- Ein neues Familienmitglied und ein paar Fragen Beitrag #1
blackmagic82
Huhu zusammen
Nach der Geschichte mit dem Pudel haben wir uns nun nach langem Überlegen entschlossen ein neues Familienmitglied aufzunehmen. Nach langem hin und her haben wir uns für einen Chihuahua Mischling entschieden.
Aber nun habe ich noch einige Fragen:
1.) habe ich etwas auf meinem Einkaufszettel vergessen?
- Hundedecke ( oder wäre ein Kissen/Korb besser?)
- Fressnapf und Wassernapf ( Metall oder Plastik? )
- Geschirr und Leine ( Nylon, Leder, Langlaufleine? )
- Spielzeug ( was könnt ihr empfehlen? )
- Hundefutter ( was wäre für einen Welpen das Beste? )
Wir sind noch nicht sicher, ob es ein Welpe oder ein Ausgewachsener wird, dies entscheidet sich am Donnerstag
2.) mehr oder weniger meine größte Sorge
Ich weiß (noch) nicht ob der Kleine stubenrein ist. Ist die Methode mit der Zeitung langsam Richtung Tür wandern die Richtige? Da ich im Wohnzimmer Teppich habe, wäre ich dankbar, wenn er dies möglichst schnell lernen würde
3.) Treppen
Da wir in einem Altbau wohnen, haben wir sehr steile Treppen, generell habe ich gelesen, das man Welpen generell Treppen hinauf und hinunter tragen soll, ist dies richtig? Oder sollte man dies bei kleinen Hunden generell machen?
4.) an alle die Katzen und Hunde haben
Wie macht ihr das mit dem Füttern? Gleichzeitig? verschiedene Orte? denn weder der Hund sollte Katzenfutter fressen, noch umgekehrt denke ich
Habt ihr Probleme, das der Hund im Katzenklo scharrt?
So :eusa_think: Ich glaube das wars, sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es natürlich hier noch schreiben, sollte euch noch etwas einfallen, immer her damit bin für jeden Tip und Rat dankbar
Greetz
Desy
Nach der Geschichte mit dem Pudel haben wir uns nun nach langem Überlegen entschlossen ein neues Familienmitglied aufzunehmen. Nach langem hin und her haben wir uns für einen Chihuahua Mischling entschieden.
Aber nun habe ich noch einige Fragen:
1.) habe ich etwas auf meinem Einkaufszettel vergessen?
- Hundedecke ( oder wäre ein Kissen/Korb besser?)
- Fressnapf und Wassernapf ( Metall oder Plastik? )
- Geschirr und Leine ( Nylon, Leder, Langlaufleine? )
- Spielzeug ( was könnt ihr empfehlen? )
- Hundefutter ( was wäre für einen Welpen das Beste? )
Wir sind noch nicht sicher, ob es ein Welpe oder ein Ausgewachsener wird, dies entscheidet sich am Donnerstag
2.) mehr oder weniger meine größte Sorge
Ich weiß (noch) nicht ob der Kleine stubenrein ist. Ist die Methode mit der Zeitung langsam Richtung Tür wandern die Richtige? Da ich im Wohnzimmer Teppich habe, wäre ich dankbar, wenn er dies möglichst schnell lernen würde
3.) Treppen
Da wir in einem Altbau wohnen, haben wir sehr steile Treppen, generell habe ich gelesen, das man Welpen generell Treppen hinauf und hinunter tragen soll, ist dies richtig? Oder sollte man dies bei kleinen Hunden generell machen?
4.) an alle die Katzen und Hunde haben
Wie macht ihr das mit dem Füttern? Gleichzeitig? verschiedene Orte? denn weder der Hund sollte Katzenfutter fressen, noch umgekehrt denke ich
Habt ihr Probleme, das der Hund im Katzenklo scharrt?
So :eusa_think: Ich glaube das wars, sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es natürlich hier noch schreiben, sollte euch noch etwas einfallen, immer her damit bin für jeden Tip und Rat dankbar
Greetz
Desy