Altersbeschwerde?

Diskutiere Altersbeschwerde? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein ältestes Meerli is jetzt ca. 7 Jahre alt und hat in seinem Leben an Krankheiten fast alles mitgenomm was für ein Meerli geht. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altersbeschwerde? Beitrag #1
Mia 02.02.89

Mia 02.02.89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein ältestes Meerli is jetzt ca. 7 Jahre alt und hat in seinem Leben an Krankheiten fast alles mitgenomm was für ein Meerli geht. In letzter Zeit liegt er wenn er schläft immer auf der Seite oder auf dem Rücken, sieht für mich richtig unnatürlich und gefährlich aus, er is dann auch nur ganz schwer zu wecken, rufen oder am Käfig bzw. mit den Futterschüsseln klappern oder an der Wasserflasche rappeln hilft da net, ich muss ihn wirklich erst anfassen um zu sehn das er noch lebt, wie gesagt, schaut gefährlich aus. Und ich wollt eeuch jetzt fragen ob das am Alter liegt das er in so komischen Lagen und so fest schläft oder ob ich mir wegen irgendwas Krankheitsmäßigem Gedanken machen muss.:( Sonst isser übrigens imer noch sehr gut drauf und frisst auch gut....

Liebe Grüße, Maria

• Altersbeschwerde? Beitrag #2
Das Tiere in dem Alter deutlich mehr ruhen und auch schwerer wieder aufwachen ist ganz normal, da würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Die Liegeposition auf dem Rücken ist zwar etwas ungewöhnlich, aber da so etwas gefährlich sein sollte, wäre mir neu.
Hier noch ein genereller und gute Text über Alterserscheinungen:

• Altersbeschwerde? Beitrag #3
Danke Wildkätzchen, jetzt bin ich beruhigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altersbeschwerde?

Altersbeschwerde? - Ähnliche Themen

Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
Max (Mischling) verstehen und kennen lernen: Hallo zusammen :) Mein erster Beitrag beginnt schon mit vielen Fragen ;) Wir, meine Freundin und ich, haben uns eingehend mit dem Thema Hund...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben