Auslauf,aber wann?

Diskutiere Auslauf,aber wann? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Pappe wäre das günstigste. Ich habe Hanfmatten ausgelegt, die ich bei futterkonzept.de kaufe, da sind sie am billigsten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf,aber wann? Beitrag #21
Pappe wäre das günstigste. Ich habe Hanfmatten ausgelegt, die ich bei futterkonzept.de kaufe, da sind sie am billigsten.

• Auslauf,aber wann? Beitrag #22
werd ich ausprobieren danke =)

lg Becca

• Auslauf,aber wann? Beitrag #23
hallo,
hab auch nochmal eine Frage zum Thema Auslauf,aber wann? Habe jetzt seit einer Woche einen Teddyhamster :) er ist jetzt ungefähr 2 Monate, da er sich noch eingewöhnt bin ich vorsichtig es mit dem Auslauf zu probieren,weil ich sehe mit welcher Vorsicht er sich im Käfig bewegt. Meint ihr es hängt zusätzlich mit der generellen Eingewöhnungszeit auch mit dem Alter zusammen wie lange es dauert bis es stressfrei genug für ihn wäre, dass ich ihn frei laufen lassen kann? Ältere Tiere sind doch bestimmt selbstbewusster als junge. Bin mir so unsicher, hab zwar immer viel mit Tieren zu tun gehabt, aber das ist jetzt meine erste Hamstererfahrung:)
Habt ihr da noch einen Tipp für mich?
LG sarabi

• Auslauf,aber wann? Beitrag #24
also ich würde den käfig in den auslauf stellen (oder wenn er im ganzen zimmer darf, auf den boden) und die tür des käfigs aufmachen (mit 2 leitern oä eine brücke bauen) und so kann er doch selbst entscheiden wann er raus/rein geht. bei meinem ist das genauso, sobald er am abend wach ist mache ich ihm sein türchen auf und er kann ein/aus gehen wie er möchte

• Auslauf,aber wann? Beitrag #25
Ja das ist ansich wohl die beste Lösung, ich habe aber ein Terra deswegen komme ich nur von oben an ihn ran (hatte ich vergessen zu schreiben) aber trotzdem danke!!:)

Aber ich habe schon mit ihm geübt ins Hamstertaxi zu gehen, er scheint von Tag zu Tag mutiger also bin ich ganz zuversichtlich das er demnächst mein Zimmer erkunden kann;)
Das Problem scheint sich von allein zu lösen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf,aber wann?

Auslauf,aber wann? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben