Elvis dreht durch

Diskutiere Elvis dreht durch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,ich oder besser meine familie haben auch so ein problem unser karter ist jetzt 1 jahr alt und er verhällt sich schon immer wie ein hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elvis dreht durch Beitrag #21
hallo,ich oder besser meine familie haben auch so ein problem unser karter ist jetzt 1 jahr alt und er verhällt sich schon immer wie ein hund klingt vieleicht komisch ist aber so ,er fletscht zähne springt einen an und beißt spring in die wanne wenn jemand badet rennt wie ein "irrer"durch die wohnung zerfetzt plüschtiere . ich muss dazu sagen es ist ein völlig weiser kastrierter karter (taub) und er ist ziehmlich groß und schwer. vieleicht weis einer von euch ob das "normal"ist achso wenn wir besuch haben traut sich keiner sich zu bewegen er sitzt vor dem besuch und der erste der sich bewegt wird richtig gebissen . und er hatte auch in unser bett gepinkelt aber nur auf meine seite ich glaube das hat was mit rangordnung zu tun hat dann aber aufgehört ( mich greift er nie an ) danke schon mal für antw. gruß thomas

• Elvis dreht durch Beitrag #22
hallo,ich oder besser meine familie haben auch so ein problem unser karter ist jetzt 1 jahr alt und er verhällt sich schon immer wie ein hund klingt vieleicht komisch ist aber so ,er fletscht zähne springt einen an und beißt spring in die wanne wenn jemand badet rennt wie ein "irrer"durch die wohnung zerfetzt plüschtiere . ich muss dazu sagen es ist ein völlig weiser kastrierter karter (taub) und er ist ziehmlich groß und schwer. vieleicht weis einer von euch ob das "normal"ist achso wenn wir besuch haben traut sich keiner sich zu bewegen er sitzt vor dem besuch und der erste der sich bewegt wird richtig gebissen . und er hatte auch in unser bett gepinkelt aber nur auf meine seite ich glaube das hat was mit rangordnung zu tun hat dann aber aufgehört ( mich greift er nie an ) danke schon mal für antw. gruß thomas
Hallo,
dem Kater ist Stinklangweilig. Er dreht förmlich durch vor langeweile. Dazu kommt noch das er Taub ist und deshalb viele Dinge nicht kommen hört.

• Elvis dreht durch Beitrag #23
Hallo,
dem Kater ist Stinklangweilig. Er dreht förmlich durch vor langeweile. Dazu kommt noch das er Taub ist und deshalb viele Dinge nicht kommen hört.
Das wird wahrscheinlich stimmen, aber damit ist Thomas auch nicht geholfen ;).

Thomas, ich nehme mal an, dass euer Kater aufgrund der Taubheit nur in der Wohnung lebt. Ist er denn die einizge Katze bei euch? Falls ja, habt ihr schon mal über einen Katzenkumpel nachgedacht? Normalerweise sollte man Wohnungskatzen schon zu zweit halten. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei einem tauben Tier aussieht; da müßte ich selbst erst mal googeln.

Ansonsten: er scheint ja trotz seiner Behinderung extrem lebhaft zu sein. Mit einem Jahr ist er ja sowieso im besten "Rabaukenalter" und ein richtig nerviger Halbstarker :roll:. Wie alt war er denn, als ihr ihn bekommen habt?

• Elvis dreht durch Beitrag #24
hallo danke für antworten ,wir bringen ihm schon kartons vom supermarkt mit damit er andere gerüche kennen lernt,wegen der langen weile wir spielen bzw kämpfen auch mit ihm ich glaube nicht das er es sooo langwilig findet aber weil er so groß und ach schwer (nicht dick) ist kann man nicht so lange spielen (aua) und er wird auch immer wilder beim spielen . wir haben ihn ca.mit 8 wochen aus dem verwarlosten haushalt geholt.
lg thomas

achso über eine zweite katze haben wir schon nachgedacht aber das wäre auch zuviel 2 kinder und die wohnung ist auch nicht sehr groß schade

• Elvis dreht durch Beitrag #25
achso über eine zweite katze haben wir schon nachgedacht aber das wäre auch zuviel 2 kinder und die wohnung ist auch nicht sehr groß schade
Das sind keine gültigen Argumente ;). Mit einer zweiten Katze würde euer Kater ja viel besser ausgelastet und beschäftigt sein und seine Attacken würden wahrscheinlich aufhören. Im Prinzip wäre also mehr Ruhe da als nur mit ihm, wenn die Vergesellschaftung erfolgreich wäre. Und bei zwei Kindern würde ich schon gut drüber nachdenken, wenn der Kater beißt. So ganz ungefährlich ist das nämlich nicht.

• Elvis dreht durch Beitrag #26
Die alternative zu einer zweiten Katze wäre Freigang, aber das ist wegen seiner Taubheit ausgeschlossen.

• Elvis dreht durch Beitrag #27
Wenn du Shah/Lux aus dem Aldi fütterst ist das schon ganz in Ordnung
Off-Topic

das Lux habe ich bisher noch bei keinem Aldi gesehen. Gibt es das nicht immer?

• Elvis dreht durch Beitrag #28
Off-Topic
@ Renate: Bei Aldi Nord heißt es Lux und bei Aldi Süd Shah. Allerdings muss man da auch aufpassen, weil es auch einige Sorten mit Zucker oder Caramel gibt.

• Elvis dreht durch Beitrag #29
Off-Topic
@ Renate: Bei Aldi Nord heißt es Lux und bei Aldi Süd Shah. Allerdings muss man da auch aufpassen, weil es auch einige Sorten mit Zucker oder Caramel gibt.
Da der Zucker aber nicht mehr angegeben wird, ist es nicht mehr fest zu stellen welche Sorten mit und welche ohne sind.

• Elvis dreht durch Beitrag #30
Off-Topic

Off-Topic
ich war gestern bei Aldi Nord und da gabs auch nur das Sha:?, daher meine Frage

• Elvis dreht durch Beitrag #31
Off-Topic
Schon seltsam, bei unserem Aldi Nord gibts das Lux und kein Shah. Meine Katzen bekommen das aber nicht (sie bekommen Porta 21 und Grau). Mein Vater ist H4-Empfänger und ich wollte, dass er seinen (früher meinen :()Tapsi wenigstens halbwegs anständig ernährt von dem wenigen Geld, das er hat. Deshalb hatte ich mal bei uns nach dem Lux geschaut. Aber nachdem er erfahren hat, dass ich den Tipp aus dem Tierforum habe und nicht aus einer wissenschaftlichen Studie oder so, kauft er es jetzt nicht mehr sondern wieder den Getreide- und Zuckerschrott von irgendeiner Billigmarke, die 10 cent weniger kostet als das Lux. :?

• Elvis dreht durch Beitrag #32
hallo, ich muss noch was loswerden unser kater kann auch lieb sein nur er hat öfters seine 5 min (ich hatte nämlich ein schlechtes gewissen gegenüber unserm eddy weil ich nur das "schlechte gesagt habe) :(:D:D:D

lg thomas

• Elvis dreht durch Beitrag #33
lieber thomas,

ich würde euch trotz kleiner wohnung (weiss auch net wie klein es ist) eine zweitkatze empfehlen. ich bin selbst taub und wollte eig auch 2 taube katzen holen, aber habe leider keine gefunden, und habe viel darüber gelesen, vor allem im luna-cat.de. eine vergesellschaftung eines tauben katze mit einer anderen ist kein thema. wenn ihr schon kein plm habt mit einem tauben katze, holt euch doch auch einen anderen tauben katze. ich glaube viele menschen lehnen es meist ab einen tauben zu holen, weil ein gesunde vorzuziehen ist. bei euch ist es also nicht der fall?
ich glaube dass die vergesellschaftung dann besser klappt. guckt aber drauf dass ihr einen kater holt, der selbst auch sehr aktiv und überhaupt nicht ängstlich ist. euer kater ist ja groß und sehr kräftig und braucht ganz bestimmt keine katze die stattdessen sehr zierlich ist. mit ihr kann man nicht so gut raufen.
den angriff auf besuch intepretiere ich einfach eifersucht, weil er die ungeteilte aufmerksamkeit will, da ihr ja die einzigen seid die sich mit ihm beschäftigen. deshalb ist diese situation für mich das ausschlaggebende dafür dass er einen katerkumpel braucht.
wenn ihr ihm das aber nicht bieten könnt, solltet ihr erwägen, den kater abzugeben in einem haushalt wo ihm gesellschaft angeboten wird. und euch eine katze/kater im tierheim holen, von dem es bereits bekannt ist, dass es keine andere katzen neben sich duldet.
für mich ist der wohl des tiers im vordergrund, ich denke euch sicherlich auch oder?
lg

• Elvis dreht durch Beitrag #34
Schön, der erste Erfahrungsbericht von tauben Katzen :). Ich kann mich Madamemorle nur noch mal anschließen: bitte denk doch noch mal drüber nach, Thomas. Für so einen jungen energiegeladenen Kater ist eine Haltung in der Wohnung als Einzeltier wirklich nicht das Wahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elvis dreht durch

Elvis dreht durch - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben