- Saluki – macht alles kaputt – 6 Monate Beitrag #1
E
enk
- Punkte Reaktionen
- 0
So, nun ist auch mein Staubsauger Kabel hinweg – sprich zernagt und kaputt. Mein ansonsten lieber, aber eher schwer erziehbarer 6 monatiger Saluki beginnt an meinen Nerven zu nagen. Den Staubsauger oder das Kabel erledigte er heute während der Nacht, also während ich schlief. Vorgestern holte er ein Hasenfell (welches er sonst nie gross beachtete) von der Wand und zerfetzte dieses, die Bügel meiner Brille sind zernagt, USB-Stecker zernagt, er holt meine Gipfeli aus meiner Tasche und isst diese, er macht Türen auf und geht in Räume, in welche er nicht dürfte, diese Liste kann lange fortgeführt werden. Vorgestern urinierte er in dieses Zimmer und am Morgen urinierte er in die Küche. Bei beiden Malen war ich vorher draussen. Und bei all diesen Vorgängen bin ich jeweils in einem anderen Zimmer oder bin gerade in der Badewanne und bemerke nicht, dass er gerade etwas anstellt. Falls ich zufällig bei ihm bin und er unmittelbar vorher etwas anstellte, so unterbricht er das „verbotene“ tun und kommt mit eingezogenem Schwanz daher …
Üblicherweise gehe ich 4 – 7 Mal pro Tag raus mit ihm und bringe ihn dann auf Hochtouren, spielen, sodass er sich auch richtig verausgaben kann. In der Wohnung hat er was zum Nagen (ein Seil) oder er erhält Knochen und ähnliches. Kann mir jemand die Sache erklären? Was kann ich dagegen tun, da ich ihn ja fast nie unmittelbar bei der Aktion erwische? Wieso das urinieren, welches er auch bei der Freundin gelegentlich macht – auf dem Sofa auf dem er schläft, während der Nacht.
Besten Dank
Christine
Üblicherweise gehe ich 4 – 7 Mal pro Tag raus mit ihm und bringe ihn dann auf Hochtouren, spielen, sodass er sich auch richtig verausgaben kann. In der Wohnung hat er was zum Nagen (ein Seil) oder er erhält Knochen und ähnliches. Kann mir jemand die Sache erklären? Was kann ich dagegen tun, da ich ihn ja fast nie unmittelbar bei der Aktion erwische? Wieso das urinieren, welches er auch bei der Freundin gelegentlich macht – auf dem Sofa auf dem er schläft, während der Nacht.
Besten Dank
Christine