Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal :D Ich hätte da zwei kleine Fragen. und zwar, kann mir jemand sagen, was das für eine Hunderasse ist? und die zweite wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Beitrag #1
N

Nocturnal Beauty

Guest
Hallo erstmal :D

Ich hätte da zwei kleine Fragen.

und zwar, kann mir jemand sagen, was das für eine Hunderasse ist?

En%20hund.jpg

und die zweite wäre, ich möchte meine Mutter fragen, ob ich einen Hund bekomme. Wir haben eine relativ große 5 Zimmer Wohnung (lebe in der Stadt). Hätte gerne einen kleineren Hund, mit dem ich nicht immer 3 Std raus muss. und wenn ja, wo kann man denn am besten solche Hunde kaufen?

Liebe Grüße :D

• Welche Rasse? Beitrag #2
Bei kenne ich mich nicht so richtig aus! Aber ich glaube es ist ein Jack-Russell-Terrier!

• Welche Rasse? Beitrag #3
hey,

mmh joar müßte n terrier sein.

egal welcher hund der braucht auslauf,egal bei welchem wetter. nur weil du in der stadt lebst und einen kleinen hund willst,meinst du der muß net 3 std raus?

sorry, dann schaff dir lieber n hase oder so an, denn wenn du jetz scho sagst das du keine 3 std mit ihm rausgehen willst dann lass es gleich.

dann geh liber in ein TH und geh dort gassi mit den armen hunden.

grüße

• Welche Rasse? Beitrag #4
@Nocturnal Beauty: Die Größe ist bei einem Hund egal du musst mit ihm schon mal n paar Stunden am Tag Gassi gehen! Wenn du dafür zu faul bist dann leg dir auch kein Hund an! Wenn du jetzt schon sagst du willst mit ihm keine 3 Std rausgehen dann will ich erstmal sehen was du sagst wenn du ein Hund hast! (Sorry ich wollte dich nicht angreifen, aber das hat mich schon sehr aufgeregt)

• Welche Rasse? Beitrag #5
nein da habt ihr mich falsch verstanden :) Ich meinte nur, wenn ich etz morgens 3std, mittags 3std und abends 3std mit dem raus müsste würde es nicht gehen ;)

• Welche Rasse? Beitrag #6
hey,
wir haben,denke ich, alles richtig verstanden.
also hunde brauchen auslauf, und wenn du ihnen das nicht geben kannst dann lass es mit einem hund. hunde brauchen viel auslauf, wenn du schon sagst das du moin,mittag s und abedns keine 3 std mitdem hund rausgehen kannst,lass es bitte mit dem hund.

du willst doch auch net dein ganzes leben im zimmer hocken,oder?

ich weiß nich wie viel andere hunde gehen, aber wir wie unser hund lust hat. er is schon opi und hat arthrose und wenn er schmerzen hat dann gehen wir nach hause das es nich schlimmer wird.aber wenn wir einen anderen hund hätten müßten wir auch mehr raus.

wenn du die anforderung mit dem gassi gehen nicht erreichen kannst, dann kauf dir lieber n hase oder so,.

grüße

• Welche Rasse? Beitrag #7
Warum maulst du mich denn jetzt so an? Ich hatte schon einmal einen größeren Hund (einen Boxer), mit dem sind wir auch oft rausgegangen, nur habe ich einfach nicht die Möglichkeit jeden Tag 3mal 10km raus zu gehen, ich muss auch noch arbeiten. Ich sag ja nicht, dass ich nur 1mal 10minuten rausgehen würde (es kommt nämlich rüber als ob du das von mir denkst), sondern schon oft, nur kann ich eben von 13 std die ich am Tag wach bin, nicht 9std mit dem Hund unterwegs sein! Glaub mir ich informiere mich, mach mir meine Gedanken, das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet hab, aber sehr freundlich wird man hier nicht empfangen. Und einen Hasen oder sonstige Nagetiere kann ich mir nicht kaufen. Ich wollte mich einfahc nur informieren, aber da bin ich hier bei so freundlichen menschen wohl leider falsch aufgehoben, ehrlich.

• Welche Rasse? Beitrag #8
ich werde deswegen sauer weil ss o rüber kommt,als willst du einen kleinen hund weil der wenige rauslauf braucht als größere. was aber nicht stimmt.

man benötigt auch keine 9 std. wenn du immer eine oder 2std rausgehst,stöckchen wirfst oder so reicht das auch.

aber wenn du sagst du kannst moins, mittags und abends keine 3 std raus,dann lass es. denn hund ebrauchen auslauf un so.

sorry, hab überreagiert,aber es kam mir so vor als willst du gaaaanz wenig mit ihm rausgehen.,

• Welche Rasse? Beitrag #9
nein. Ich will einen kleinen auch aus dem Grund, da wir ben nur eine 5 Zimmer wohnung haben, leider keinen Garten. Rausgehen mit ihm würde ich schon. Naja, ist ja jetzt auch egal, ich werd mich jetzt einfach umschauen und informieren und vorallem lange überlegen, da ja auch meine Mutter ein Wort mitzureden hat.

• Welche Rasse? Beitrag #10
also, wenn du mit ihm raus gehen kannst,moins mittags und abends , und ihr die kosten mit bedacht habt steht wohl nix mehr im wege.

• Welche Rasse? Beitrag #11
Das ist ein Jack russel Terrier. Klar, knnst du so einen in der Wohnung halten. Meistens steht in der Zeitung etwas, ansonsten erkundige dich erst ma im Tierheim, denn die tiere dort brauchen ganz dringend ein Zuhause.
Wenn du nichts findest, dann frag nach Züchteradrssen im Zoofachhandel.

• Welche Rasse? Beitrag #12
von der größe her würde ich sagen das es ein Parson Jack-Russel terrier ist

• Welche Rasse? Beitrag #13
hallo
meine freundin hat auch so einen es ist definitiv ein jack russel terrier und jeder der diese hunde kennt weiß, dass es "rennehunde" sind.so nenne ich sie immer, weil sie so schnell und viel rennen.diese hunde sind jagdhunde und keine MODEHUNDE!
also finger weg davon wenn du keine lust hast viel und oft mit ihnen durch den wald zu maschieren!denn das ist das was sie brauchen!
auch ich lebe in berlin und es gibt viele gro0ße hunde auslaufgebiete, die sehr wichtig sind, wenn ich es schaffe fahre ich pro tag 2+ dort hin mindestens für 2 stunden.
das solltest du auch tun, besonders mit den kleinen agilen hunden, die werden leider oft verkannt!

• Welche Rasse? Beitrag #14
Jack Russel sind die typischen Reitbegleithunde! Ausserdem sind jackis Meutehunde die man nach Möglichkeit zu zweit oder mehr halten sollt. Also nicht grade Hund die wenig auslauf brauchen! Ich habe Bekannt die 5 Stück haben die alle beim ausreiten dabei sind und länger durchhalten als meine Schäferhundmix Hündin!

• Welche Rasse? Beitrag #15
also man kann jack russel terrier auch alleine halten. man brauch nich gleich 2 oder 3 stück. an muss sie nur beschäftigen können. aber ich sag dir gleich mit der falschen erziehung können das echt kleine hinterhältige biester werden - wie jeder terrier ;)

klar brauch ein kleiner hund viel auslauf, aber man kann ihn auch zum "rennhund" erziehen. viel auslauf ist wichtig, aber zu viel ist auch nicht gut. sonst rennst du hinterher stundenlang durch die gegend und der hund ist immer noch nicht müde.

solls nen kleiner welpe werden oder möchtest du lieber einen aus dem tierheim?

• Welche Rasse? Beitrag #16
also einmal @ monamausi
wir haben auch einen Jack Russell Mischling und die sind sehr wohl alleine genauso glücklich wie mit anderen Hunden. Wobei unserer andere Hunde nicht mag. also man kann sie allein halten!

@ Burani
find es ziemlich gemein, das du jemanden, der neu ist so derartig angreifst!
Wie gesagt hab ich auch einen Jack Russell Mischling und wir haben früher bis der Hund ca. 3 Jahre alt war noch in einer Wohnung gewohnt und ich war zur der zeit 8 Jahre und ging auch morgens vor der schule eine halbe stunden, zu mittag nach der schule 2-5 Stunden durchgehen (weil sie immer beim Spielen mit freundinnen mit dabei war und ich sie nie allein daheim lies), und abends gingen meine Eltern mit ihr eine halbe bis 1 stunde noch mit ihr raus!
Ihr hat das absolut gereicht.. also wenn sie morgens und abends so halbe stunden bis stunde und nachmittags (mittags) 2 stunden und vl dazwischen hin und wieder raus geht reicht das absolut!

nur so nebenbei.. bin auch hier neu und bin neben bei auch noch in einem anderen Forum..
wurde hier auch nicht sehr nett begrüßt! im gegenteil zu dem anderen Forum! wer wissen will, welches schickt mir eine nachricht!

• Welche Rasse? Beitrag #17
hallo Nocturnal Beauty :),

ich glaube da ist ausser jack russell noch beagle mit drin. zumindest sieht es von der schnauze und der länge + breite der ohren her so aus.

wie dem auch sei. beide rassen benötigen, obwohl eher kleinwüchsige hunde, viel auslauf und beschäftigung.

ich würde "beschäftigung" gar nicht zwingend mit einem zeitfenster ausmachen, sondern vielmehr mit der intensivität mit der diese ausgeführt wird. "nur" laufen und stöckchen werfen fordert z.b. weniger als agility training oder andere hundesportarten, bei der sich der hund zusätzlich noch sehr auf den besitzer konzentrieren muss.

ich kann dir nur raten mit allen familenmitglieder darüber zu sprechen wie willkommen ein hund ist, und ob alle bereit sind die aufgaben/verantwortung die ein hund mit sich bringt zu tragen/teilen.

viele grüsse,
thinha

• Welche Rasse? Beitrag #18
hey,

die sache mit dem anschnauzen is geklärt.
und wenn du dich mal in ''mitglieder vorstellung'' vorstellst,wirst du lieb empfangen, guck da mal rein, dann kannste es sehen.
und wenn man sich nicht vorstellt,bekommt mein kein herzliches willkommen.

grüße

• Welche Rasse? Beitrag #19
@ Burani
Aber manchmal hat man keine Zeit um sich erst einmal vorzustellen und möchte das vielleicht etwas später nachholen, weil erst einmal die Frage im fordergrund steht oder jemand gerade keine Zeit hat, sich auch noch vorzustellen.

bei mir ist es zB das ich mich erst vorstellen will, wenn ich ein foto von meinem Hund habe,... da aber meine digi cam kaputt ist, das gerade nicht möglich ist...

• Welche Rasse? Beitrag #20
hey,
ja da mag sein, dann sei nicht sauer wenn dich keiner freundlich begrüßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben