warum sterben meine Grillen?
Diskutiere warum sterben meine Grillen? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo an alle :006:
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Terraristik und hab deshalb ma ne Frage an euch.
Bei mir wohnt eine...
-
-
warum sterben meine Grillen? Beitrag #1
Hallo an alle :006:
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Terraristik und hab deshalb ma ne Frage an euch.
Bei mir wohnt eine Vogelspinne, für diese hab ich Steppengrillen geholt.
Die hab ich dann mit dem Eierkarton in eine Faunabox umgesiedelt. Hab ihnen Wasser (kleiner Deckel dass se net ertrinken) und etwas zu futtern gegeben. Trotzdem kann ich jeden Tag tote Grillen (2-3) herausholen. Die sehen irgendwie vertrocknet aus.....nur so die Hülle von den Grillen.
Was mach ich falsch? Leben die net so lange? Bin für Tips und Ratschläge echt dankbar.
Dank euch schon mal fürs Lesen.
-
-
-
warum sterben meine Grillen? Beitrag #2
nur so die Hülle von den Grillen.
Das klingt, als hätten sie sich einfach nur gehäutet?
-
-
warum sterben meine Grillen? Beitrag #3
Dank dir schon mal ganz lieb.
Es sind echt weniger in der Faunabox. Hab sie ma, so gut es eben geht, gezählt. Die scheinen echt zu sterben.
-
-
warum sterben meine Grillen? Beitrag #4
so weit ich weis,dürfen die net zu viel füssigkeit kriegen,damit die net von innen verschimmeln
-
-
warum sterben meine Grillen? Beitrag #5
@bloodrayne:
servus,
also das verblüfft mich ein bisschen. normalerweise leben grillen eeeeeeeeeewig. vor allem wenn sie einem mal in der wohnung auskommen :mrgreen: und man keine katze hat

.
die können ohne futter und wasser bis zu 2 max 3 wochen überleben, deswegen würde ich wirklich auch auf häutungen tippen. vor allem wenn sie hohl aussehen, hm
das einzige das ich mir ansonsten erklären könnte ist, dass sie schon vor dem kauf eventuell einen pilz hatten, der sie jetzt langsam nach und nach auffrisst aber sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt. komisch.
lg.
-
-