Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo burani, meinst du nicht es ist etwas kindisch leute, die sich nicht "offiziell" vorstellen unfreundlich zu begegnen? sicher ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Beitrag #21
hallo burani,

meinst du nicht es ist etwas kindisch leute, die sich nicht "offiziell" vorstellen unfreundlich zu begegnen?
sicher ist es "netter" sich vorzustellen, aber ich z.b. habe die thread in dem sich neue mitglieder vorstellen können erst am dritten tag gelesen, weil ich über einen querlink per google direkt in ein bestimmtes themen-forum gekommen bin und mir diese seite in der favoritenleiste abgespeichert habe.

vielleicht sollten wir alle unseren den tunnelblick bissl erweitern und auch mal den blick über den tellerand zulassen.

so.. und jetzt sind alle bitte wieder nett zueinander :).

herzliche grüsse,
thinha

• Welche Rasse? Beitrag #22
hey,

also ich finde es grad kindisch wenn sich jm. beschwert, wir würden keine leute freundlich begrüßen und derjenige hat selbst keine erfahrung gemacht, wenn sich z.b. staff dog vorgestellt hätte und keiner hätte herzlich willkommen gesagt,dann würde ich mich aufregen, aber da es ja noch nicht passiert is,braucht sich keiner zu beschweren.

so, jetz ist schluß mit dem thema, das können wir per PN ausmachen.

danke.

• Welche Rasse? Beitrag #23
Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt richtig bin.
Aber weil ihr euch ja sehr gut alle mit Hunderassen auskennt, wollte ich euch mal fragen was das für eine ist?

Hab letztens einen mit so nen ganz kleinen schwarzen Hund gesehen, der auch so kurzes Fell hat.
Hoffe, ihr kennt da ein paar Rassearten, die so aussiehen.
Würde mich sehr freuen.

MfG Sunshine7931
(PS: Werde mich auch mal die Tage mit meinen Tieren vorstellen, wie ich das hier gelesen habe, ist man darüber sehr erfreut). :wink:

images

images

Hoffe das klappt jetzt mit den Bild.

• Welche Rasse? Beitrag #24
Wäre auch zu schön gewesen!

Na ja, wenn mir blödi später einer sagt wie das geht, dann werde ich sie nochmal neu rein tun.

Wenn ich hier überhaupt eine Antwort bekomme, im anderen Forum war das nämlich leider nicht so.
(Wusste wohl keiner oder so)

MfG Sunshine7931 :schild:

• Welche Rasse? Beitrag #25
Huhu!

MeinerErfahrung nach kommt esnicht auf die Größe an, wieviel Auslauf ein Hund braucht. Zumindest ist es nicht so, dass ein kleiner Hund zwangsläufig weniger Auslauf braucht als ein großer.

Auch das Wohnungsargument finde ich irgendwie seltsam. Natürlich wäre ein Garten schön, aber doch wohl für einen kleinen HUnd genauso wie für einen großen?

Und meiner Meinung nach brauchtman keine große Wohnung, um einen Hund zu halten. Um sich auszutoben, geht man mit dem Hund Gassi, dafür ist nicht die Wohnung da. Klar, hält man keinen Husky in einem kleinen Großstadt-Appartement, aber das ist ja ein Extremfall.

Also... für mich kommt es auf das Rausgehen an. Und da ist jede Rasse (und jeder Hund) natürlich unterschiedlich. Ein JRT ist viel anstrengender als viele andere (große) Hunde, weil sie einfach verdammt intelligent (und leider oft sehr überzüchtet....) sind. Tut mir leid, wenn ich den JR-Besitzern/Liebhabern hier Unrecht tu, aber bis jetzt ist mir noch nie jemand über den Weg gelaufen, der mit seinem JR zurecht kam. Das waren immer kleine, kläffende Hackenbeißer (wofür die hunde weiß Gott nichts können, sondern da gehören die Besitzer mal ordentlich erzogen).

Als Anfänger würde ich mir aber keines Falls einen Terrier zulegen, das finde ich ein bisschen heftig.

LG Leoni

• Welche Rasse? Beitrag #26
Hi!

Ich habe mir hier das Thema mal durch gelesen und ich finde, dass ihr sie gar nicht versteht.

Es geht ihr doch gar nicht ums spazierengehen.......
Das hat sich euch doch ein paar mal versucht zu erklären.
Sie kann halt nur Morgens z.b. nicht so lange mit den Hund gehen, weil sie noch Arbeiten/Schule (weiß es jetzt gerade nicht mehr) muss.

Ich finde auch, dass ihr ihr oft genug gesagt habt, dass sie jeden Tag mehrmals (auch mal ne lange Runde) mit den Hund raus muss, egal was für ein Wetter ist.

Meiner Meinung nach, sollten wir das doch jetzt gut sein lassen und ihr eher alternativen zu so einen Hund zeigen sollen, weil er sehr viel auslauf braucht, soviel wie ein großer Hund.

So, ich hoffe ich mache mir hiermit keine Feinde, ich wollte das nur mal los werden.
Vielleicht merkt man später selber nicht, wie mies das doch für den anderen ist.
Sie will was wissen und alle machen sie blöd an, obwohl sie ja auch versucht sich verständlich zu machen.

MfG Sunshine7931 :hund:

• Welche Rasse? Beitrag #27
Es hat definitiv nix mit der Größe zu tun wie oft ein Hund raus muß.. ein Beagle ist ein Mittelgroßer Hund und brauch viel auslauf.... dann gibts große Hunde die mit weniger auslauf zufrieden sind.

Ein Husky oder Golden Retriver sind auch Tiere die viel raus müssen. Aber auch kleine Hunde müssen raus. Und egal ob es schneit, regnet oder die Sonne scheint.

Wir haben ein Haus und einen Garten... also da hat der Hund auch so seinen Auslauf...bzw. seine Chance raus zu gehen. Und mein Wohnort wo hat viele Feldwege... Wiesen usw. also ideal für Hunde.

Meine Verwandten die Hunde haben... gehen tagsüber alle 4 Std. raus.. aber auch da kann man keine genaue Zeit sagen... wenn der Hund muß... dann muß er... !

Also aufregen tu ich mich über sowas nicht wenn jemand sowas schreibt... aber ich bin im Großhandel da muß man starkes Fell haben ;)

Also ich finde es gut das du hier fragst und man muß halt auch mit Gegenwind rechnen. ;)

Ich reg mich mehr über Züchter und Tierheime auf die einfach das Tier weggeben und net ma die Leute richtig aufklären.. das sollte man schon machen.. !
Und dann wundern die sich wenn das Tier nach nem Jahr wieder da ist.

Also ich kenne Züchter die Besuchen die Familie auch 1-2 mal und redet mit den Leuten und schaut sich das Umfeld an bevor sie den Welpen dem neuen Besitzer übergibt.

Also ich persönlich würde dir empfehlen:

Geh erst mal auf diese Seite und schau dir die Hunde an und auf die Eigenschaften.. bei dem Hund wo du merkst der passt von allem am besten zu dir und zu deiner Umgebung

Dann solltest du vorallem deine Eltern und deinen Mitmenschen die dann mit dem Hund leben informieren und Fragen ob sie da mitmachen und dich und den Hund mit unterstützen.. und auch wenn du nicht da bist mit dem Tier Gassie gehen.

Auch solltest du wissen was alles auf dich zu kommt.. aber da du nen Hund schon hattest wie du geschrieben hast... dann weist du das bestimmt schon.

Aber fakt ist das jeder Hund seine Ansprüche hat und von dir Opfer verlangen wird.

Aber du kannst auch wenn du eine Rasse gefunden hast.. die dir zusagt... den für die Rasse zuständigen Verband bzw. Club anmailen und diesen anmailen und diese um Infos bitten.... meist steht auf den Seiten der Verände auch viele Infos rund um den Hund.

PS: Lass dich nicht ärgern ;)[/url]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben