- Farbmaus jagt/beißt die anderen Beitrag #1
Susannah Dean
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe zur Zeit eine Gruppe von 6 Farbmäusen, bestehend aus 2 Männchen und 4 Weibchen. Die Gruppe in der Form, habe ich erst vor 3 Wochen vergesellschaftet und zuerst lief auch alles wie geplant. Seit ca 1 1/2 - 2 Wochen jagt aber eines der Weibchen (Alhvit) die anderen durch den Käfig. Zuerst dachte ich, sie will nur die Rangordnung klären. Solange kein Blut geflossen war, war auch alles ok. Als ich aber neulich in den Käfig geschaut hab, waren überall Blutflecken. Ich hab natürlich sofort alle meine Mäuse untersucht, konnte aber nirgends eine Wunde entdecken. Die TÄ meinte, es könnte sein, dass Alhvit eine der anderen Mäuse in die Schnauze gebissen hätte, und man da jetzt nichts mehr erkennen würde. Ich hab zwar nicht gesehen, das sie es war, aber immer wenn es Stunk im Käfig gibt ist sie beteiligt. Ich will sie auf keine Fall wieder zurückgeben (ich hab sie und ein anderes Weibchen von einem Studenten, dort haben sie in einer großen Gruppe Weibchen gelebt). Nur so wie es im Moment läuft kann es nicht weitergehen. Ich hab ein Weibchen mit einem großen Tumor, für die ist das Stress pur. Heute hab ich gesehen, dass sie eine Bisswunde am Schwanz hat und Odin eine an der Nase.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten tun soll?
Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten tun soll?