Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie groß sind eure Renner? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo,
wie ihr ja wisst, habe ich momentan 5 Mongolen.
Einer davon (knapp 8 Monate alt) ist ohne Schwanz etwas größer als ein ausgewachsener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #1
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie ihr ja wisst, habe ich momentan 5 Mongolen.
Einer davon (knapp 8 Monate alt) ist ohne Schwanz etwas größer als ein ausgewachsener Goldhamster. Er wird also einer Ratte immer ähnlicher...
Jetzt interessiert mich einfach, ob er noch wächst und dazu würde ich gerne wissen, wie lang denn eure mit Schwanz sind.
Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht, habe keinen gefunden
Ich würd sagen, dass meine 2 Mongolen (1einhalb-2 Jahre) ohne Schwanz so groß sind wie n Teddyhamster circa.
Die anderen 4 sind noch nich ganz so groß (halbes Jahr).
Hilft das n wenig?
LG
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #3
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mich würden auch ein paar Angaben in Zentimeter interessieren, denn Speedy wächst und wächst...
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #4
Evi
Punkte Reaktionen
0
Dann wäre ein Foto hilfreich...vielleicht hast du keine Mongolen?!
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #5
Sums
Punkte Reaktionen
0
Meine Takito (1 einhalb) ist mit Schwanz 20cm ungefähr ohne ca 12 cm
Suzuki ( halbes Jahr) ist 11 cm ohne Schwanz mit Schwanz konnte ich nicht messen...
Theofil und Fridolin(halbes Jahr) sind beide mit Schwanz ebenfalls ca 20 cm
und Maus (eineinhalb) ist ca 22 cm mit Schwanz
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #6
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte erst echt Angst, Speedy wäre ein Perser, aber sein Kopf ist so mongolen-typisch, finde ich.
Unter meinen Tieren ist ein Foto von ihm, er ist nicht zahm, daher habe ich keine besseren, hocke mich aber nachher mal davor.
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #7
Sums
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Messen war ganz schön schwer kann ich dir sagen.
Ich gugg mal =) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also ich habe geguggt und stelle fest, dass ich ziemlich sicher bin, dass er ein Mongole ist.
Also ich finde schon, dass er ein Mongole ist, hmm vllt schaffst dus iwie ihn zu messen. Mit Hilfe einer Freundin? Mein Maus sieht auch groß aus, fast wie ne Ratte, aber das kommt auch noch daher, weil er dicker ist als die Anderen.
Viel Glück beim Messen wenn dus versuchst!
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #8
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Messen geht leider gar nicht, festhalten wäre für ihn echt das Schlimmste, da er sehr scheu ist...
Aber ich schätze ihn so ungefähr schon auf gute 25 cm mit seinen knapp 9 Monaten.
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #9
Sums
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nicht mehr weiterwächst, dann passts schon ^^
Hab was gelesen von 23cm obwohls auch immer Außnahmen gibt.
Das wird auch der Schnitt sein ziemlich so 20-23 sowas in der Art.
Außnahmen bestätigen die Regel
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #10
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also habe gemessen.
Körper 16 cm, Schwanz 10 cm, macht insgesamt 26 cm Körperlänge.
Mit seinen 8-9 Monaten ist er doch eigentlich noch im Wachstum, oder?
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #11
Sums
Punkte Reaktionen
0
Kann ich jetzt nicht genau sagen, da meine "Babys" "erst" n halbes Jahr alt sind, aber auch die haben schon fast ihre Eltern eingeholt.
Ich schätze viel wird er wenn dann nicht mehr wachsen.
Wie hast dus geschafft ihn zu messen? ^^
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #12
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mit Sonnenblumenkern am Gitter strecken lassen und dann gemessen
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #13
Sums
Punkte Reaktionen
0
gute idee
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #14
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Baby, also Flake misst momentan ungefähr 20 cm mit Schwanz, meine Mädels ca. 22 und der Speedy ist mit seinen 26, fast 27 cm einfach mein Riese.
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #15
Sums
Punkte Reaktionen
0
Ich denke des hält sich alles im Rahmen
Ich hab 5 Mäusle mit 20 cm und einen mit ca 22 cm ^^ Vllt is einer auch größer xD Hab noch net alle so richtig erwischt, vor allem bei den "Zwillingen" is es verwirrend
Neja aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass er auch ein Mongole ist. Alles andere hätte man schon bemerkt. Aber ja mei es gibt ja auch 2-Meter Menschen. ^^
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #16
Wussel
Punkte Reaktionen
0
So meine 4 Renner sind ja im Februar 2009 geboren. Alle 4 sind Brüder aus den selben Wurf,der unterschied ist aber schon enorm
Gonzales: Körper 16 cm Schwanz 14 cm
Gonzo: Körper 17 cm Schwanz 16 cm
Speedy: Körper 13 cm Schwanz 12 cm
Stupsi: Körper 10 cm Schwanz 11 cm
Gonazales und Gonzo sind auch richtige dicke Brummer während die anderen beiden total Zielich sind ,wobei Speedy gut aufgeholt hat. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wow.
Hast du vielleicht mal ein Foto von Gonzo in seiner vollen Pracht ))?
Wäre mal interessant zu sehen.
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #18
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Ich schaue mal..... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Leider erwische ich sie selten alle zusammen...bin froh wenn sie mal vor der Linse stehen bleiben...:mrgreen:
Wenn du vorm Bildschirm sitzen tust der rechte am Baumstamm.....
Anhänge
Gonzo ...JPG
140,3 KB
· Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind eure Renner? Beitrag #19
Sums
Punkte Reaktionen
0
Die sind aber hübsch =)
Das schwarze Fell glänzt schön! ^^
Danke....sie habe eine riesen Chinchilasandswimmingpool der inzwischen zwar mit Spänen zugemüllt ist, aber sie lieben es und baden totzdem drin. Am Anfang dachte ich das Fell ist fettig, kam doch zu ihnen wie de Jungfrau zum Kinde.
Schauen eure nach den schlafen auch so verwurschtelt und verwusselt aus? Ich könnte mich immer schlapplachen wie meine aussehen.
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben,
ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen.
Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe.
Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...