- Sind die Hörzeichen zwingend? Beitrag #1
Kabardiner
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
naja, die Frage steht oben ja schon
Sind die angegebenen Hörzeichen bei Prüfungen zwingend?
Beispiel:
In der "Verordnung" steht das Höhrzeichen "Platz", aber unsre Lassie hat das ganze nicht mit "Platz" sondern mit "Ablegen" gelernt.
Warum? Ganz einfach:
Lassie ist ein Jagdhund und meine Mutter ist sozusagen die "Ausbilderin".
Bei Jagdhunden (Dackeln) wir das Höhrzeichen "Ablegen" genutzt und nicht "Platz"! Warum? Weiß ich auch nicht :eusa_shhh:
Jetzt hat meine Mutter mir erlaubt mit Lassie auf diverse Prüfungen zu gehen ( :mrgreen::mrgreen
und ihr könnt euch wahrscheinlkich denken, welche ich als erstes anstrebe: Die Begleithunde Prüfung 
Hab mich da nun eingelesen und da kam halt das Kommando "Platz"...
Wird dort das Kommando "Ablegen" bzw "Halt" (So hat Brenta, unsere andere Hündin, es gelernt) nicht gestattet :?:
Danke schon mal für die antworten!
MfG Kabardiner
Ps.: Sry das ich solange nicht mehr hier war ----> Schulstress
naja, die Frage steht oben ja schon
Sind die angegebenen Hörzeichen bei Prüfungen zwingend?
Beispiel:
In der "Verordnung" steht das Höhrzeichen "Platz", aber unsre Lassie hat das ganze nicht mit "Platz" sondern mit "Ablegen" gelernt.
Warum? Ganz einfach:
Lassie ist ein Jagdhund und meine Mutter ist sozusagen die "Ausbilderin".
Bei Jagdhunden (Dackeln) wir das Höhrzeichen "Ablegen" genutzt und nicht "Platz"! Warum? Weiß ich auch nicht :eusa_shhh:
Jetzt hat meine Mutter mir erlaubt mit Lassie auf diverse Prüfungen zu gehen ( :mrgreen::mrgreen
Hab mich da nun eingelesen und da kam halt das Kommando "Platz"...
Wird dort das Kommando "Ablegen" bzw "Halt" (So hat Brenta, unsere andere Hündin, es gelernt) nicht gestattet :?:
Danke schon mal für die antworten!
MfG Kabardiner
Ps.: Sry das ich solange nicht mehr hier war ----> Schulstress