Mein Hamster schläft durch!

Diskutiere Mein Hamster schläft durch! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hei Leute ;), hab da ma ne frage. ich hab mir vor einer woche wieder einen hamster zugelegt. beim kauf war er ca. 7 wochen alt. es ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster schläft durch! Beitrag #1
H

Hami

Punkte Reaktionen
0
Hei Leute ;),
hab da ma ne frage.
ich hab mir vor einer woche wieder einen hamster zugelegt.
beim kauf war er ca. 7 wochen alt.
es ist ein männlicher teddy.
anfangs war er sehr aktiv und hats sich interessiert mit seiner umgebung beschäftigt.
doch seit 3 tagen kommt er nicht mehr aus seinem häusschen raus.
das kann ich sicher bestätigen weil er trockenfutter un frischfutter nich anrührt.
nachts hör ich ihn auch nich im laufrad.
leben tut er noch, hab schon nachgeschaut.
bei mir im zimmer sind es geschätze 20 grad.
habe gelsen das hamster ebi niedrigen temperaturen möglicherweise in winterschlaf fallen.
mein zuvoriger hamster hat das nicht getan.
is das bei ihm nun der fall oder fehlt ihm vllt was andres?

Mfg Hami
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat niemand ein paar antworten für mich parat?

Mfg Hami

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster schläft durch! Beitrag #2
bist du dir sicher, dass er nicht doch herumwuselt während du schläfst?
also irgendwann um 3h morgens...
und hast du mal geschaut ob er recht viel vorräte hat? mein hamster hat auch mal zwei tage lange nichts neues ins nest geschleppt sondern den vorrat aufgefuttert.

aber wenn du dir sicher bist, dass er durchschläft stimmt irgendetwas nicht und du solltest auf jeden fall zum Tierarzt mit ihm!

lg

• Mein Hamster schläft durch! Beitrag #3
Ja. Ich würd auch den Käfig reinigen und von Vorräten befreien und dann gucken ob er ans Futter geht. Und wenn nicht ab zum Tierarzt.

• Mein Hamster schläft durch! Beitrag #4
Leg ein Stück Toilettenpapier auf das Rad. Wenn es am nächsten Morgen unten liegt war er im Rad. Die meisten Räder sind so leise das man sie nicht hört.(Zumindest die WW)

Quelle: Eine Freundin hat eine Hamster und macht das immer so.

• Mein Hamster schläft durch! Beitrag #5
Ich habe Anfang Juli 2 Hamster übernommen. Das 1 ist ein Teddymädchen, das sehe ich immer und es ist sehr aktiv usw. usw. Das andere ist 1 Teddymännchen und der ist leider sehr scheu! Am Anfang kam er auch noch oft raus, aber nach und nach wurde es immer später und jetzt kommt er leider erst raus wenn ich Abends das Licht ausmache. Dann geht er fressen und läuft im Rad. Manchmal höre ich ihn dann auch nicht. Aber ich sehe eben am Fressen das er wach war.

Die Vorbesitzer hatten sich leider um die Hamster nicht gekümmert und nun ist er leider sehr scheu geblieben! Ich versuche zwar mein Bestes, aber er ist wirklich sehr scheu!

• Mein Hamster schläft durch! Beitrag #6
ich hab mir das halt die ganze zeit so erklärt, weil ich gedacht hab er is ja eig noch ein kleines baby.
un baby´s schlafen ja am anfang noch sehr viel.
das er scheu is usw. hab ich kein problem mit, weil ich ja schon ma ein hatte der am anfang auch scheu war.
ich hab leider noch nich nach geschaut was er so an vorräten hat, weil r, wie gesagt, ja die ganze zeit im haus schläft un ich eig nich einfach des haus heben wollte.
ich bin aber gerade krz davor weil ich mir sorgen mache usw.
soll ich das haus hebn, schaun was is, ihn damit verärgernoder soll ich lieber noch ein wenig warten?
also 1-2 tage??

MfG Hami

• Mein Hamster schläft durch! Beitrag #7
Hallo,
das ist gar nicht so einfach. Vielleicht wartest du heute noch ein wenig ab. Mach das Licht aus und warte ab, ob dein Hamster aus dem Nest kommt. Hamster werden oft erst gegen Mitternacht wach, oder sogar noch später. Solange würde ich auf alle Fälle noch warten, bevor du ihn verärgerst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster schläft durch!

Mein Hamster schläft durch! - Ähnliche Themen

Teddy-Hamster schläft fast blos: Hallo ich habe mir vor nicht ganz 1 Woche einen Teddy-Hamster zugelegt. Ich habe leider vor lauter Aufregung vergessen, in der Tierhandlung nach...
Oben