragen, dass diese falschen komischen wörter nicht mehr verwendet werden ;).

lg.

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #11
hast recht, ist eigentlich misst, abzukürzen... aber wenn es schnell gehen muss.. ^^

@truckerzicke
so, hoffe das diese diskussionen nicht genervt haben ^^

lg

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #12
ja, hast recht ^^. ich muss mich auch immer zusammenreißen aber naja, da muss man durch ... :mrgreen:.

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #13
danke jungs. ne eure diskusion nervt nicht. schmunzel. dachte aber eigentlich das nur die mädels zicken.lol das schlimme ist ich weiß werder wie alt sie ist, noch wo sie her kommt, ich hab das tier zu mir genommen ohne zu wissen wie ich damit umgehen muß, sonst wäre sie "entsorgt" worden. bin für jeden rat dankbar. lg truckerzicke

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #14
oh, uiui.

naja, ich würde dir auf alle fälle mal raten, dass du dir bücher zulegst. es gibt eh hier im schlangenbereich jetzt auch einen tollen literaturthread. dort kannst du dir wirklich gute bücher aussuchen.
ansich stehen dort wirklich alle ganz wichtigen sachen die du wissen musst drin, damit klappts ganz sicher :).

welche luftfeuchtigkeit und temperatur hast du denn und wie groß ist das terrarium?

lg.

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #15
öy, bin kein junge süße! bin ein mädel ^^

• ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #16
  • ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy Beitrag #17
Och meine Bredly Python ist auch recht verfressen, die würde nen Meter Bratwurst am Stück verputzen. ;-)

Sei froh das deine Königspython so gut frisst, vielleicht hat dein Bekannter sie nicht richtig gehalten. Aufjedenfall rate ich dir auch zur Fachbüchern, damit du viel Freude an deiner Schlange hast und sie ein artgerechtes Zuhause.

Thema:

ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy

ich bräuchte mal etwas hilfe für meinen köpy - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Schlangenfütterung: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Schlangen überleben häufig lang ohne Futter zu sich zu nehmen. Ich hatte mal einen Königspython, der...
Oben