Arme Ninchen

Diskutiere Arme Ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, am Wochenende hab ich den Schock meines Lebens erfahren. Im Januar habe ich einen Wurf Ninchen bekommen. 5 süsse kleine Dinger. Zwei...
  • Arme Ninchen Beitrag #1
W

Wilma Wonka

Guest
Hallo,

am Wochenende hab ich den Schock meines Lebens erfahren.
Im Januar habe ich einen Wurf Ninchen bekommen. 5 süsse kleine Dinger. Zwei davon habe ich an Verwandte abgegeben. Dann habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass sie die kleinen nicht mehr behalten wollen und sie zum Schlachter geben wollen. Daraufhin bin ich natürlich sofort hin um sie wieder zu mir zu holen. Aber dann wollten die die Ninchen nicht mehr hergeben!Endlich hatte ich sie dann überredet und wollte die Kleinen holen. Als ich sie gesehen habe hat mich der Schlag getroffen! Jeder in einem winzigen Eck, sodass sie sich gerade rumdrehen konnten, sie konnten sich nicht sehen und haben in ihrem Dreck gehockt. Sie sind so verängstigt, haben überall auf dem Rücken Krusten, sind abgemagert, und teilweise fehlt ihnen Fell. Der eine wurde Tag und Nacht mit einer Leine festgekettet:cry: , in seinem kleinen Loch, weil er beißt. Bei so einem Umgang würde jeder beißen!
Ich bin verdammt enttäuscht von meinen Verwandten.
Die Süssen haben heute zum ersten Mal in ihrem Leben richtigen Auslauf auf richtigem Gras gehabt und durften sich bewegen.Ich hoffe, ihnen geht es bald wieder besser. Eins ist mir jedenfalls klar, die zwei Jungs geb ich nicht mehr her!
Tierquälerei ist eine schlimme Sache!:(

Wilma Wonka

• Arme Ninchen

Anzeige

• Arme Ninchen Beitrag #2
du, das mit deinen Ninis tut mir echt leid!
Wenn ich jetzt mit deinen Verwandten reden könnte, würde ihnen eindeutig meine strenge, zickige, böse Meinung sagen!
aber nichts gegen dich und deine Familie!

boah, wenn ich mir das jetzt so vorstelle wie du das beschrieben hast!
mir standen echt die tränen in den augen!

• Arme Ninchen Beitrag #3
Bin froh, dass du sie wieder geholt hast und es ihnen besser geht. Sie werden darüber wegkommen, aber es braucht halt Geduld und z.T. etwas Zeit. Aber :clap: für dein Engagement!! Nichts gegen deine Verwandten, aber ich bin nicht gerade begeistert von ihnen! Vorallem das mit der Leine ist ne absolute Sauerei, sorry! Wenigstens gibts ein Happy End!

• Arme Ninchen Beitrag #4
Hallo das mit den ninchen tut mir echt leid, ich kann sowas nicht verstehen.
Meine Hasendame hatte auch solch einen Lebensanfang .
Meine Schwester hatte mir das erzählt und darauf bin ich sofort hingestürmt und habe sie mir mit einverständis geholt. Die ersten Tage habe ich sie auch ganz in ruhe gelassen da sie um sich gebissen hat heute ist das nicht mehr so schlimm denoch, ganz zutraulich wird sie nie. Lieben tu ich sie über alles.Ich finde es toll von dir das du so schnell reagiert hast.
Liebe Grüße Jessy

• Arme Ninchen Beitrag #5
Unglaublich, echt! Mein Junge wurde zusammen mit seinem Gefährten rumgereicht, die waren "schon" 4 Monate alt und wurde wegen ihres Alters als Sonderpreis angeboten. Das hat natürlich auch auf die Nins gewirkt und sie waren sehr schüchtern und ängstlich. Nun ist er seit 2 Jahren bei mir (sein Gefährte starb vor 1 Jahr) und lässt sich sogar streicheln und ich darf meine Hand ganz schnell über sein Köpfchen streichen. Das ist schon ein immenser Vertrauensbeweis. Ich brauchte aber auch fast 1,5 Jahre dafür!

• Arme Ninchen Beitrag #6
Aloah,
Welch ein Glück für die Kleinen dass sie wieder bei dir sind!!!
Ich finde es schrecklich, wenn man erfahren, dass es solche Menschen leider auch in der eigenen familie geben kann.....
Aber du hast es toll gemacht, und bestimmt werden die kleienn wiedre glückliche kleine Zwerge.....
Tamara

• Arme Ninchen Beitrag #7
Deine Geschichte beweist mal wieder,das die schlimmsten Wesen auf der Erde die Menschen sind.:evil:

Nun wenn soetwas auch noch die eigenen Verwandten sind,wo eigentlich vertauen sein sollte ist es noch erbärmlicher.:x

Schön das du sie wieder bekommen hast und sie wieder aufpäppelst.:angel:

Wie wollten sie sie Tiere zum schlachter geben-in diesen Zustand:?: :?: :?:

Was hast du eigentlich gesagt zu deinen Verwandten?Wie kann man sich den tieren gegenüber so verhalten.Da muss eine gewisse Tierquälerei schon im blut stecken-,denn wer soetwas kann -ist abgebrüht.:x

Dir wünsch ich viel erfolg mit den Kleinen und das sie endlich wissen werden,was Freude-Spass und Glück bedeutet.:clap: :clap: :clap:

• Arme Ninchen Beitrag #8
Huhu

Ist zwar schon ein bisschen her, muss aber mal meine Meinung dazu abgeben, nämlich dass ich es total toll von dir find dass du die Nins wieder zu dir geholt hast! :clap: !

Wie gehts den Kleinen denn jetzt? Haben sie sich schon erholt?

Wünsch ihnen auch ein schöneres Leben als das das sie bei den vorherigen Besitzern hatten.

LG

• Arme Ninchen Beitrag #9
Huhu Kusinchen,find ich toll von dir!!!!
Gottseidank geht es schon aufwärts mit den Ninis.

• Arme Ninchen Beitrag #10
Kuckuck,
erstmal sorry,dass ich mich so lang net gemldet hab, mein internet war kaputt.
Also, den beiden geht es schon besser, beide sind jetzt kastriert. Justus hatte leider eine Verletzung an der Nase und musste diese Woche operiert werden, aber es ging alles gut.
Leider sind sie beide noch sehr scheu, vorallem Jonas, der hockt meistens in seiner Ecke und bewegt sich kaum. Außer wenn es raus geht, das geht auch er mehr aus sich raus.

Zu meinen Verwandten kann ich leider nicht viel sagen, die weisen alle Schuld von sich und können gar nicht verstehen dass so ein Ninchen kein Spielzeug ist.
Ich und Fynn halten euch auf dem Laufenden.
Gruß.W.W.

• Arme Ninchen Beitrag #11
Das ist auch ein grund,
Ich züchte nicht mehr, weil meine eltern die nurnoch schlachten wollen,
und abgeben möchte ich sie auch sehr ungerne,
weil ich nie weiss wie es meinen kaninchen geht..

Guter eingriff Wilma Wonka

• Arme Ninchen Beitrag #12
Ich züchte nicht mehr, weil meine eltern die nurnoch schlachten wollen,
und abgeben möchte ich sie auch sehr ungerne,
weil ich nie weiss wie es meinen kaninchen geht..

Früher sind wir mit 15 im Stadtpark mit dem Hund spazieren gegangen oder haben uns mit Freunden am Strand getroffen, heute wollen offensichtlich selbst die Leute jenseits der 18 bereits locker flockig Kaninchen vermehren mit dem Ziel die Tiere dann alle bei sich zu horten??:107:
Kein Mensch der züchtet, züchtet um die Tiere zu behalten, wenn man viele Tiere will, kann man sich die genauso aus nem Heim oder sonst wo her holen

Ich bezweifle ehrlich gesagt das du jemals gezüchtet hast;)
Schon mal eine richtige, gute, artgerechte kaninchenzucht begutachtet?
Ich glaube davon bist du, lieber Shadel noch lichtjahre von entfernt, den Begriff ZUcht gebrauchen zu können und zu dürfen

Ist deine Nini Dame hier nicht ungewollt schwanger geworden?

So etwas würde einem guten Züchter nicht passieren!
Ein Züchter pflegt eine kontrollierte Fortpflanzung^^
Da wird niemand gedeckt wegen eines "Käfigsäuberungs Unfall"
Das passiert aus Leichtsinnigkeit und mangelnden Kenntnissen

Du lässt deine Aussenkaninchen nicht impfen und zögers ihnen ärztliche Versorgung zu kommen zu lassen, einem Züchter müsste man nicht was weiß ich wie oft in den Hintern treten damit er sich mit einem kranken Nini zum Arzt auf macht:mrgreen:
Und wenn doch wäre es kein Züchter sondern ein böser Vermehrer^^

Ein Züchter benötigt zumindest Fachwissen und gute Finanzen, das hast du offensichtlich nicht, ein Blick auf deine erstellten Threads hier im Forum genügt
(Volljährig und selbständig und unabhängig sollte man meiner Meinung nach auch sein:roll: )

Sorry aber der Begriff Zucht ist bereits gebranntmarkt genug, den sollten wirklich nur Leute verwenden die wirklich artgerecht züchten
Etwas Offtopic, verzeihung, aber diese Aussage hat mich ma wieder ein wenig maadig gemacht:roll:

• Arme Ninchen Beitrag #13
hattest du den keinen schutvertrag gemacht???man erkundigt sich doch gerade bei bekannten wie es seinen Tieren geht :roll:

trotzdem gut das du sie da wieder weg geholt hast!

• Arme Ninchen Beitrag #14
Huhu

Das mit dem Schutzvertrag, also dass es keinen gab, kann ich schon verstehn, es sind ja die Verwandten, da vertraut man ja dadrauf, dass es den Tieren gut geht... Aber war ja nicht so... :evil:

• Arme Ninchen Beitrag #15
*den theard bemerk*
zum glück kenne ich die nicht denen würd ich was erzählen!
Dass ist dass letzte so kleine süsse unschuldige ninchen zu quälen die können doch gar nciht böses...
meine meinung ist man sollte die "verwandschaft" die dass macht mal genau so behandeln!
gute besserung für deine ninchen

mfg puschy

• Arme Ninchen Beitrag #16
Huhu

Das mit dem Schutzvertrag, also dass es keinen gab, kann ich schon verstehn, es sind ja die Verwandten, da vertraut man ja dadrauf, dass es den Tieren gut geht... Aber war ja nicht so... :evil:

sry aber ich bin da anderer ansicht ich denke auch bei verwandten egal bei wem sollte man ein vertrag machen!damit man solche sachen gerade vorbeugen kann und notfalls rechtliche schritte einleiten kann wenn sie die tiere nich raus geben wollen ;)

• Arme Ninchen Beitrag #17
Hallo,
auf die Idee mit dem Schutzvertrag bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, ich hab meinen Verwandten ja vertraut. Und einige Wochen bevor das alles passiert ist, hab ich sie besucht und da ging es ihnen noch ganz gut.
Und shadel, biertrinkerin84 hat vollkommen recht.
Mein Nini habe ich mit Absicht Junge kriegen lassen, aber nur, weil ich wusste, dass ich sie alle behalten kann. An meine Verwandten hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gedacht. Aber ich züchte nicht und nenne mich nicht Züchter, denn das ist ein feststehender Begriff, den man nicht missbrauchen sollte. Außerdem bin ich mit einem Züchter recht gut befreundet, der mir in Tragezeit geholfen hat. Bei dem geht es sicherlích geordneter und Tiergerechter zu als bei dir!!

Viele Grüße
W.W

• Arme Ninchen Beitrag #18
Hallo zusammen, W.W. und Biertrinkerin84, ihr habt vollkommen recht,
dass es immer noch Leute gibt die sich für werweiß wie Tierlieb halten und bloß, weil das Tier ausversehen mal Junge gekriegt hat sich Züchter nennen.
Küsschen Fynn

• Arme Ninchen Beitrag #19
Also mir verschlägts auch immer wieder die Sprache, was den armen Kreaturen so angetan wird:(

Schaut mal wie manche Tiere im TH ankommen:arrow:

kt_kaninchenhorror.jpg

kt_kaninchenhorror2.jpg

Auf den Bildern nicht zu erkennen, die fehlenden Zähne, kranken Augen usw. Es fehlen einem einfach die Worte:?

LG. maglite

• Arme Ninchen Beitrag #20
Früher sind wir mit 15 im Stadtpark mit dem Hund spazieren gegangen oder haben uns mit Freunden am Strand getroffen, heute wollen offensichtlich selbst die Leute jenseits der 18 bereits locker flockig Kaninchen vermehren mit dem Ziel die Tiere dann alle bei sich zu horten??:107:
Kein Mensch der züchtet, züchtet um die Tiere zu behalten, wenn man viele Tiere will, kann man sich die genauso aus nem Heim oder sonst wo her holen
[/quote=Biertinkerin84]

Nein, Ich hab Natürlich nicht gezüchtet,
Mein Vate Hatte ein Riesen Stall, wo er seine Zuchtkaninchen hatte,
da war ich noch kleiner, aber hatte schon 1 kaninchen
das war Ein Widder :)
Da hab ich sie mit einem Schlacht Kaninchen zusammen gelassen,
dann kamen da kleine Süße NiNis Raus,
die ich Niemals zum Schlachten abgeben wollte,
und wollte Liebe besitzer finden, die aber mein Vater ausgesucht hatte
und wusste nie, wie es ihnen wohl geht.. :?

Thema:

Arme Ninchen

Arme Ninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben