Spot On Wurmkur??

Diskutiere Spot On Wurmkur?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, habe in einem Buch gelesen, dass es nun auch Wurmkurmittel geben soll, welches man wie das Floh- und Zeckenmittel in den Nacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spot On Wurmkur?? Beitrag #1
B

biene1806

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe in einem Buch gelesen, dass es nun auch Wurmkurmittel geben soll, welches man wie das Floh- und Zeckenmittel in den Nacken träufelt??
Habt Ihr ne Idee wie das heißt oder schon Erfahrungen damit gemacht??

Liebe Grüße
Sabine

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #2
Ja das hatte mir meine Tierärztin auch empfohlen, soll wohl was recht neues sein - sie hat das dann auch gleich angewendet. Was ich da an "Erfahrung" mitgenommen hab weiß ich nicht, gut vertragen haben's meine beiden jedenfalls.

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #3
Hallo,

danke für die Antwort.
Weißt Du auch zufällig, wie das Mittel hieß??

Sabine

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #4
Nee sorry, das weiß ich leider nimmer...

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #5
Hallo,

das Mittel heisst Profender spot on (Fa. Bayer health care).
Wirkstoff : Praziquantel u. Emodepsid.
Anwendung: Alle drei Monate.

LG

Bettina

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #6
Ja, Profender heißt das. Das gibts in 3 Größen. Wir geben das in der Tierarztpraxis ab, haben es aber, weil es neu ist, noch nicht sooo lange. Bisher keine negativen Informationen. Also meiner kleinen hab ich das auch gegeben u. die Handhabung jedenfalls ist klasse!

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #7
VIELEN DANK...:eek:)

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #8
Hallo noch mal,

bei Mehr-Katzenhaltung sollte bei Profender darauf geachtet werden, dass die Tiere sich nicht gegenseitig ablecken. Vermehrte Speichelsekretion, sowie erbrechen und auch Juckreiz werden als Nebenwirkungen beobachtet.

Bei Einzelkatzen ist die "Gefahr" bei sachgem. Anwendung geringer, da die Katze sich nicht im Nacken lecken kann. Juckende Ekzeme können sich bei empfindlichen Tieren dennoch bilden.

Ich rate zum sammeln von Kotproben über 2 oder 3 Tage und diese untersuchen zu lassen um so die Notwendigkeit einer Wurmkur zu prüfen.

Wir haben immer mehr Hunde- und Katzenbesitzer in der Praxis, die sich dazu entschließen.
Ich selbst mache es seit vielen Jahren so. Ein wenig teurer zwar, aber gesünder, als der prophylaktische Griff zur Chemie, welcher nicht ausschließt, dass euer Tier sich nach erfolgreicher Wurmkur am nächsten oder übernächsten Tag grad wieder infiziert.

Gruss

Bettina

• Spot On Wurmkur?? Beitrag #9
Gibt auch Stronghold. Soll ein gutes Präparat sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spot On Wurmkur??

Spot On Wurmkur?? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben