Projekt Hundebett!!

Diskutiere Projekt Hundebett!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Da mir mal wieder langweilig ist, soll mein hund ein "richtiges" hundebett bekommen...;) Genaue maße liefere ich noch nach!! Und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Projekt Hundebett!! Beitrag #1
Sheepy

Sheepy

huhu,
Da mir mal wieder langweilig ist, soll mein hund ein "richtiges" hundebett bekommen...;)

Genaue maße liefere ich noch nach!!

Und so solls in etwa aussehen ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehn!;)

glg
ady

Anhänge

• Hundebett projekt.JPG
    Hundebett projekt.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 237
  • Projekt Hundebett!! Beitrag #2
Ich stell mir das schön vor. Bin schon auf Fotos gespannt, wenns fertig ist. :D

• Projekt Hundebett!! Beitrag #3
Dein Plan sieht gut aus.
Was nimmst du als Matratze? Ein Stück bezogenen Schaumstoff oder planst du da eine richtige Füllung?

Ich rate zu Kunstleder als Bezug für die Matratze und dann einfach noch ne Decke drauflegen denn dann kannst du es auch ohne Probleme mal sauber machen.

Möchtest du das Holz auch noch anmalen?

Ich stelle es mir jedenfalls schön vor, wenn es fertig ist. Vergiss nicht uns weiterhin mit Fotos zu versorgen ;)

• Projekt Hundebett!! Beitrag #4
@häschen-86 Danke ich hoff das es schön wird;)
@Kompassqualle ähm ja was ich als matratze nimm.. Mein dicker liegt nicht gern auf schaumstoff das schiebt er immer zur seite und liegt dann lieber aufm harten boden:roll:.. ich dachte jetzt erstmal an ne bettdecke die ich dann viermal falte und die ich dann mit einem Selbstgenähten fleecebezug beziehe.. (gott sei dank haben wir hier ein laden wo man die fleecedecken für nen euro bekommt. dann kann ich die immer wieder neu nähen...:p)

was würdet ihr für holz nehmen??

glg
ady

• Projekt Hundebett!! Beitrag #5
Tolle Idee sowas allein zu baun!=)

Da geb ich glatt eins in Bestellung :p! Hast du dir schon überlegt welche farbe es hat etc?

lg Laui

• Projekt Hundebett!! Beitrag #6
hey,
farbe weis ich noch nicht, Eigentlich soll es aus kiefer oder Fichten holz werden. Da meine ganze einrichtung so in kiefer optik is...
Evtl lass ich es dann so.

Will mich aber noch nicht so festlegen mal schaun was es im Baumarkt so gibt.:roll:

Aber matratzen bezug wird auf jedenfall blau. Da alles andere in meinem Zimmer auch blau ist. *blautickhab".

glg
ady

• Projekt Hundebett!! Beitrag #7
Huhu,
der "Bau" hat begonnen..
Meine Freundin hatte noch restholz zuhause das hat sie mir mitgebracht...

Öääähm bitte nicht auf die unordnung im Hintergrund achten...

Holz von ner freundin...
ezpiz8.jpg

Und die extra Hohe Füsse fürs bettchen...
20a4cpz.jpg

Zusammengeschraubt...
28iagpk.jpg

Probeliegen..
xn7l90.jpg

Fehlen nur noch die lehnen.. Die kommen noch,... muss ich noch zurecht sägen...

• Projekt Hundebett!! Beitrag #8
Das sieht doch schon wirklich sehr schön aus ;)
Nur würde ich versuchen ein richtiges Polster zu benutzen (z.B. Schaumstoff) dass du auf dem Brett fixieren kannst, damit es nicht immer herunterrutscht.

Möchtest du es auch noch anmalen wenn die Lehnen dran sind *neugier*

Da bekomme ich auch gleich wieder Lust mich heimwerkerisch zu betätigen...vielleicht gehe ich gleich mal die Küche streichen :mrgreen:

• Projekt Hundebett!! Beitrag #9
huhu,
ähm ja wie gesagt wenn da schaumstoff drauf ist kann ich damit rechnen das er nicht draufliegt iwie hat er was gegen schaumstoff...

habs schonma in nen körbchen eingeklemmt in der hoffnung er liegt mal da rein. dann hat ers mir zerrissen... ich finde heut noch schaumstoff reste in der wohnung...:roll:

naja ich dachte eigentlich das holz erstmal so zu lassen und nur ne normale lasur drauf.. der rest in meinem Zimmer ist ja auch so...

Soll ja auch optisch nen bissl rein passe.. Mach wenn ich aufräum mal nen bild vom gesamten zimmer.. aber erst mal "groß aufräum tag!!"

glg
ady

• Projekt Hundebett!! Beitrag #10
Huhu Ady,

sieht super aus, fürchte mein Hund möchte jetzt auch sowas hmpf...;)
Wie groß ist die Holzplatte denn bzw. Wie groß ist Dein Hund?
Damit ich eine Vorstellung von den Größenverhältnissen bekomem ;)

Danke
Elstertier

• Projekt Hundebett!! Beitrag #11
huhu,
mein hundi ist etwa 47cm hoch aber er ist dafür ewig lang..
Die holzplatte ist ca 1m lang und 50cm breit..

So sieht das teil fertig aus... ihm gefällts anscheind..
a334v8.jpg

glg
ady

• Projekt Hundebett!! Beitrag #12
sieht klasse aus! :clap:

• Projekt Hundebett!! Beitrag #13
Huhu,

ah ungefähr so groß wie meine Krawallschachtel.
Sieht echt klasse aus, hast die Lehnen angeschraubt?
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Für meine müsste ich evtl. eine der Lehnen polstern, da Madame immer den Kopf erhöht ablegen muss :roll: :mrgreen:

Grüße
Elstertier

• Projekt Hundebett!! Beitrag #14
;)Dankeschööön!;) ISt zwar nichts profesionelles aber naja er fühlt sich wohl und so muss er nicht auf den kalten fliesen schlafen..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jap sie sind angeschraubt... ja meiner liegt auch gern den kopf ab.
Bei kik gibts aber günstig so "wurst" kissen.. sowas bekommt er noch;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Hundebett!! Beitrag #15
Sieht echt klasse aus :clap:
Hab auhc schon überlegt für meine Dicke selbst was zu bauen...
Für meinen Panzer müsste es wahrscheinlich dann aber etwas stabiler sein...

• Projekt Hundebett!! Beitrag #16
Panzer... hehe... Oi ich finds toll... hätt ich sowas würd ich mich selbst raufle... ähm ich meine Pina rauflegen... =)

• Projekt Hundebett!! Beitrag #17
Sieht klasse aus :clap:

Kaddüü wennd u sowas dan für deinen Panzer baust geb ich dann ne bestellung raus darfste danna uch für meinen Panzer bauen :D

• Projekt Hundebett!! Beitrag #18
Sieht klasse aus :clap: Kaddüü wennd u sowas dan für deinen Panzer baust geb ich dann ne bestellung raus darfste danna uch für meinen Panzer bauen :D

Hahaha

Ok, machen wa
Nur bin ich handwerklich ne null :roll:
Also würde das dann auch dementsprechend aussehen

• Projekt Hundebett!! Beitrag #19
huhu,
ich bin Handwerklich eigentlich auch ne null!!
aber sowas ist ganz leicht da muss man nur schrauben und gerade sägen können...

Oder man kann aber auch die bretter im baumarkt zurecht schneiden lassen und schrauben ist ja ganz einfach!!;)

glg
ady

• Projekt Hundebett!! Beitrag #20
ach kaddüü machen wir notfals zusamm lach :D
Ich kanne inwenig ahndwerklcihes mach es auch gerne aber als mein ex hier auszog hat der auch alle 4 werkzeugkoffer mitgenommen. Also bringst du das werkzeug und ich bastle mit dir zusamm :D

Mein papa sagt ich hab als klein kind schon immer meine bauklötze zusasmmen gehämmert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Projekt Hundebett!!

Projekt Hundebett!! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben