Kassler?

Diskutiere Kassler? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Mein Ex hatte gestern Kassler so aufer Hand und wa es am Essen. Und man konnte Richtig beobachten wie die Katzen die Augen nimmer davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kassler? Beitrag #1
koersche

koersche

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey
Mein Ex hatte gestern Kassler so aufer Hand und wa es am Essen.
Und man konnte Richtig beobachten wie die Katzen die Augen nimmer davon liessen.
Er gab nen kleines Stückchen und Sie fuhr voll drauf ab!

Jetzt zu meiner Frage ;)
Ist das schlimm wenn man zwischendurch mal nen Stück Kassler gibt,wirklich nur nen kleines Stückchen?

Danke für die Antworten ;)

• Kassler? Beitrag #2
Ich gehe mal davon aus, daß es gekochtes Kassler war, oder? Dann ist es nicht schlimm.
Katzen sind ja so neugierig, ich glaube nicht, daß es das Kassler Fleisch war, das sie angemacht hat, sondern die Neugier was denn der Mensch da wohl so leckeres ißt. Gebt ihnen doch mal ein Stück rohes Rindfleisch.

• Kassler? Beitrag #3
So generell rohes Fleich kriegen Sie zwischendurch immer mal.
Nur war ich natrlich nun wegen dem Kassler am überlegen^^
Nein es nich gekocht.Mein Ex isst das so ;)

• Kassler? Beitrag #4
ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie heiß das Fleisch beim räuchern wird! Aber ich glaub schon relativ warm, oder?

• Kassler? Beitrag #5
Ich würde mir da glaub ich höchstens Gedanken machen, weil Kassler doch sehr stark gewürzt ist, oder? Oder bilde ich mir ein, dass das immer extrem salzig war :roll:? Aber bei einem kleinen Stück dürfte das nicht schaden (Sky hatte gestern lecker Mais aus dem extrem-scharfen Chili-Topf; er lebt auch noch nach dem kleinen Stück, das runtergefallen ist ;)).

• Kassler? Beitrag #6
Es war kalt so aus der Verpackung vom Laden ;)
Nicht erwärmt oder sontiges^^
Ja Gewürzt ist es aber Salzig wa es nun nich,vielleicht andere Marke kann ja sein ;)

Super also denke ich ma wird es nich so schlimm sein wenn die zwischendurch mal davon Naschen ;)

• Kassler? Beitrag #7
Ich würd es mal von der Gewürzintensität zu Fleischwurst oder Leberwurst packen.
Meine beiden stehen auch voll auf Kassler und kriegen auch immer was ab. Momo steht aus irgendeinem Grund auch auf Grünkohl :eusa_doh:

Jaja, ich weiß, das ist alles ungesund - aber es gibt dann halt mal winzig kleine Mengen statt Leckerchen.
Ich denke, solange sie hauptsächlich gesund ernährt werden und es die Ausnahme bleibt, wird ihnen das alles auch nicht schaden (wie bei uns, Schokolade und Chips und Gummibärchen - im Ernst, meine Katzen leben gesünder...)

• Kassler? Beitrag #8
Wenn mans so sieht leben meine Katzen auch gesünder :)

Nen Kollege hielt mal einer Katze von mir nen Döner hin...
Und was nahm Sie? Nein nich das Fleisch sondern Rotkohl :)

Ok super also zwischendurch wird dann ja nich schaden :D:D

• Kassler? Beitrag #9
Off-Topic
Nen Kollege hielt mal einer Katze von mir nen Döner hin... Und was nahm Sie? Nein nich das Fleisch sondern Rotkohl :)
*lach* Das ist ja mal echt ne gute Story, aber schon ein bisschen ungesund so ein Döner, oder? :mrgreen:

• Kassler? Beitrag #10
Hmm.... Ich würde mich da eher Ina anschließen.... Mir persönlich kam es auch immer recht stark gesalzen/gewürzt vor und würde es daher nicht geben. :eusa_think:

Passieren wird bei einem kleinen Stück sicher nichts - aber ich würde vielleicht einfach mal schauen, ob sie danach vermehrt Durst aufweist o.ä.?

Nachtrag:

Hab grad mal gegoogelt: Kassler wird u.a. gepökelt, was eben bedeutet, dass es mit Pökelsalz eingerieben oder in Salzlake gelegt wird. Also doch vermehrt Salz. ;)

• Kassler? Beitrag #11
@Midnight Muss zugeben wir haben nich dran gedacht das die was daraus nehmen würde^^

@Lanfear auf vermehrten Durst hab ich nun nich geachtet,hab aber auch kein Kassler mehr da ;)
Werd ich wohl nächste mal ,mal schaun müssen :)

• Kassler? Beitrag #12
Off-Topic
@Midnight Muss zugeben wir haben nich dran gedacht das die was daraus nehmen würde^^
Das glaube ich dir, koersche. :D

• Kassler? Beitrag #13
Hallo,
bitte gebt den Katzen keinen Kasseler, weder roh noch gekocht. Zum einen ist Kasseler stark gesalzen, das ist für die Katzis nicht gut. Zum anderen ist Kasseler normalerweise aus Schweinefleisch und das sollte nicht roh gegeben werden. Geräuchert zählt übrigens zu roh.

• Kassler? Beitrag #14
Hallo,
bitte gebt den Katzen keinen Kasseler, weder roh noch gekocht. Zum einen ist Kasseler stark gesalzen, das ist für die Katzis nicht gut. Zum anderen ist Kasseler normalerweise aus Schweinefleisch und das sollte nicht roh gegeben werden. Geräuchert zählt übrigens zu roh.

ich denke auch dass das nicht gesund ist aber wenn sie mal so ein ganz kleines Stück davon abkriegt ist das sicher nicht schlimm:)

• Kassler? Beitrag #15
Hey
Sicher gesund isset nich schon allein wegen den Gwürzen.
Aber wie ich hier lese sind Fast alle der meinung das Zwischendurch mal nen Stückchen ok is.
So oft hab ich Kassler auch nich hier vllt 2-3 mal im Jahr wen Kassler mit sauerkraut und kartoffelpürree gibt :)

• Kassler? Beitrag #16
Wenn ihr das Risiko eingehen wollt, das die Katze Krank wird bitte. Aber denkt daran die Aujeszkysche Krankheit ist Tötlich für Katzen.

• Kassler? Beitrag #17
Hm. Also bei uns ist das Kassler definitiv tot. Drei Stunden in kochendem Grünkohl überlebt mit Sicherheit kein Virus.

• Kassler? Beitrag #18
Ein kleines Stückchen wird schon nicht schaden,aber Kasseler ist gepökelt und heiß geräuchert,das schadet ganz bestimmt,wenn Deine Katze "öfter mal" so`n Leckerchen bekommt.Sie versteht ja nicht,daß es ihr schaden könnte,dafür bist Du zuständig

Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kassler?

Kassler? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben