Suche ein sicheres Geschirr

Diskutiere Suche ein sicheres Geschirr im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich habe für meine Hündin (Mittelgroß) momentan so ein Geschierr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #1
Debbi

Debbi

Hallo zusammen,
Ich habe für meine Hündin (Mittelgroß) momentan so ein Geschierr

Obwohl es sehr eng sitzt, hat sie es sich neulich einfach so über den Kopf gezogen, der Schreck war groß, aber wir haben sie schnell wiederbekommen. Nun will ich aber nicht das, dass nochmal passiert und suche nach einem Geschierr was ausbruchsicher ist und relativ gut aussieht. Und da das ja noch nicht reicht an Ansprüchen, sollte es nicht so teuer sein dachte so an 30€. Halsband kommt nicht in frage und auch nur ungern diese klassische Geschierre. Gibt es da etwas? Oder sind meine Ansprüche zu hoch? ;)

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #4
Ich kann dir das Ruffwear Webmaster empfehlen.

Kostet 60€ ist jeden Cent davon wert.
Kannst ja auch mal bei Ebay schauen. Es gibt auch eine alte Version von dem Geschirr. Ich habe das alte. Tut sich nix in der Funktion. Ich habe aber auch 45€ dafür bezahlt + Versand.

Mein Hund kommt auch aus sämtlichen normalen Geschirren raus, über den Kopf.
Darum habe ich mich für dieses Geschirr entschieden, grade fürs Schleppleinentraining.

Bei uns sieht das dann so aus

1234448886nkqsyt5d.jpg

Ich kann es dir nur empfehlen!
Besser einmal ein gescheites kaufen, das ist dann auch nicht teurer als wenn man im Hundeleben noch mehrere kauft, die nix taugen.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #5
Ja, mit so einem hab ich auch schon geliebäugelt, aber das ist so teuer, daher wollte ich mal nach alternativen gucken;) wenn es keine gibt wird es wohl so eins werden

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #6
Musste halt mal gucken, ob es das gebraucht gibt;)
Ich kenne da noch jemanden, der diese Geschirre selber näht. Vorteil ist: sie passen besser und sie sind günstiger. Ich muss mal nach der Inet Seite fragen

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #8
Musste halt mal gucken, ob es das gebraucht gibt;)
Ich kenne da noch jemanden, der diese Geschirre selber näht. Vorteil ist: sie passen besser und sie sind günstiger. Ich muss mal nach der Inet Seite fragen

Wenn du eine Internetseite bekommst wäre nett wenn du die weiter leitest;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die sind schick, aber leider kommt sier draus, es ist auch nicht so das sie es ständig versucht aber grade bei spielen und toben passiert es wenn sie den Rückwertsgang einlegt. Sie ist ja abrufbar, aber auch nur so lange nix in der nähe ist was intressanter ist, wir haben sie nicht nicht so lange:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #9
@Debbi: Hast ne PM;)

Das von Escaflown genannte Geschirr ist ja kein anderes als das was du bisher hast auch. Eben ein Norweger - nix für Ausbruchskünstler.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #10
Kiki :) scgickst du mir auch Internetseite per PM :) Sehen echt schick aus!

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #11
îch auch bitte,bitte :angel:

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #12
hallo bei tradoria giebt es eine große auswahl für hunde und sind günstig

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #13
Huhu,
Der Link ist toll, hab ihn erstmal abgespeichert. Da wird sicherlich das ein oder andere mal bestellt :)
Wie das der Zufall so will, hab ich heute in der Tierhandlung für knappe 30€ diese Dreipunktgeschierre gesehen und gleich ein schlichtes Schwarzes mitgenommen. Damit wäre hab ich nun eine Sorge weniger und kann wieder in ruhe spatzieren gehen :D
Danke für all die Tipps.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #14
Ich bin Stinksauer!
Seit Freitag hab ich nun das Geschirr und heute Morgen bei gassi gehen, riss auf einmal ohne großen Zug von Malou, welche den Haken an dem die Leine befestigt wird ohne weiteres ab. Der Hund nahm reiß aus. Zum Glück kam eine eine Frau mit ihrem Hund vorbei, und konnte Malou feshalten bis ich kam. Das darf doch garnicht war sein. Ich habe den Hersteller erstmal ne Mail geschrieben und warte nun auf eine Stellungnahme. Hier mal Bilder von der kaputten Stelle.

2940923.jpg

2940924.jpg

Das ganze war nur mit einer schlichten naht vernäht

Ein weiterer Punkt ist das ich tief entäuscht bin das trotz gut laufenden Schleppleinentraning, mein Hund sich überhaupt nicht abrufen lies und wie eine irre um mich rumtänzelte und sich über die gewonnene Freiheit freute. Das hätte böse ausgehen können. Dabei hört sie in der Wohnung und an der Schleppleine super.
Ich bin so wütend, mal sehen was der Hersteller schreibt oder ob er überhaupt antwortet.
Was nehm ich den nun für ein Geschirr? Ist doch alles Doof!

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #15
hallo
wie schon gesagt wir haben eines von hunter und ich bin voll zufrieden damit, meine Hündin wiegt knappe 35 kg und zieht manchmal schon stark aber das geschirr hält und trotz vielen spielen hat sich keine einzige Naht gelöst oder der Gurt aufgeraut

<-- es sieht umgefär so aus gibt es aber in vielen verschiedenen Designs und Farben du kannst diese sowohl im I-net bestellen als auch bei Tierfachmärkten kaufen

Ps: ich finde es eine Frechheit das das Geschirr gerissen ist, ich würde sofotr auf mein Gekd behaaren zumal die Geschirre ja auch nicht gerade billig sind und deswegn auch was aushalten sollten

GLG

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #16
die sprüche von hunter sind ja geil :lol:

da würde ich glatt maligator oder kackbratze wegen meiner nachbarin nehmen :mrgreen:

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #17
@ Puppe: ich versteh gra nicht was du meinst
Ich bin zufrieden damit...

LG

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #19
@Debbi: Ja das passiert bei den Billigdingern wohl schon mal häufiger. Ich würds umtauschen und dann ein qualitativ gutes Geschirr kaufen!

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #20
Hi,

den Ruffwear Webmaster hat eine Bekannt von uns auch. Ihr Hund ist aus jedem Geschirr herausgekommen. Die sind begeister von dem Geschirr, finden aber dass es umständlich anzuziehen ist.
Aber auch da ist der Hund schon mal rausgekommen, allerdings hat er es wohl nur einmal probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein sicheres Geschirr

Oben