Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein hamster trächtig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ICH KAM AM SONTAG IN MEIN ZIMMER UND ICH HABE EIN GROSSES AKWARIUM
AUF DEM AKWARIUM STEHT NOCH EIN KÄFIG MIT EIN MÄNSCHEN DRINNE UND IN DEM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mein hamster trächtig Beitrag #1
Quaksi
Punkte Reaktionen
0
ICH KAM AM SONTAG IN MEIN ZIMMER UND ICH HABE EIN GROSSES AKWARIUM
AUF DEM AKWARIUM STEHT NOCH EIN KÄFIG MIT EIN MÄNSCHEN DRINNE UND IN DEM AKWARIUM 2WEIBCHEN dRINNE als ich rein kam war das gitter von dem mänchen offen und das mänchen war auf einer der weibchen drauf das mänchen ist 8-10 WOCHEN ALT UND DIE WEIBCHEN SIND 1 JAHR ALT. KANN MEIN WEIBCHEN TRÄCHTIG SEIN ?????
1. Schreib doch bitte normal sprich nicht dauerhaft groß! Lässt sich sonst nämlich gar nicht gut lesen.
2. Falls du Zwerghamster hast, die sind ca. mit vier bis fünf Wochen schon geschlechtsreif! (Weiß leider jetzt nicht genau, wie es bei Mittelhamstern ist)
Theoretisch könnte dein Weibchen nach sowas schon schwanger sein.
3. Weiterhin sind Hamster (egal ob Zwerg- oder Goldhamster) strikte Einzelgänger, d. h. du kannst leider die beiden Weibchen nicht zusammen in einem Aquarium halten.
Falls ich mich in irgendeinem Punkt irren sollte, könnt ihr mich ruhig korrigieren
Ist mein hamster trächtig Beitrag #3
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Theoretisch können ja beide Weibchen schwanger sein.
Dann ist es jetzt wichtig, dass die Weibchen voneinander getrennt werden. Jeder deiner Hamster braucht einen Käfig oder ein Aquarium in 100x50.
Dann sorge dafür, dass das Männchen nie wieder zu den Weibchen kann!
Die Weibchen müssen viel Eiweißfutter bekommen, brauchen Heu und Taschentücher zum Nestbau.
Ansonsten lässt du sie am besten ganz in Ruhe.
Auch wenn die Babies da sind, Finger weg! Nicht reingucken, auch nicht nur mal so.
Dann kannst du dich schonmal nach Abnehmern umhören. Gib die Kleinen nicht in eine Zoohandlung, dann eher in ein Tierheim, damit die ein schönes Zuhause suchen.
Zur Geschlechtertrennung muss bitte nochmal wer anderes was sagen.
Ist mein hamster trächtig Beitrag #4
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Die Geschlechtertrennung sollte mit 4 Wochen vorgenommen werden. Bis dahin solltest du dich um Abnehmer für die Kleinen gekümmert haben. Klar können die Weibchen trächtig sein. Mit über einem Jahr ist die Gefahr von Komplikationen bei der Schwangerschaft erhöht, hoffentlich passiert nichts. Jetzt kannst du aber nicht mehr machen, als abzuwarten. FF hat ja schon beschrieben, was du tun kannst.
War das Aquarium der Weibchen denn nicht abgesichert? So etwas darf nie wieder passieren!
Ist mein hamster trächtig Beitrag #5
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Hoffe für dich, dass keines der Weibchen trächtig ist.
Im schlimmsten Fall hast du dann von jeder Dame 10 Babys, da fragt man sich schnell, wo man mit 20 Hamstern hin soll.
Würde mich auch interessieren, ob die Zwerge hast oder Mittelhamster?
Off-Topic
Und könntest du vielleicht etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten? Zu der Großschrift wurde ja schon etwas angemerkt
Ist mein hamster trächtig Beitrag #6
Quaksi
Punkte Reaktionen
0
also ertmal ich habe kein hamster meine freundin wollte sich in tierforum anmelden aber es funkzoniert nicht also habe ich ihr men passwort gegeben und wos sie vertig war mit dem tehma zu schreiben habe ich mein passwort geändert wen sie sich angemeldet hatt sag ich euch ihren nahmen und könnt dann mit ihr weiterschreiben ok
und dei weibchen sind schon serit dem vorfall getrennt und es sin 2 teddy hamster und ein gld hamster
by quaksi
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Großer Holzkäfig? Artgerecht?: Hallo werte Nagerfreunde.
Ich bin ein Mäusebesitzer und besitze immer zwischen 4 und 10 Mäusen, je nachdem wieviel Hunger meine Schlange hat und...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum,
vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...