HILFE !! Mein Meerschweinchen :(

Diskutiere HILFE !! Mein Meerschweinchen :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei meinem Ninchen war es genauso, sie hat nichts mehr gefressen und hat gehumpelt. Wir sind sofort zum TA gefahren, sie hat eine Infussion...
  • HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #21
Bei meinem Ninchen war es genauso, sie hat nichts mehr gefressen und hat gehumpelt. Wir sind sofort zum TA gefahren, sie hat eine Infussion bekommen und wir mussten sie alle 2 Stunden künstlich ernähren und alle 4 stunden eine Spritze geben.
Der TA hat echt wörtlich gesagt: Entweder sie ist morgen gesund oder tot!
Aber sie hats überstanden! Zum glück, aber bei sowas ist echt höchste eile geboten!

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #22
oh ich hoffe ihr gehts bald besser und es ist nichts allzu schlimmes. wünsche euch alles gute! :)

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #23
Trockenfutter solltest du nach und nach abgewöhnen denn das ist ganz und gar nicht gut. Aber du darfst es auch nicht von jetzt auf gleich umstellen. Gib ihnen jeden Tag etwas weniger und dann lass es ganz weg. Dieses Getreide was darin enthalten ist ist alles andere als gesund. Trofu ist reines Dickmacherfutter.Gemüse ist das A und O und Heu ist Grundnahrungsmittell NR 1 !!!!! Meeris können kein eigen Vitamin C aufbauen und von daher ist es grade wichtig Vitamin C reiches Gemüse zu füttern.
Desweiteren solltest du bei deinen Schweinchen 1 mal die Woche einen Meeritüv machen hier einmal ein hilfreicher Link dazu Wichig ist das du deine Meeris 1 mal die Woche wiegst damit du das Gewicht immer kontrollieren kannst somit siehst du meist am schnellsten ob was nicht in Ordnung ist.
Das ist sehr gut das ihr euch doch noch entschieden habt zum TA zu fahren denn das Tierchen kann vieles haben. Ich drück die daumen das die süsse Maus wieder ganz gesund wird.

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #24
Gerade im Sommer wächst ja draußen überall das leckere und schmackhafte Gras &Co.:D
Is doch voll schad drum;)

Meinen zweien hab ich das Körnerfutter auch abgewöhnt, jetzt kriegen die halt mehr Grünfutter:)
Wenn ich zu meiner Freundin eingeladen bin, dann schauen wir immer zu ihren zwei Mädels: die sind so was von fett:lol: zuviel Körner halt
Obwohl, dass is ja eigentlich gar nich so witzig:?

Und Kiba, ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich, dass es deinem kleinem Heumamper bald wieder richtig sauwohl geht.
Ich drücke dir alle vorhanden Daumen:004:

• HILFE !! Mein Meerschweinchen :( Beitrag #25
Würde gerne mal wissen, was nun draus geworden ist :eusa_think:!?

Thema:

HILFE !! Mein Meerschweinchen :(

HILFE !! Mein Meerschweinchen :( - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben