Auslauf,aber wann?

Diskutiere Auslauf,aber wann? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Pappe wäre das günstigste. Ich firsthabe Hanfmatten ausgelegt, die ich bei futterkonzept.de kaufe, da sind sie am billigsten.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Antigone

Reaktionen
0
Pappe wäre das günstigste. Ich
habe Hanfmatten ausgelegt, die ich bei futterkonzept.de kaufe, da sind sie am billigsten.

B

B-Chan

Reaktionen
0
werd ich ausprobieren danke =)

lg Becca

nougiewougie

nougiewougie

Reaktionen
0
hallo,
hab auch nochmal eine Frage zum Thema Auslauf,aber wann? Habe jetzt seit einer Woche einen Teddyhamster :) er ist jetzt ungefähr 2 Monate, da er sich noch eingewöhnt bin ich vorsichtig es mit dem Auslauf zu probieren,weil ich sehe mit welcher Vorsicht er sich im Käfig bewegt. Meint ihr es hängt zusätzlich mit der generellen Eingewöhnungszeit auch mit dem Alter zusammen wie lange es dauert bis es stressfrei genug für ihn wäre, dass ich ihn frei laufen lassen kann? Ältere Tiere sind doch bestimmt selbstbewusster als junge. Bin mir so unsicher, hab zwar immer viel mit Tieren zu tun gehabt, aber das ist jetzt meine erste Hamstererfahrung:)
Habt ihr da noch einen Tipp für mich?
LG sarabi

B

Bruno<3

Reaktionen
0
also ich würde den käfig in den auslauf stellen (oder wenn er im ganzen zimmer darf, auf den boden) und die tür des käfigs aufmachen (mit 2 leitern oä eine brücke bauen) und so kann er doch selbst entscheiden wann er raus/rein geht. bei meinem ist das genauso, sobald er am abend wach ist mache ich ihm sein türchen auf und er kann ein/aus gehen wie er möchte

nougiewougie

nougiewougie

Reaktionen
0
Ja das ist ansich wohl die beste Lösung, ich habe aber ein Terra deswegen komme ich nur von oben an ihn ran (hatte ich vergessen zu schreiben) aber trotzdem danke!!:)

Aber ich habe schon mit ihm geübt ins Hamstertaxi zu gehen, er scheint von Tag zu Tag mutiger also bin ich ganz zuversichtlich das er demnächst mein Zimmer erkunden kann;)
Das Problem scheint sich von allein zu lösen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf,aber wann?

Auslauf,aber wann? - Ähnliche Themen

• Ab wann kein Auslauf mehr?

Ab wann kein Auslauf mehr?: Ich habe hier einen Goldimann sitzen, der vor 3 Tagen 2 Jahre und 6 Monate alt geworden ist. Man merkt ihm sein Alter schon längere Zeit an, also...
  • Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?

Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?: Hallo. Wie schon erwaehnt habe ich meinen Hamster seit einer Woche. Er isst schon von meiner Hand. Ab wann ist es geeignet ihm Auslauf zu geben...
  • Auslauf - wie, wann, wo ?

Auslauf - wie, wann, wo ?: Hallo nochmal, ne Frage: Wir haben ja wie schon berichtet 2 Zwerghamster. Wie können wir denen Auslauf bieten ? Einfach so in der Wohnung...
  • Wann in den Auslauf?

Wann in den Auslauf?: Hallo zusammen :) Nachdem meine Hamsterdame jetzt endlich wieder gesund ist (Daumen drücken, dass es mal länger anhält :) ), soll sie wieder...
  • Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?: Hey :> Mein Zwerghamster ist nun schon so zutraulich dass er sich das Futter von meiner Hand holt. Danach verschwindet er allerdings gleich wieder...