was will mir bobby mit dem murren sagen ???

Diskutiere was will mir bobby mit dem murren sagen ??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. ich hoffe es ist nix passiert....
  • was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #21
Und sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. ich hoffe es ist nix passiert....

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #22
hi !
sorry es gab eine zeit lang ein problem mit dem einloggen nun ist alles ok !
hey leute es geht hier um das murren von bpobby und nicht um das schwanger sein von cleo und so oki???
zur aufklärung:
cleo ist nicht schwanger,
bobby und cleo haben am anfang als sie zu mir gekommen sind nichts gefressen und bobby eben vor 2 wochen noch einmal nihcts gefressen !
nun ist alles klar auser das bobby immenroch manchmal so rum murrt dazu ist mir noch aufgefallen das er dann so komisch läuft ganz langsam und drükt sich so auf den boden rum ganz komisch

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #23
hmmm sara ich denke es is relativ egal worum es in einem beitrag geht ;)

das mit dem murren wird auch wieder vergehen ;)

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #24
Hmm....

Also wenn ich die Beschreibung "er läuft dann so komisch und drückt sich auf den Boden" mal auf mich wirken lasse... könnte das nich ganz normales Bromseln sein?
Ich war damals bei meinen beiden auch ganz verwundert, warum sie sich gegenseitig immer "unzufrieden anpurren", ich find nämlich, das "unzufriedene Purren" hört sich viel mehr nach Bromseln an als dieser Staubsauger-Sound, der einem auf der von sannibunny genannten Seite unter "Begrüßung" wiedergegeben wird...
Check dock mal hier (oder wahlweise auch , die sind sich ziemlich ähnlich) die kommt irgendwie besser find ich.
Wie alt is Cleo doch gleich?

Viele Grüße,

Chris

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #25
upsss glaubst du er will cleo besteigen also wenn er das macht quik sie immer so !
das auf der seite bobby hört sich eher an wie ceep away oder curios irgendwas !
was heist das den ????
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
cleo müsste jetzt 7. monate alt sein !

Zuletzt bearbeitet:
  • was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #26
Wenn er brommselt will er Cleo besteiegn...
Damit wirbt er um sie...
Und das quieken zeigt eindeutig, dass sie keinen Bock darauf hat.

Ist er denn jetzt kastriert?

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #27
Also meine beiden sind Böckchen und die bromseln sich ständich gegenseitig an, das artet manchmal dann in minutenlange Bromsel-Konzerte aus, was echt lustig aussieht, wenn sie dabei noch mit dem Hintern wackeln und den Hals so lang machen, dat is echt zum Schießen...
Wenn Du sagst, Cleo hätte da keinen Bock drauf dann wird sie ihm das schon sagen ;-)
Wenn ich mich recht erinnere ist Bobby vor 6 oder 7 Wochen kastriert worden? Da sollte dann ja nix mehr passieren.

Zum Thema "Übersetzen", schau mal an, da gibts verschiedene Wörterbücher und gerade das deutsch/englisch is ziemlich cool...
"keep away" heißt "bleib weg!" und "curious" heißt "neugierig"...
Dat "keep away" krieg ich zu hören, wenn ich einen der beiden am Hintern kraule, dat mag er nich so... das is dem Bromsel-Geräusch aber ziemlich ähnlich...

Meine beiden drücken beim Bromseln manchmal auch den Hintern auf den Boden und schleifen ein paar cm lang, so setzen sie Duft-Markierungen. Hast Du sowas acuh schonmal beobachtet?

Viele liebe Grüße,

Chris

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #28
Wo wir schon bei den Lauten sind...was bedeutet das, wenn Meerschweine mit den Zähnen knirschen? ^^

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #29
Knirschen?
Oder klappern?

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #30
Knirschen oder doch eher klappern? Klappern bedeutet nämlich das sie ihn ruhe gelassen werden wollen und bei einem anderen Meerschweinchen wenn das dann nicht weg geht auch mal ins Fell gebissen wird.

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #31
Knirschen...das ist nicht das klappern...hört sich an als würden sie fressen oder so...aber ganz leise

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #32
Hm, soviel ich weiß knirschen Meerschweinchen nur wenn etwas mit den Zähnen nicht stimmt, da sie nicht richtig aufeinander liegen.

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #33
Mhhhm...machen die schon immer...aber vielleicht sollte ich mal zum TA gehen...

• was will mir bobby mit dem murren sagen ??? Beitrag #34
Mein Mäxchen hat vorallem mir gegenüber öfters geknirscht...
Ich habs als Unmut und "Lass mich in Ruhe" abgetan.
Kann ja sein, dass sie für uns Menschen andere Laute entwickeln...

Thema:

was will mir bobby mit dem murren sagen ???

was will mir bobby mit dem murren sagen ??? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben