Vermittlung ohne persönlichen Kontakt

Diskutiere Vermittlung ohne persönlichen Kontakt im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ihr Lieben! Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich gerade versuche, meine kleine Ida zu vermitteln. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermittlung ohne persönlichen Kontakt Beitrag #1
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben!
Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich gerade versuche, meine kleine Ida zu vermitteln.
Jetzt habe ich überlegt, was ist, wenn sich jemand findet, der sie nehmen würde, der aber nicht von hier kommt. Manchmal scheint sich über eine Mitfahrgelegenheit eine Lösung zu finden. Habt ihr da Erfahrungen mit? Ich weiß nämlich noch nicht so richtig, wie mir das gefällt, weil man den zukünftigen Halter ja gar nicht kennen lernt und das neue Zuhause auch nicht. Und wie läuft das dann mit der Schutzgebühr? Wird die überwiesen?
Ich hoffe auf Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße!

• Vermittlung ohne persönlichen Kontakt Beitrag #2
Huhu,
also ich selber musste noch nie Mäuse vermitteln, aber ich habe schon Mäuse übernommen von Leuten, die mich gar nicht kannten. Ich denke, man sollte die Person einschätzen können. Hier im Forum kennt man sich ja mittlerweise und wenn sich jemand "Alteingesessenes" meldet, dann kann man auch beruhigt sein.

Schau dir die Person dann einfach genau an, lass dir Bilder vom Käfig zeigen, stell viele Fragen um das Mäusewissen zu testen.

Die Schutzgebühr kannst du dir auch überweisen lassen, falls du die Person nicht persönlich triffst. Ich habe auch schon mal die Schutzgebühr für vier Kastraten vorgeschossen per Überweisung, da die Vermittlerin noch einige Männchen kastrieren lassen musste.

• Vermittlung ohne persönlichen Kontakt Beitrag #3
Hi,
ich habe vor schon mehrmals Hamster und Mäuse aus Notfällen von weiter weg genommen. Ich habe dann immer zunächst mit den Leuten gemailt oder auch telefoniert. Man merkt dann eigentlich recht schnell, ob die Chemie stimmt ... Bilder vom zukünftigen Gehege wurden auch immer geschickt. Die Schutzgebühr wurde von mir im voraus überwiesen.

Mit Mitfahrgelegenheiten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist die Sache mit der Transportbox, in der das Tier reisen soll. Bei mir war es schon so, daß ich sie behalten durfte (habe dann einen Extrabetrag überwiesen) oder auch, daß ich sie zurückgeschickt habe (kostet dann eben das Porto). Da muß man sich absprechen.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, daß das Tier gut im Auto "plaziert" wird (also Nichtraucherauto, nicht irgendwo im zugigen Fußraum, in der prallen Sonne oder so was). Wir haben es immer so gemacht, daß der Abgeber den Mitnehmer bei Übergabe erst noch "vergattert" hat. Vor allem die Transportbox sehr gut verschließen und den Mitnehmer nochmals bitten, die Box nicht zu öffnen!

Oft werden die Tiere auch umsonst mitgenommen, da sie ja nicht viel Platz wegnehmen (erwähnen, daß es sich ja um ein "gutes Werk" handelt:D).

Per Mitfahrgelegenheit vermitteln erhöht einfach die Chance des Tieres auf einen guten Platz. Ich würde jetzt nicht 400 km in eine Richtung fahren (insgesamt also 800 km) um ein Mäuselein oder einen Hamsi abzuholen; habe aber schon Tiere 400 km per Mitfahrgelegenheit zu mir kommen lassen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Besitzer für die kleine Ida (Namensvetterin:D).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermittlung ohne persönlichen Kontakt

Vermittlung ohne persönlichen Kontakt - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben