HILFE !! Mein Meerschweinchen :(

Diskutiere HILFE !! Mein Meerschweinchen :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo , mein Meerschweinchen ist in den letzten tagen sehr komisch. Ich habe heute bemerkt das er irgentwie humpelt also wenn er geht das er mit...
  • HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #1
K

Kiba123

Punkte Reaktionen
0
Hallo , mein Meerschweinchen ist in den letzten tagen sehr komisch.
Ich habe heute bemerkt das er irgentwie humpelt also wenn er geht das er mit seinen hinteren Beinen so hüpft (humpelt) .
Und was noch schlimmer ist er frisst gar nicht mehr , ich habe auch gemerkt das er ziemlich dünn geworden ist . Er ist grade mal so um die 1,5 Jahre alt .
Was könnte er denn haben ? / Was soll ich Tun ?
Ich möchte auf keinen Fall das er in den Himmel kommt :'(
BITTE UM HILFE !!

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #2
Hallo.

Erstmal wieviel hat er in den letzten Tagen abgenommen?
Hälst du ihn allein?

Ich kann dir nicht sagen was er hat, das wird dir niemand hier sagen können!
Das einzige was du tun kannst, ist : Fahr sofort zum Nottierartzt!
Das hört sich Alles überhaupt nicht gut an.

Wieso bist du nicht schon längst zum Tierartzt gefahren :(

Liebe Grüße

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #3
Meine Meerschweine hatten sowas ähnliches...die hatten son ne Komische Meerschwein lähme....bei dem einen hatten wir das zu spät gemerkt, da war schon fast alles gelähmt....ich will die auch keine Angst machen aber fahr sofort zum tierarzt....!!!!!!!!

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #4
der beste rat hier is auf jeden fall zum tierarzt zu gehen...i-wo is bestimmt ne notstelle...das könnte echt alles sein
wenn du nich willst, dass es in den himmel kommt, dann geh jetzt wirklich so schnell wie möglich zum arzt

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #5
Kiba : woher kommst du?

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #6
Also ich weiß nicht genau wie viel er abgenommen hat aber schon etwas denn früher war er viel kräftiger und jetzt spüre ich auch schon etwas die Knochen , ich halte ihn zusammen mit einem anderen Meerschwein .

auf die antwort wieso ich noch nichts früher gemacht habe :
ich wusste nicht genau was er hat und ich habe erst vor ca.2 Stunden gemerkt das er humpelt.. er sitzt auch nur noch in seinem häuschen ( früher war er immer draußen)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich komme aus hannover groß buchholz

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #7
Hab dir in deinem anderen Thema was geschrieben...

Eben, wenn man nicht weiß was ein Schweinchen oder auch ein anderes Tier hat, es seit Tagen nicht (richtig) gefressen hat und auch noch humpelt, sollte man sofort zum Tierarzt!

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #8
Wenn Schweinchen nicht mehr fressen, heißt das fast immer, dass sie starke Schmerzen haben. Ob die nun von seinem Bein kommen oder ob er durch den Nahrungsentzug so geschwächt ist, dass er nicht mehr richtig laufen kann, das wird dir auf die Entfernung niemand sagen können.
Das Problem ist, das Meerschweinchen immer genug fressen müssen,. Nur wenn sie fressen, können sie auch kötteln, so ist ihr Magen-Darm-Trakt aufgebaut. Kommt vonre nichts rein und hinten nichts raus, fängt das Futter im Darm an zu gären und macht zu allem übrigen auch noch Blähungen, die dem Schweinchen zusätzlich starke Schmerzen verursachen.
Das alles führt letztendlich innerhalb relativ kurzer Zeit dazu, dass das Schweinchen in den Himmel kommt. Deshalb ist es wichtig, dass ein Tierarzt deinem Meerschweinchen schnell hilft. Es braucht mindestens Schmerzmittel, vielleicht etwas gegen Blähungen und es muss notfalls zwangsernährt werden bis es wieder von selbst frisst. Wenn es sonst etwas hat, zum Beispiel mit seinem Bein, dann muss das auch schnellstens behandelt werden, damit das Schweinchen so schnell wie möglich wieder selber frisst.

Morgen früh kann es zu spät sein. :(

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #9
Was für ein Geschlecht hat denn dein Meerschweinchen?

Bei mir war es genau so mit meiner Rennmaus.
Sie ist einmal nicht rausgekommen, als ich den beiden Freilauf geben wollte. Ich habe mir am ersten Tag nichts bei gedacht, kann ja mal sein, dass wir sie zu viel gestört haben und die noch nicht ganz wach ist.

Und am nächsten Tag liegt sie da und kann noch nicht einmal ihr Köpfchen heben. Wir haben ihr dann eine lauwarme Wärmflasche gemacht, darauf ist sie dann verstorben.
Warscheinlich weil ich so blöd war...

Aber ich würde dringends zum Arzt. Vielleicht hatte es ja auch einen Schlaganfall...kann auch in jungen Jahren passieren. Wie fütterst du dein Meerschweinchen denn?

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #10
Ich bin schon wie verrückt am TA-Suchen.
Weisst du nicht selbst ob bei euch ein Nottierartzt ist Kiba?
---

Kleintierklinik Hannover
Hildesheimer Straße 386
30519 Hannover- Wülfel

24 Stunden Notdienst
0511 98634848

Könnte dich jemand fahren?
Ruf bitte sofort hier an!!
---

Habe auch grad bei Map24 geschaut das sind 19 minuten mit dem Auto!

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #11
Die Tierärztliche Hochschule ist auch nicht allzu weit weg. Die haben auch einen Notdienst.

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #12
Also mein meerschwein ist ein weibchen und is bekommt eigentlich normales trockenfutter zu fressen .. also jeden tag eine neue schale und außerdem bekommen sie sehr oft gemüse wie z.B. rüben oder gurken und salatblätter .

Lotti : ich bin leieder erst 14 Jahre alt und hab leider noch kein auto .. meine mutter hat heute auch keine zeit mehr weil wir in 2 wochen umziehen und sie heute noch sehr viel zu tun hat . :(
meine mutter sagt ich soll wenn morgen früh mal zum tierarzt gehen denn bei und ist in der nähe einer der hat aber nur von 11 - 13 uhr auf

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #13
Meerschweinchen kannst du eig. nur mit Heu & Gemüse füttern, Trockenfutter ist nicht so ideal.

Wie siehts aus wenn du dir mit deiner Mutter ein Taxi rufst und ihr zusammen hinfahrt? Das ist eig. sehr dringend...

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #14
Ob ihr nun heute noch zum Tierartzt fahrt oder nicht liegt letztendlich sowieso an euch!

Ich bin lediglich der Meinung, dass es morgen schon zu spät sein kann! :eusa_think:

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #15
Das Tier MUSS gepäppelt werden!

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #16
Meine mutter überlegt grade ob wir gleich noch zur hochschule fahren, aber sie sagt eigentlich hat sie kaum zeit und dann hat sie gesagt das wir da bestimmt 2-3 stunden warten müssn weil wir nicht die eizigsten sind

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #17
Ich persönlich glaub, ja nicht dass ihr soo lang warten müsst...

Ihr solltet aber echt fahren... wie gesagt, morgen kann es schon zu spät sein...

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #18
Fahrt dort auf jeden Fall hin!
Das ist echt ganz wichtig.
Und ich glaube auch nicht, dass ihr da lang warten müsst

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #19
OK also meine mutter sagt wir fahren jetzt los :) ich hoffe echt es ist nichts schlimmes dann bis morgen :) danke nochmal an alle weil sonst wär meine mutter jetzt nicht mit mir los :) vielen vielen dank :)

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #20
Super!
Gib deiner Mutter ein Dankeschön ;)
Berichte morgen auf jeden Fall , was sich noch getan hat!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE !! Mein Meerschweinchen :(

HILFE !! Mein Meerschweinchen :( - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben